Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESV Kaufbeuren 14.04.2022, 15:14

Jan Pavlu, Fabian Voit und Sami Blomqvist verlassen Kaufbeuren


Sami Blomqvist.
Sami Blomqvist.
Foto: City-Press.
Jan Pavlu, Fabian Voit und Sami Blomqvist verlassen den ESV Kaufbeuren. Blomqvist spielte sechs Jahre für den ESV, absolvierte 294 Spiele und sammelte 379 Punkte.  

Jan Pavlu kam vor der letzten Spielzeit von den Heilbronner Falken nach Kaufbeuren und absolvierte dabei 50 Pflichtspiele für die Joker und kam dabei auf elf Scorerpunkte. Fabian Voit spielte für zwei Jahre beim ESVK und kam dabei auf 102 Pflichtspiele und konnte 31 Punkte auf einem persönlichen Scorer-Konto verbuchen.

Sami Blomqvist zu seinem Abschied aus Kaufbeuren: "Diese Entscheidung ist mir wirklich sehr schwergefallen, aber ich habe mich jetzt dazu entschlossen, den ESV Kaufbeuren zu verlassen. Die Stadt und der ESVK sind jetzt seit fast sechs Jahren mein Zuhause und mein Leben hier war großartig. Wir hatten hier einige wirklich gute Zeiten, haben es drei Jahre in Folge bis ins Halbfinale geschafft und haben es immer hinbekommen die Saison in den Playoffs zu beenden. Aber für mich selbst muss ich nun an meine Zukunft denken und jetzt ist es an der Zeit zu gehen. Ich möchte allen meinen Teamkollegen im Laufe der Jahre danken. Ein großes Dankeschön geht an alle in der ESVK-Organisation den Gesellschaftern, den Ärzten, Physiotherapeuten, den Betreuern und natürlich Erika Vogt, Philippe Bader, Birgit Hampel und selbstverständlich an Michael Kreitl. Es war immer ein Vergnügen, mit Ihnen allen zusammenzuarbeiten, und wir hatten im Laufe der Jahre großartige Beziehungen. Nicht zuletzt möchte ich mich bei den Fans bedanken. Ihr seid großartig. Vielen Dank für diese schönen Jahre, ihr habt die Mannschaft und mich selbst immer unterstützt."

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zu den Abgängen von Fabian Voit und Jan Pavlu: "Wir planen mit beiden Spielern nicht mehr für die kommenden Spielzeit und werden ihre Kaderstellen dementsprechend neu besetzen. Wir bedanken uns auch bei Fabian Voit und Jan Pavlu sehr für ihren Einsatz im Trikot der Joker und wünschen ihnen ebenso auf ihrem weiteren privaten wie sportlichen Lebensweg nur das Beste."
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
19.07.2024 02:35 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



ESV Kaufbeuren 04.07.2024, 10:11

Samir Kharboutli wird ein Joker

Stürmer kommt aus Landshut

Samir Kharboutli.
Samir Kharboutli.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Samir Kharboutli wechselt vom EV Landshut zum ESV Kaufbeuren und soll bei den Jokern eine wichtige Rolle übernehmen.
ESV Kaufbeuren 21.06.2024, 09:33

Michael Karg wird dritter Torhüter

Torhüter aus der eigenen U20 Mannschaft

Michael Karg.
Michael Karg.
Foto: ESV Kaufbeuren.
Mit dem 19 Jahre alten Torhüter Michael Karg steigt ein weiteres Nachwuchstalent zu den Profis des ESV Kaufbeuren auf.
ESV Kaufbeuren 12.06.2024, 10:04

Cole Sanford wird ein Joker

Topscorer der Cardiff Devils

Transfer Cole Sanford wechselt von den Cardiff Devils zum ESV Kaufbeuren. Bei den Devils war der Kanadier Topscorer mit 58 Punkten.
Anzeige

Tippspiel
DEL2 13.09.2024, 19.30

Krefeld
-:-
Selb

Wer gewinnt?

 
 

 67 %
 
 
33 % 

Spiel anzeigen


 67 %
 
 
33 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Selber Wölfe

Jordan Knackstedt ... (1)
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
DEL

DEL veröffentlicht... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Nicklas Müller
S


Herford

Ryley Lindgren
S


Iserlohn

Shane Gersich
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Tobias Baader
V
40 Jahre

Sameli Ventelä
V
29 Jahre

Matias Varttinen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige