Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ravensburg Towerstars 02.02.2019, 22:51

Jiri Ehrenberger von seinen Aufgaben entbunden

Marc Vorderbrüggen übernimmt interimsweise

Jiri Ehrenberger.
Jiri Ehrenberger.
Foto: City-Press.
Die Ravensburg Towerstars haben Jiri Ehrenberger von seinen Aufgaben als Trainer entbunden. Der Zweitligist erklärt, dass die Clubführung nach langen und intensiven Gesprächen zu dem Entschluss gekommen ist, aufgrund der sportlichen Entwicklung der letzten Wochen die Zusammenarbeit zu beenden.

"Nachdem wir bis zur Länderspielpause begeisternde Spiele gesehen haben, hat sich leider danach eine negative Entwicklung eingestellt, die sich auch in den Ergebnissen niedergeschlagen hat. Somit sehen wir das Erreichen unserer Saisonziele in Gefahr", sagte Towerstars Geschäftsführer Rainer Schan. Er ergänzte: "Nach langen Beratungen kamen wir am Samstag zum Entschluss, die Lösung in einem Trainerwechsel zu suchen. Die Entscheidung ist uns wirklich nicht leicht gefallen, da wir Jiri Ehrenberger auch als Person sehr schätzen. Sie wurde im Konsens mit dem Gesellschafterbeirat und der Clubführung beschlossen."

Bei den beiden anstehenden Auswärtsspielen in Bayreuth und Freiburg wird interimsweise der hauptamtliche Nachwuchstrainer des EV Ravensburg, Marc Vorderbrüggen, die Geschicke an der Bande leiten. Ihm zur Seite stehen Raphael Kapzan als Teammanager sowie Bernhard Leiprecht und Christoph Jäger als Inhaber der Trainer A-Lizenz.

Kommentar schreiben
Gast
11.03.2026 03:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (8)
04.02.2019, 21:36 Uhr
Hartmann
Black Hawk, Neid der "Besitzlosen". Schreib endlich über Hockey.....
Bewerten:2 

03.02.2019, 21:00 Uhr
Hartmann
Blach Hawk, meine "Glaskugel" resultiert aus meiner riesigen Erfahrung. Daher oft die Volltreffer. Aber mal weg von (deiner) Eurer ewigen Lästerei, was sollen die ewigen persönlichen "Gefechte" hier. Dieskutiert doch über Eishockey.#Noch eine Anmerkung zu Kassel: Die Huskies haben genügend sportlich...
Weiterlesen Bewerten:1 

03.02.2019, 15:19 Uhr
EricMcAndersson
"Ob es allerdings jetzt besser wird steht in den Sternen und wissen nur die Götter, man wird es sehen." Drei mal abolut kein Ihnhalt in Folge die perfekte Parodie auf alle deine bisherigen Unfälle.
Bewerten:0 

03.02.2019, 12:14 Uhr
Moe
In Ravensburg scheinen sie inzwischen wohl etwas abgehoben zu sein. Nach Durchschnittspunkten immer noch die beste Mannschaft in der DEL2 in einer Saison, in der es einmal mehr nur um die goldene Ananas geht. Was soll das?
Bewerten:9 

03.02.2019, 11:57 Uhr
Hartmann
Überdrehte Entscheidung (siehe Tabelle mit zwei Spielen weniger). Aber die "wirklich" guten Trainer stehen derzeit bei den "Kleinen" unter Vertrag. Bad Nauheim, Bayreuth, Weißwasser.
Bewerten:5 

Weitere 3 Kommentare anzeigen

Ravensburg Towerstars 04.03.2026, 12:21

Odeen Tufto verlängert bei den Towerstars

Stürmer bleibt in Ravensburg

Odeen Tufto.
Odeen Tufto.
Foto: Krefeld Pinguine.
Odeen Tufto hat seinen Vertrag verlängert und wird auch in der kommenden Spielzeit für die Ravensburg Towerstars stürmen.
Ravensburg Towerstars 10.02.2026, 23:13

Bo Subr verlässt Ravensburg

Wechsel aus familiären Gründen

Bo Subr.
Bo Subr.
Foto: Kim Enderle.
Die Ravensburg Towerstars haben bekannt gegeben, dass sich der Club einen neuen Trainer suchen muss. Bo Subr wird den Club zum Saisonende aus familiären Gründen verlassen.
Ravensburg Towerstars 04.02.2026, 14:59

Marius Riedel bleibt in Ravensburg

Wichtige Weiche für die nächste Spielzeit gestellt

Marius Riedel.
Marius Riedel.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der Vertrag mit Marius Riedel (Sportlicher Leiter) wurde von den Ravensburg Towerstars vorzeitig verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2 19:30
1. Pre-Play-off (2)

Forum: Neueste Kommentare
Kevin Gaudet wird ...
Kommentare: 2
Weiden gewinnt in ...
Kommentare: 5
Berlin siegt beim ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Mark Waldhausen
Erding (Abgang)
Kevin Gaudet
Bad Nauheim (Neuzugang)
Lukas Reichel
Boston (Neuzugang)

Geburtstage
38. Constantin Braun
Nürnberg Ice Tigers
37. Dimitri Litesov
Höchstadter EC
24. Bernhard Ettwein
ECDC Memmingen Indians