Anmelden

Anzeige
EV Landshut 08.06.2021, 13:24

Julian Kornelli wechselt nach Landshut

Vertrag mit Sebastian Busch aufgelöst

Julian Kornelli.
Julian Kornelli.
Foto: City Press.
Transfer Der EV Landshut hat auf die Vertragsauflösung von Sebastian Busch reagiert und Stürmer Julian Kornelli vom Villacher SV verpflichtet. Der 23-jährige hat einen Einjahresvertrag unterschrieben und ist bereits der elfte Neuzugang.

"Ich kenne Julian schon sehr lange. Er hat zuletzt in der ICEHL auf hohem Niveau gespielt und passt genau in unserer Anforderungsprofil, nachdem uns mit Sebastian Busch ein Center verlassen hat. Er ist ein echter Teamplayer, hochmotiviert und hat eine klare Rolle, die er einnehmen soll. So einen wie ihn, haben wir im Kader noch gebraucht", erklärt Axel Kammerer, sportlicher Leiter des EV Landshut die Verpflichtung.

"Als nach der Vertragsauflösung von Sebastian Busch ein Platz im Kader frei wurde, hat sich Axel bei mir gemeldet und mir gesagt, dass er mich gerne verpflichten möchte und mir erklärt, welche Rolle ich einnehmen soll. Das Konzept beim EVL hat mich voll überzeugt. Ich denke, dass wir auf dem Papier wirklich eine sehr starke Mannschaft haben. Und wenn jeder jeden Tag hart an sich arbeitet und immer versucht, das Beste aus sich herauszuholen, dann ist sicher einiges möglich und wir könnten im oberen Drittel der Liga mitspielen. Vor allem aus den Derbys mit Bad Tölz habe ich Landshut noch in guter Erinnerung. Das waren immer heiße Duelle. Ich habe im letzten Jahr in Villach wichtige Erfahrungen gesammelt. Das Niveau der Gegner in der ICEHL ist teilweise sicher noch etwas höher in der DEL2. Mir hat das geholfen. Jetzt will ich in Landshut den nächsten Schritt machen", sagt Kornelli zu seinem Wechsel nach Landshut.
Kommentar schreiben
Gast
21.09.2021 20:13 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (1)
08.06.2021, 18:57 Uhr
Garry Cool
Rumms, der nächste Kracher. Da zielt wohl einer mit ganz spitzen Pfeilen auf Tölz, Frankfurt und Kassel.
Bewerten:0 


EV Landshut 21.09.2021, 14:53

Ales Jirik bleibt Co-Trainer in Landshut

Assistent verlängert Vertrag

Ales Jirik.
Ales Jirik.
Foto: EV Landshut.
Ales Jirik bleibt auch in der anstehenden DEL2-Saison Co-Trainer des EV Landshut. Der Ex-EVL-Profi hat seinen Vertrag als Assistent von Chefcoach Leif Carlsson um ein weiteres Jahr verlängert.
EV Landshut 07.09.2021, 11:39

Sahir Gill wechselt nach Landshut

Mittelstürmer besetzt vierte Kontingentstelle

Sahir Gill.
Sahir Gill.
Foto: City Press.
Transfer Der EV Landshut hat die vierte Kontingentstelle mit Mittelstürmer Sahir Gill besetzt. Der 29-Jährige, der bereits zwei DEL-Spielzeiten für die Augsburger Panther bestritt, kommt vom Villacher SV an den Gutenbergweg.
EV Landshut 30.08.2021, 14:48

Verträge mit O'Brien und Power aufgelöst

Abstandszahlungen vereinbart

Der EV Landshut hat die Verträge mit seinen beiden Stürmer Zach O'Brien und Marcus Power nach dem Eingang von Abstandszahlungen aufgelöst.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

DEL LIVE

5. Spieltag (Konferenz) (3)



DEL LIVE

49. Spieltag (1)



Vorbereitung

Testspiele (2)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
OL 26.09.2021, 18.30
Hamm -
Herford

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 

Spiel anzeigen


 50 %
 
 
50 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

4. Spieltag: Münch... (3)
DEL

3. Spieltag: Breme... (1)
Adler Mannheim

Ruslan Iskhakov fä... (1)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Herford

Emil Lessard-Adyn
S


Passau

Felix Schwarz
S


Freiburg

Calvin Pokorny
S


Weitere Transfers


TV-Tipps
DEL 21.09.2021, 19:30


Mannheim -
Krefeld

Weitere TV-Termine

Geburtstage
31 Jahre

Diego Hofland
S
30 Jahre

Adam Sedlak
V
21 Jahre

Leon Hüttl
V
Weitere Geburtstage