Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Heilbronner Falken 05.12.2012, 21:40

Jonathan Bernier hat die Falken verlassen

Kevin Nastiuk und Domenic Bartels wieder genesen


NHL-Stanley-Cup Sieger Jonathan Bernier von den Los Angeles Kings hat die Heilbronner Falken wieder Richtung Kanada verlassen. Der Schlussmann kehrte nach Kanada zurück um sich auf den Spengler-Cup in Davos vorzubereiten, an dem er mit dem Team Kanada teilnehmen wird.

Zunächst erhielt Jonathan Bernier bei den Falken einen Kontrakt über einen Monat, um während der Genesung von Nastiuk und Bartels das Tor der Falken zu hüten. Da Kevin Nastiuk allerdings erst letzten Sonntag sein Comeback feierte, einigte man sich auf eine Verlängerung des Engagements. Jonathan Bernier bestritt für die Käthchenstädter insgesamt 13 Spiele mit einer ausgeglichenen Bilanz. Sechs Siegen stehen sieben Niederlagen gegenüber. Bernier feierte einen Shutout beim 3:0-Sieg in Schwenningen und weißt einen Gegentorschnitt von 2,57 auf.

"Es ist nicht selbstverständlich, dass man sich innerhalb eines Tages bereit erklärt in ein Flugzeug zu steigen um sich in Deutschland einem neuen Verein anzuschließen. Wir mussten schnell reagieren und waren umso glücklicher mit Jonathan solch einen Top-Spieler für Heilbronn gewonnen zu haben. Wir wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft", so Manager Ernst Rupp. Auch Jonathan Bernier zeigte sich begeistert von seinem Deutschland-Gastspiel: "Es war eine tolle Erfahrung für mich. Ich danke den Fans und dem Verein für die gute Zeit hier. Vielleicht sieht man sich irgendwann wieder."
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
23.06.2024 09:44 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Heilbronner Falken 21.06.2024, 09:32

Vincent Jiranek bleibt den Falken erhalten

Junger Stürmer verlängert in Heilbronn

Vincent Jiranek.
Vincent Jiranek.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Heilbronner Falken und Vincent Jiranek gehen gemeinsam in die nächste Oberliga-Saison. Der Kontrakt des jungen Stürmers wurde um ein weiteres Jahr verlängert.
Heilbronner Falken 13.06.2024, 12:36

Lars Schiller wechselt zu den Falken

Verteidiger kommt aus Höchstadt

Lars Schiller.
Lars Schiller.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Lars Schiller, punktbester deutscher Verteidiger der vergangenen Oberliga-Hauptrunde, wird ein Falke.
Heilbronner Falken 01.06.2024, 10:51

Falken verlängern Vertrag mit Benedikt Jiranek

Zweite Saison in Heilbronn

Benedikt Jiranek.
Benedikt Jiranek.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verteidiger Benedikt Jiranek wird auch in der Oberliga-Saison 2024/2025 das Falken- Trikot überstreifen.
Anzeige

Forum: Kommentare
Grizzlys Wolfsburg

Nolan Zajac wechse... (2)
EC Bad Nauheim

Jerry Kuhn wechsel... (1)
EHC Red Bull München

Max Kaltenhauser w... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Kassel

Ben Stadler
V


Kassel

Clemens Sager
S


Riessersee

Michael Gottwald
V


Weitere Transfers


Anzeige

Anzeige

Anzeige