Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Bad Nauheim 18.12.2013, 13:20

Jan Guryca kehrt nach Bad Nauheim zurück

Schlussmann kommt aus Straubing

Der 31-Jährige Torhüter Jan Guryca, der dem Nachwuchs der Roten Teufel entstammt kehrt 10 Jahren nach seinem letzten Spiel für den EC Bad Nauheim wieder in die Kurstadt zurück.  Seit 2010 stand er bei den Straubing Tigers unter Vertrag und absolvierte 37 DEL-Spiele für die Gäubodenstädter.
"Nach dem Thomas Owers Verletzung in den letzten Wochen nicht besser wurde war uns klar, dass wir handeln mussten. Jan hat nach unserer Nachfrage absoluten Willen gezeigt nach Nauheim zurück zu kehren" so der sportliche Leiter Daniel Heinrizi.
"Jan will sich in der Bundesliga beweisen und er ist ein Nauheimer Junge. Daher freuen wir uns, dass es jetzt geklappt hat! Zumal mit einer deutschen Lösung auf der Torhüterposition unser Handlungsspielraum für einen potentiellen Verteidiger nun größer sind nach den vielen Verletzungen der letzten Wochen" so Cheftrainer Frank Carnevale.
"Thomas Ower hat gerade nach der Meistersaison unser absolutes Vertrauen genossen. Thomas hat sich in den letzten Wochen immer in den Dienst der Mannschaft gestellt und tut das auch heute noch - dafür gebührt ihm aller Respekt. Aber seine Verletzung wurde in den letzten Wochen trotz verschiedener Behandlungen leider nicht besser und wir werden sobald Jan da ist mit den Ärzten alles tun, um ihn wieder 100% fit zu bekommen. Sein Ausfall wird nach einer laut der Ärzte bevorstehenden OP aber längerfristig sein, sodass wir handeln mussten" erörtert Geschäftsführer Andreas Ortwein den Transfer.
"Ich freue mich total auf Bad Nauheim, die Stadt und natürlich ganz besonders auf die Fans! Ich habe gehört was dieses Jahr in der DEL2 im Stadion los ist und ich will mein Bestes für das Team geben und mit Domenic Bartels ein gutes Torhüter Duo bilden, dass Bad Nauheim es in der Aufstiegssaison schafft in die Play Offs zu kommen" so ein erfreuter Jan Guryca.
 

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 10:18 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
19.12.2013, 17:24 Uhr
Oliver79
Tolle Sache... das Jan wieder für den EC im Kasten steht.... viel Glück.
Bewerten:3 

18.12.2013, 22:34 Uhr
Winkel (Gast)
Gut für EC, dass es kein ausländischer Keeper werden musste. Guryca kehrt heim, kostet aus fam. Gründen nicht viel zusätzlich und Ower wird nach seiner Op. (nächste oder übernächste Woche) sehr, sehr lange fehlen und daher sein Gehalt von der Krankenkasse übernommen. Daher noch Geld und Platz für mi...
Weiterlesen Bewerten:3 


EC Bad Nauheim 20.04.2024, 20:24

Taylor Vause verlängert beim EC Bad Nauheim

"Spielmacher, Torjäger, Taktgeber und kreativer Kopf"

Taylor Vause.
Taylor Vause.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Taylor Vause hat einen neuen Vertrag bei den Roten Teufeln unterzeichnet. Für den 32-jährigen Kanadier ist es die vierte Saison bei den Hessen.
EC Bad Nauheim 03.04.2024, 08:53

Garret Pruden kehrt nach Bad Nauheim zurück

Rückkehr nach fünf Jahren

Garret Pruden.
Garret Pruden.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Garret Pruden kehrt nach fünf Jahren nach Bad Nauheim zurück. Zuletzt spielte der gebürtige Bad Nauheimer in Dresden.
EC Bad Nauheim 22.03.2024, 10:41

Parker Bowles wechselt nach Bad Nauheim

Erster Neuzugang bei den Hessen

Parker Bowles.
Parker Bowles.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Parker Bowles wechselt vom EHC Freiburg zum EC Bad Nauheim und ist der erste Neuzugang bei den Hessen.
Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 

Spiel anzeigen


 50 %
 
 
50 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
EC Kassel Huskies

Trainerteam der Hu... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Weißwasser

Tom Knobloch
S


Hamm

Dominik Lascheit
S


Hannover

Fabian Belendir
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige