Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESV Kaufbeuren 14.04.2022, 15:14

Jan Pavlu, Fabian Voit und Sami Blomqvist verlassen Kaufbeuren


Sami Blomqvist.
Sami Blomqvist.
Foto: City-Press.
Jan Pavlu, Fabian Voit und Sami Blomqvist verlassen den ESV Kaufbeuren. Blomqvist spielte sechs Jahre für den ESV, absolvierte 294 Spiele und sammelte 379 Punkte.  

Jan Pavlu kam vor der letzten Spielzeit von den Heilbronner Falken nach Kaufbeuren und absolvierte dabei 50 Pflichtspiele für die Joker und kam dabei auf elf Scorerpunkte. Fabian Voit spielte für zwei Jahre beim ESVK und kam dabei auf 102 Pflichtspiele und konnte 31 Punkte auf einem persönlichen Scorer-Konto verbuchen.

Sami Blomqvist zu seinem Abschied aus Kaufbeuren: "Diese Entscheidung ist mir wirklich sehr schwergefallen, aber ich habe mich jetzt dazu entschlossen, den ESV Kaufbeuren zu verlassen. Die Stadt und der ESVK sind jetzt seit fast sechs Jahren mein Zuhause und mein Leben hier war großartig. Wir hatten hier einige wirklich gute Zeiten, haben es drei Jahre in Folge bis ins Halbfinale geschafft und haben es immer hinbekommen die Saison in den Playoffs zu beenden. Aber für mich selbst muss ich nun an meine Zukunft denken und jetzt ist es an der Zeit zu gehen. Ich möchte allen meinen Teamkollegen im Laufe der Jahre danken. Ein großes Dankeschön geht an alle in der ESVK-Organisation den Gesellschaftern, den Ärzten, Physiotherapeuten, den Betreuern und natürlich Erika Vogt, Philippe Bader, Birgit Hampel und selbstverständlich an Michael Kreitl. Es war immer ein Vergnügen, mit Ihnen allen zusammenzuarbeiten, und wir hatten im Laufe der Jahre großartige Beziehungen. Nicht zuletzt möchte ich mich bei den Fans bedanken. Ihr seid großartig. Vielen Dank für diese schönen Jahre, ihr habt die Mannschaft und mich selbst immer unterstützt."

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zu den Abgängen von Fabian Voit und Jan Pavlu: "Wir planen mit beiden Spielern nicht mehr für die kommenden Spielzeit und werden ihre Kaderstellen dementsprechend neu besetzen. Wir bedanken uns auch bei Fabian Voit und Jan Pavlu sehr für ihren Einsatz im Trikot der Joker und wünschen ihnen ebenso auf ihrem weiteren privaten wie sportlichen Lebensweg nur das Beste."
Kommentar schreiben
Gast
03.07.2022 17:39 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

ESV Kaufbeuren 01.07.2022, 14:32

ESVK verpflichtet Jacob Lagace


Jacob Lagace.
Jacob Lagace.
Foto: City-Press.
Transfer Der ESV Kaufbeuren hat mit der Verpflichtung von Jacob Lagace die bis dato noch offene Mittelstürmerposition im Kader für die kommende Spielzeit 2022/2023 besetzt.
ESV Kaufbeuren 11.06.2022, 12:25

Max Hops bleibt in Kaufbeuren

Sebastian Graf und David Diebolder wechseln in die Oberliga

Mit Max Hops, dem letztjährigen Kapitän der ESVK U20 Mannschaft, bleibt dem ESV Kaufbeuren ein weiteres Talent aus dem Nachwuchsbereich erhalten.
ESV Kaufbeuren 30.05.2022, 22:25

Florian Thomas bleibt ein Joker


Florian Thomas.
Florian Thomas.
Foto: City-Press.
Florian Thomas geht beim ESV Kaufbeuren in seine neunte Saison. Bislang hat der 31-jährige Stümer 435 Spiele für den ESVK in der DEL2 absolviert.
Anzeige
Tippspiel
DEL 16.09.2022, 19.30
Mannheim -
Schwenningen

Wer gewinnt?


 

 0 %

 
100 % 

Spiel anzeigen


 0 %

 
100 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

DEL startet wieder... (15)
Crocodiles Hamburg

Kai Kristian hütet... (1)
Blue Devils Weiden

Kurt Davis wechsel... (2)
Weitere Kommentare

News

DEL






Transfers

Herford

Nicklas Müller
S


Fehervar

Olivier Roy
T


Hamm

Thomas Lichnovsky
S


Weitere Transfers


TV-Tipp
DEL 15.09.2022, 19:30


Köln -
München

Weitere TV-Termine

Geburtstage
25 Jahre

Pascal Aquin
S
20 Jahre

Nicolas Jentsch
V
20 Jahre

Jussi Petersen
S
Weitere Geburtstage