Anmelden

EC Kassel Huskies 25.10.2018, 15:22

Jannik Woidtke wird ein Husky

Verteidiger kommt aus Bad Nauheim

Jannik Woidtke.
Jannik Woidtke.
Foto: City-Press.
Transfer Die Kassel Huskies verpflichten Verteidiger Jannik Woidtke. Der 27-jährige wechselt vom Ligakonkurrenten aus Bad Nauheim nach Nordhessen und erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.

"Mit Jannik Woidtke bekommen wir einen erfahrenen DEL2-Verteidiger, der die Breite in unserem Kader stärkt.", so der sportliche Leiter Rico Rossi.

In der aktuellen Saison gelangen Woidtke für den ECN drei Punkte in 13 Spielen. Der gebürtige Düsseldorfer durchlief die Jugend der DEG und kam 2009 bei seinem Heimatverein zum DEL-Debüt. Zwei Jahre später nahm der ehemalige Jugend-Nationalspieler für die deutsche U20-Nationalmannschaft an der Weltmeisterschaft in den USA teil. In der Saison 2012/13 folgten für ihn noch 32 weitere Einsätze in der höchsten deutschen Spielklasse. In der DEL2 war Jannik Woidtke von 2014 an neben Bad Nauheim noch für den ESV Kaufbeuren und die Dresdner Eislöwen aktiv. Er bringt die Erfahrung aus 288 Zweitliga-Spielen mit zu den Schlittenhunden.

Wenn die Lizensierung bis zum Wochenende abgeschlossen ist, wovon die Huskies ausgehen, wird Woidtke schon am Freitag im Kader der Schlittenhunde stehen.

Bereits heute trainierte er das erste Mal mit seiner neuen Mannschaft. Am Sonntag gibt es dann für ihn gleich das Wiedersehen mit seinen alten Teamkameraden. Ab 18:30 Uhr gastiert dann der EC Bad Nauheim in der Kasseler Eissporthalle. Jannik Woidtke wird bei den Huskies die Rückennummer 46 tragen.

Huskies-Sportlicher-Leiter Rico Rossi: "Wir sind froh Jannik bei den Huskies willkommen zu heißen. Die Entscheidung in nach Kassel zu holen ist auch mit dem neuen Trainer Bobby Carpenter abgesprochen. Mit erst 27 Jahren ist Jannik ein routinierter Verteidiger, was auch seine mehr als 280 DEL2-Spiele zeigen. Außerdem hat er den Vorteil, dass er auch im Sturm einsetzbar ist, was ihn für uns sehr wertvoll macht."
Kommentar schreiben
Gast
29.07.2021 07:48 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

EC Kassel Huskies 23.07.2021, 15:49

Timo Gams verstärkt die Kassel Huskies

Stürmer kommt aus Crimmitschau

Timo Gams.
Timo Gams.
Foto: SpradeTV.
Transfer Timo Gams verlässt die Eispiraten Crimmitschau in Richtung Kassel. Für die Westsachsen markierte der ehemalige U-Nationalspieler 31 Punkte (16 Tore, 15 Vorlagen) in 49 Spielen.
EC Kassel Huskies 21.07.2021, 22:49

Eric Valentin bleibt bei den Huskies

Viertes Jahr bei den Nordhessen

Eric Valentin.
Eric Valentin.
Foto: City-Press.
Eric Valentin und die Schlittenhunde haben den Vertrag um eine weitere Saison verlängert. Der gebürtige Donaueschinger spielt seit der Saison 2018/19 in blau-weiß.
EC Kassel Huskies 19.07.2021, 19:33

Krüger kehrt nach Kassel zurück

Kranz und Reich verlängern

Tim Lucca Krüger.
Tim Lucca Krüger.
Foto: Dirk Unverferth.
Tim Lucca Krüger kehrt nach zwei Jahren zu den Kassel Huskies zurück. Paul Kranz und Dustin Reich haben ihre Verträge bei den Schlittenhunden verlängert.
Tippspiel
DEL2 01.10.2021, 19.30
Freiburg -
Frankfurt

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 

Spiel anzeigen


 50 %
 
 
50 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
Kölner Haie

Haie bestätigen zw... (2)
DEL2

Derbys zum DEL2-Sa... (2)
Löwen Frankfurt

Jake Hildebrand ko... (4)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Krefeld

Patrick Klein
T


Straubing

Kael Mouillierat
S


Köln

Tomas Pöpperle
T


Weitere Transfers


TV-Tipps
DEL 09.09.2021, 19:30


Berlin -
München

Weitere TV-Termine

Geburtstage
25 Jahre

Julian Lautenschlager
S
29 Jahre

Ondrej Nedved
V
31 Jahre

Tye McGinn
S
Weitere Geburtstage