Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Bad Nauheim

Jan Guryca kehrt nach Bad Nauheim zurück

Schlussmann kommt aus Straubing

Der 31-Jährige Torhüter Jan Guryca, der dem Nachwuchs der Roten Teufel entstammt kehrt 10 Jahren nach seinem letzten Spiel für den EC Bad Nauheim wieder in die Kurstadt zurück.  Seit 2010 stand er bei den Straubing Tigers unter Vertrag und absolvierte 37 DEL-Spiele für die Gäubodenstädter.
"Nach dem Thomas Owers Verletzung in den letzten Wochen nicht besser wurde war uns klar, dass wir handeln mussten. Jan hat nach unserer Nachfrage absoluten Willen gezeigt nach Nauheim zurück zu kehren" so der sportliche Leiter Daniel Heinrizi.
"Jan will sich in der Bundesliga beweisen und er ist ein Nauheimer Junge. Daher freuen wir uns, dass es jetzt geklappt hat! Zumal mit einer deutschen Lösung auf der Torhüterposition unser Handlungsspielraum für einen potentiellen Verteidiger nun größer sind nach den vielen Verletzungen der letzten Wochen" so Cheftrainer Frank Carnevale.
"Thomas Ower hat gerade nach der Meistersaison unser absolutes Vertrauen genossen. Thomas hat sich in den letzten Wochen immer in den Dienst der Mannschaft gestellt und tut das auch heute noch - dafür gebührt ihm aller Respekt. Aber seine Verletzung wurde in den letzten Wochen trotz verschiedener Behandlungen leider nicht besser und wir werden sobald Jan da ist mit den Ärzten alles tun, um ihn wieder 100% fit zu bekommen. Sein Ausfall wird nach einer laut der Ärzte bevorstehenden OP aber längerfristig sein, sodass wir handeln mussten" erörtert Geschäftsführer Andreas Ortwein den Transfer.
"Ich freue mich total auf Bad Nauheim, die Stadt und natürlich ganz besonders auf die Fans! Ich habe gehört was dieses Jahr in der DEL2 im Stadion los ist und ich will mein Bestes für das Team geben und mit Domenic Bartels ein gutes Torhüter Duo bilden, dass Bad Nauheim es in der Aufstiegssaison schafft in die Play Offs zu kommen" so ein erfreuter Jan Guryca.
 
Stand: 18.12.2013, 13:20 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
08.07.2026 11:40 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (2)
19.12.2013, 17:24 Uhr
Oliver79
Tolle Sache... das Jan wieder für den EC im Kasten steht.... viel Glück.
Bewerten:3 

18.12.2013, 22:34 Uhr
Winkel (Gast)
Gut für EC, dass es kein ausländischer Keeper werden musste. Guryca kehrt heim, kostet aus fam. Gründen nicht viel zusätzlich und Ower wird nach seiner Op. (nächste oder übernächste Woche) sehr, sehr lange fehlen und daher sein Gehalt von der Krankenkasse übernommen. Daher noch Geld und Platz für mi...
Weiterlesen Bewerten:3 



EC Bad Nauheim Transfer

Allan McPherson folgt Kevin Gaudet zum EC Bad Nauheim

Langjähriger Scorpions-Kapitän spielt wieder unter dem ehemaligen Coach

Allan McPherson.
Allan McPherson.
Foto: EC Bad Nauheim.
Der langjährige Kapitän der Hannover Scorpions, Allan McPherson, folgt seinem ehemaligen Trainer Kevin Gaudet zum EC Bad Nauheim.
EC Bad Nauheim

Pierre Preto wechselt aus Regensburg nach Bad Nauheim

Flexibel einsetzbarer Stürmer

Pierre Preto.
Pierre Preto.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der EC Bad Nauheim verpflichtet Stürmer Pierre Preto von den Eisbären Regensburg. Preto ist flexibel einsetzbar und kann sowohl als Center als auch auf den Außenpositionen spielen.
EC Bad Nauheim

Julian Kornelli wechselt nach Bad Nauheim

Stürmer spielte zuletzt in Landshut

Julian Kornelli.
Julian Kornelli.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der EC Bad Nauheim verstärkt seine Offensive für die kommende DEL2-Spielzeit und verpflichtet Stürmer Julian Kornelli vom Ligakonkurrenten EV Landshut.
Forum: Neueste Kommentare
Keine Zukunft für ...
Kommentare: 2
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Marian Kapicak
Deggendorfer SC
Sebastian Graf
Deggendorfer SC
Samuel Mantsch
KSW IceFighters Leipzig

Geburtstage
34. Michal Spacek
Erding Gladiators
24. Korbinian Geibel
Eisbären Berlin