Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine

Jon Matsumoto wechselt nach Krefeld

Deutsch-Kanadier kommt von den Kölner Haien

Jonathan Matsumoto.
Jonathan Matsumoto.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Jon Matsumoto wird in der kommenden Saison für die Krefeld Pinguine auf Torejagd gehen. Der 36-Jährige hat zuletzt bei den Kölner Haien in der DEL unter Vertrag gestanden.

Peter Draisaitl: "Uns war klar, dass wir die Position des Top-Centers immer noch besetzen mussten. Wir haben den Markt folglich in den letzten Wochen nochmals sondiert und haben mit Jon Matsumoto einen Spieler gefunden, bei dem sich die sportliche Leitung und der Trainerstab einig sind, dass er alles mitbringt, um diese Position auszufüllen. Er besitzt eine Menge Erfahrung und ist körperlich in bester Verfassung. Zudem hat er einen deutschen Spielerpass und nimmt somit keine Ausländerlizenz in Anspruch. Das bedeutet, dass wir neben einem starken Spieler zusätzlich noch Flexibilität im Laufe der Saison haben, um gegebenenfalls nachzurüsten. Wir freuen uns auf Jon und seinen Einsatz im Pinguine-Trikot!"

Jon Matsumoto: "Ich freue mich auf meine neue Herausforderung bei den Krefeld Pinguinen. Ich glaube an die Vision, die mir von den Verantwortlichen bei unseren Gesprächen vermittelt wurde und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass die Pinguine wieder in die erste Liga kommen. Ich danke Peer Schopp und Peter Draisaitl für ihr Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten. Ich habe natürlich auch mit Marcel Müller gesprochen, der mir versicherte, dass Krefeld zu den besten Standorten in der DEL2 gehört und um die Meisterschaft in der Liga mitspielen will. Ich möchte Teil dieser Reise sein und bin gespannt auf den nächsten Schritt meiner Karriere."
Stand: 30.06.2023, 13:49 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
06.07.2026 12:12 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (1)
30.06.2023, 19:49 Uhr
Avalange
Hi, einen Knaller für Krefeld, eine Art Adam Mitchel für Krefeld, dachte Kassel schafft es im zweiten Anlauf....
Bewerten:0 



Krefeld Pinguine Transfer

Yannick Proske wechselt nach Krefeld

23-jähriger Angreifer aus Mannheim

Yannick Proske.
Yannick Proske.
Foto: City-Press.
Mit Yannick Proske verstärken die Krefeld Pinguine ihre Offensive mit einem weiteren jungen Talent. Der Angreifer spielte die letzte Saison für die Adler Mannheim.
Krefeld Pinguine

Erik Buschmann bleibt den Pinguinen erhalten

Weitere Saison in Schwarz-Gelb

Erik Buschmann.
Erik Buschmann.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Erik Buschmann wird für eine vierte Spielzeit in der Samt- und Seidenstadt bleiben.
Krefeld Pinguine

Krefeld beantragt DEL-Lizenz

Unterlagen abgegeben - Lizenzgebühr überwiesen

Krefeld möchte wieder erstklassig spielen.
Krefeld möchte wieder erstklassig spielen. Foto: Sylvia Heimes.
Die Krefeld Pinguine haben die Lizenzunterlagen für die PENNY DEL vollständig und fristgerecht eingereicht sowie die Lizenzgebühr überwiesen. Die Frist zur Abgabe läuft bis Sonntag, der Lizenzantrag wurde also vorzeitig abgegeben.
Forum: Neueste Kommentare
Keine Zukunft für ...
Kommentare: 2
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Jonathon Blum
EV Landshut
Jamal Watson
ECDC Memmingen Indians
Tamas Kanya
Ice Dragons Herford