Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen 25.05.2021, 13:03

Jussi Petersen wird ein Eislöwe

18-Jähriger spielte zuletzt bei den Junghaien

Jussi Petersen.
Jussi Petersen.
Foto: Dresdner Eislöwen.
Transfer Die Dresdner Eislöwen haben Jussi Petersen unter Vertrag genommen. Der 18-Jährige spielte zuletzt bei den Kölner "Junghaien" und kam in der vergangenen Saison auch für den EC Bad Nauheim in der DEL2 zum Einsatz.

Der gebürtige Hannoraner erhält bei den Eislöwen einen Fördervertrag über zwei Jahre.

Jussi Petersen, Angreifer Dresdner Eislöwen: "Ich freue mich über das Vertrauen der Eislöwen. Ich will mich in den nächsten beiden Spielzeiten voll reinhängen, mich weiterentwickeln und natürlich mit dem Team erfolgreiches Eishockey spielen. Dass wir jetzt schon die Möglichkeit haben, mit Petteri Kilpivaara zu trainieren ist großartig. Ich freue mich auf den Trainingsauftakt, wenn ich dann alle im Team kennenlernen kann."

Matthias Roos, Sportdirektor Dresdner Eislöwen: "Jussi ist ein talentierter junger Spieler, der nicht umsonst von der U16 bis zur U18 bereits in der Nationalmannschaft gespielt hat. Wir freuen uns, dass er sich für einen Wechsel nach Dresden entschieden hat und wir ihn von unserem Konzept überzeugen konnten. Jussi kann als Mittel- und als Außenstürmer eingesetzt werden und gibt unseren Trainern damit mehr Flexibilität. Bei der Kaderzusammenstellung ist dies ein Schwerpunkt gewesen. Mit Jordan Knackstedt, Vladislav Filin, Tom Knobloch, Tomá? Andres, Yannick Drews und Arturs Kruminsch haben wir bereits sechs Stürmer unter Vertrag genommen, die ebenfalls über diese Qualität verfügen. Zudem werden wir eine Importstelle mit einem Mittelstürmer besetzen. Das sollte sich positiv auf unsere Bullyquote auswirken und insbesondere in Unterzahlsituationen ein Faktor sein."
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
21.06.2024 03:08 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Dresdner Eislöwen 15.06.2024, 11:19

Eislöwen verpflichten Drew LeBlanc

Angreifer kommt aus Iserlohn

Drew LeBlanc.
Drew LeBlanc.
Foto: City Press.
Transfer Die Dresdner Eislöwen haben Angreifer Drew LeBlanc für die kommenden beiden Spielzeiten unter Vertrag genommen.
Dresdner Eislöwen 12.06.2024, 10:02

Pascal Seidel verlässt Eislöwen

Wechsel nach zwei Jahren

Pascal Seidel.
Pascal Seidel.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Pascal Seidel verlässt die Dresdner Eislöwen nach zwei Jahren. Der Torhüter wird sich einem anderen Club anschließen.
Dresdner Eislöwen 05.06.2024, 14:34

Eislöwen verlängern mit aus den Birken

Vertrag um eine Saison verlängert

Danny aus den Birken.
Danny aus den Birken.
Foto: City Press.
Danny aus den Birken wird auch in der neuen DEL2-Saison das Tor der Dresdner Eislöwen hüten. Der Olympia-Silbermedaillengewinner hat seinen Vertrag um eine Spielzeit verlängert.
Anzeige

Forum: Kommentare
Grizzlys Wolfsburg

Nolan Zajac wechse... (2)
EC Bad Nauheim

Jerry Kuhn wechsel... (1)
EHC Red Bull München

Max Kaltenhauser w... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Selb

Josh Winquist
S


Straubing

Nicolas Geitner
V


Bayreuth

Michal Spacek
S


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
24 Jahre

Ludwig Nirschl
S
38 Jahre

Kevin Schmidt
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige