Anmelden

EC Kassel Huskies 17.05.2021, 20:16

"Jetzt haben wir drei Matchpucks!"

Kassels Geschäftsführer Joe Gibbs im Interview mit Ivo Jaschick

Joe Gibbs.
Joe Gibbs.
Foto: City-Press.
Interview Die Kassel Huskies stehen in der DEL2-Finalserie mit 2:0-Siegen kurz vor einer Rückkehr in die Beletage des deutschen Eishockeys. Nach dem 4:1-Sieg am Sonntag äußerte sich Geschäftsführer Joe Gibbs vor der EgeTrans Arena:

Herzlichen Glückwunsch, was können Sie jetzt so schnell nach diesem 4:1 Sieg hier in Bietigheim sagen?

Wir sind mit dem Ausgang dieses Spiels natürlich sehr zufrieden! Es war sehr ausgeglichen und beide Mannschaften haben um jeden Zentimeter des Eises gekämpft. Schon das Spiel am Freitag war hart umkämpft, aber wir hatten wieder etwas mehr Glück in den entscheidenden Situationen gehabt und konnten so den zweiten Sieg einfahren. Und jetzt haben wir drei "Matchpucks"!

Gehen wir davon aus, dass Ihre Huskies einen davon verwandeln, wie würde es in der DEL aussehen?

Wir hätten noch eine Menge Arbeit vor uns, befinden uns aber schon auf einem guten Weg! Das gleiche gilt aber auch für Bietigheim und Frankfurt würde auch bereit sein! Aber ich hoffe, dass wir es schaffen und dann würden wir unsere Unterlagen einreichen!

"Kassel Huskies in der DEL" - wie hört sich das für Sie an?

Unser Ziel ist die DEL, aber das von Bietigheim auch! Wir respektieren jeden Gegner - haben zwar jetzt Matchbälle, die Jungs werden alles geben, aber die Steelers auch.

Wenn Sie aufsteigen sollten, wird die Mannschaft im Großen und Ganzen zusammenbleiben oder wird sich dann bei der Kaderplanung noch einiges tun?

Wir wollen in diesem Fall so viel wie möglich mitnehmen, denn wir haben schon von Anfang an geplant, dass wenn wir aufsteigen sollten, kein riesiger Umbruch in der Mannschaft vorgenommen werden muss! Aber darüber entscheiden wir letztendlich erst, wenn es so weit sein sollte!

Was sagen Sie zu Ihrem Torhüter Jerry Kuhn? Er hat auch heute wieder den Weg zu dem zweiten Erfolg mit seinen Paraden geebnet und gesichert!

Ja, was soll ich da groß sagen - Jerry hat die ganze Saison über großartig gehalten! Und jetzt in den Playoffs ist er sogar noch ein wenig besser. Ich möchte nicht sagen, dass er unser bester Mann ist, aber er zählt auf jeden Fall dazu!

Vielen Dank und toi, toi, toi! Vielleicht sehen wir uns ja in der nächsten Saison in der DEL wieder!

Danke!
Kommentar schreiben
Gast
17.06.2021 21:49 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (1)
18.05.2021, 08:31 Uhr
Suseberlin
Ich glaube nicht, dass Joe Gibbs seine Aussagen im Interview so intoniert hat, dass nach jedem Satz ein Ausrufezeichen steht.
Bewerten:5 


EC Kassel Huskies 11.06.2021, 18:31

Corey Trivino bleibt bei den Huskies

Erste Kontingentstelle besetzt

Corey Trivino hat seinen Vertrag mit den Kassel Huskies um eine weitere Saison verlängert und geht somit in sein viertes Jahr in Nordhessen.
EC Kassel Huskies 02.06.2021, 15:23

Tim Kehler bleibt Trainer der Huskies

Weitere Saison in Kassel

Tim Kehler.
Tim Kehler.
Foto: City-Press.
Tim Kehler hat seinen Vertrag mit den Kassel Huskies um ein weiteres Jahr verlängert und bleibt Cheftrainer der Schlittenhunde.
EC Kassel Huskies 10.03.2021, 13:04

Huskies beklagen drei Verletzte

Brett Cameron, Lukas Laub und Marc Schmidpeter

Marc Schmidpeter.
Marc Schmidpeter.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verletzung Ohne Brett Cameron, Lukas Laub und Marc Schmidpeter müssen die EC Kassel Huskies die verbleibenden Partien der Hauptrunde bestreiten. Alle drei Spieler erlitten Unterkörperverletzungen.
Ergebnisse: Spiele heute

NHL

2. Halbinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 20.06.2021, 02.00
New York -
Tampa Bay

Wer gewinnt?

 
 

 67 %
 
 
33 % 

Spiel anzeigen


 67 %
 
 
33 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Michael Burns wech... (1)
Lausitzer Füchse

Jens Baxmann wird ... (1)
Löwen Frankfurt

Tomas Sykora wechs... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Landshut

Thomas Brandl
S


Höchstadt

Jannik Herm
S


Lindau

Michal Bezouska
S


Weitere Transfers


Geburtstage
28 Jahre

Florin Ketterer
V
21 Jahre

Johannes Brunner
S
Weitere Geburtstage