Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EV Landshut 03.08.2023, 23:14

Jonas Langmann wechselt nach Landshut

Torhüter unterschreibt für zwei Jahre

Jonas Langmann.
Jonas Langmann.
Foto: Christian Fölsner.
Transfer In der neuen Spielzeit wird Torhüter Jonas Langmann den EV Landshut verstärken. Der 31-Jährige, der ursprünglich bei den Bayreuth Tigers unter Vertrag stand, hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

"Wir haben die vergangene Saison sehr genau analysiert und wissen natürlich um die Wichtigkeit der Position des Torhüters für den Erfolg einer Mannschaft. Deshalb hatten wir auch schon frühzeitig mit Jonas Langmann Kontakt aufgenommen und erste Gespräche geführt. Er hat sich dann aber für einen Wechsel nach Bayreuth entschieden. Als sich jetzt nach dem Bayreuther Abstieg die Gelegenheit ergab, ihn doch noch zu verpflichten, haben wir, die sportliche Leitung und der Beirat des EVL, uns dazu entschieden, diese Chance zu nutzen. Mit der Kombination aus zwei erfahrenen Torhütern und zwei hoch talentierten Keepern aus dem eigenen Nachwuchs sehen wir uns für die neue Saison gut gerüstet und erwarten einen intensiven Konkurrenzkampf. Diese Verpflichtung ändert aber nichts an unserer Philosophie, auch die jungen Torhüter sukzessive in den Spielbetrieb zu integrieren - sowohl über Spiele bei unseren Kooperationspartnern, als auch durch Partien in unserem DEL2-Team", erläutert EVL Spielbetrieb-GmbH-Geschäftsführer Ralf Hantschke die Verpflichtung von Langmann.

"Die Verantwortlichen des EVL haben schon vor einiger Zeit Interesse an mir gezeigt. Nachdem Bayreuth dann keine Lizenz bekommen hat und die Unsicherheit bezüglich der Zukunft zu groß war, wollte ich unbedingt weiter in der DEL2 spielen und habe nicht lange gebraucht, um mich für den EVL zu entscheiden. Ich freue mich sehr auf die Mannschaft und auch die Stadt. Die letztjährige Playoff-Serie zwischen Landshut und Ravensburg war wirklich sehr intensiv und ich erinnere mich noch gut an die Stimmung in der Fanatec Arena. Ich freue mich darauf, diese wahnsinnige Atmosphäre jetzt bei jedem Heimspiel erleben zu können", sagte Langmann, der aus Bad Kissingen stammt und in den letzten zehn Jahren 387 DEL2-Partien für die Fischtown Pinguins Bremerhaven und die Ravensburg Towerstars absolvierte. In der PENNY DEL kam er für die Hamburg Freezers, Bremerhaven und die Nürnberg Ice Tigers auf insgesamt 30 Einsätze.

Kommentar schreiben
Gast
28.04.2024 01:57 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EV Landshut 25.04.2024, 19:01

Thomas Brandl verlässt den EV Landshut

Wechsel nach Erding

Thomas Brandl.
Thomas Brandl.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Thomas Brandl wird den EV Landshut verlassen und sucht in der kommenden Saison bei Bayernligist Erding Gladiators eine neue Herausforderung.
EV Landshut 24.04.2024, 14:43

Nick Pageau verlängert in Landshut

Kapitän bleibt an Bord

Nick Pageau.
Nick Pageau.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nick Pageau hat seinen Vertrag beim EV Landshut um ein Jahr verlängert und geht auch in der DEL2-Spielzeit 2024/25 für den niederbayerischen Traditionsverein auf das Eis.
EV Landshut 19.04.2024, 13:50

Jesse Koskenkorva verlängert in Landshut

Tyson McLellan verlässt den EVL

Jesse Koskenkorva.
Jesse Koskenkorva.
Foto: EV Landshut.
Jesse Koskenkorva verlängert beim EV Landshut und unterschreibt bis zum Sommer 2025. Tyson McLellan verlässt den EVL.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
DEL

5. Finale: Eisbäre... (5)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Zack Bross
S


Lindau

Zach Kaiser
S


Bad Tölz

Sandro Schönberger
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Maurice Becker
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige