Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Bad Nauheim 14.06.2024, 14:28

Jerry Kuhn wechselt nach Bad Nauheim

Torhüter kommt aus Mellendorf

Jerry Kuhn.
Jerry Kuhn.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Von den Hannover Scorpions wechselt der 38-jährige Jerry Kuhn zum EC Bad Nauheim.

Chef-Coach Adam Mitchell sagt zu dieser wichtigen Verpflichtung: "Ich habe mich intensiv mit dem Torhüter-Markt in den letzten drei Monaten beschäftigt und nach einem erfahrenen Torhüter neben Niklas Lunemann gesucht. Mit Jerry bekommen wir einen Torhüter, der in jedem Training Gas gibt, der sich neben dem Eis immer optimal vorbereitet und der bewiesen hat, dass er in der DEL2 einer der besten Torhüter sein kann. Auch für Niklas ist das eine sehr gute Situation, da er neben der Betreuung durch den Torwart-Trainer der Kölner Haie auch vor Ort einen Mitspieler hat, der ganz viel Erfahrung besitzt - so wie Danny aus den Birken als Co-Trainer im letzten Jahr. Mit diesem Torhüter-Duo gehen wir sportlich optimal in die neue Saison."

"Normal würde ich jetzt sportlich ganz viel sagen zu diesem Transfer, da es in vielerlei Hinsicht für den EC Bad Nauheim einfach Sinn macht. Aber an der Stelle sind mir andere Themen wichtiger: Auch wenn Online-Seiten, Fan-Foren oder abgebende Clubs einen Transfer als abgeschlossen melden, ist das für uns hier in Bad Nauheim erst dann der Fall, wenn tatsächlich Arbeitsverträge unterschrieben sind und die vereinbarten persönliche Gespräche mit uns und dem Nachwuchs nach Jerrys Urlaub stattgefunden haben. Und dies war erst am Montag dieser Woche der Fall," so EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein.

"Wir hatten vor den Oberliga Play-Offs kurz mit Jerry und seinem Berater Kontakt, aber denn war klar, dass, sollte Jerry mit Hannover aufsteigen, die Option für Gespräche gar nicht besteht. Daher war erst jetzt im Laufe des Monats Mai die Möglichkeit, dazu sich konkreter auszutauschen. Und natürlich war die Situation, die zwischen einem Bad Nauheimer Fan, Jerry und seiner Familie vor zwei Jahren passiert ist, ein zentraler Punkt unserer Gespräche. Jerry hat Strafen sowohl von der Liga als auch von der Justiz erhalten und diese verbüßt und teuer bezahlt. Jerry ist ein Mensch mit vielen Emotionen, eigentlich genau das, was wir uns in Bad Nauheim auf dem Eis wünschen. Er ist jemand, der alles für seine Familie tut. Das diese Kurzschlusshandlung damals falsch war, weiß er heute selbst. Als Profi-Sportler darf einem sowas nicht passieren. Aber Menschen machen Fehler und trotzdem geht das Leben danach weiter, und jeder hat eine neue Chance verdient", so EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
17.07.2024 19:05 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
15.06.2024, 16:08 Uhr
Wupp70
Trotz der Vergangenheit eine gute Verpflichtung.
Er kann bei manchen Spielen den Unterschied
ausmachen.
Bewerten:0 




EC Bad Nauheim 06.05.2024, 16:20

Bode Wilde wechselt nach Bad Nauheim

Verteidiger wartet auf deutschen Pass

Bode Wilde.
Bode Wilde.
Foto: NHL Media.
Transfer Bode Wilde wechselt von den Cardiff Devils aus Wales in die DEL2 zum EC Bad Nauheim.
EC Bad Nauheim 20.04.2024, 20:24

Taylor Vause verlängert beim EC Bad Nauheim

"Spielmacher, Torjäger, Taktgeber und kreativer Kopf"

Taylor Vause.
Taylor Vause.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Taylor Vause hat einen neuen Vertrag bei den Roten Teufeln unterzeichnet. Für den 32-jährigen Kanadier ist es die vierte Saison bei den Hessen.
EC Bad Nauheim 03.04.2024, 08:53

Garret Pruden kehrt nach Bad Nauheim zurück

Rückkehr nach fünf Jahren

Garret Pruden.
Garret Pruden.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Garret Pruden kehrt nach fünf Jahren nach Bad Nauheim zurück. Zuletzt spielte der gebürtige Bad Nauheimer in Dresden.
Anzeige

Tippspiel
DEL 20.09.2024, 19.30

Straubing
-:-
Düsseldorf

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 

Spiel anzeigen


 100 %
 
0 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Selber Wölfe

Jordan Knackstedt ... (1)
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
DEL

DEL veröffentlicht... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Passau

Marlon D ́Acunto
V


Weiden

Elias Pul
S


Rosenheim

Marius Möchel
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
20 Jahre

Justi Späth
S
26 Jahre

Yannick Wenzel
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige