Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESC WB Moskitos Essen 27.07.2005, 22:31

Kader der Moskitos ist komplett

Letzter Stürmer verpflichtet - vier Goalies im Team

Es kann am Westbahnhof also endlich losgehen. Die letzten Verpflichtungen sind vorgenommen und der Kader steht. Trainer Toni Krinner ist sehr zufrieden mit der Zusammenstellung des Teams. Er hat im Sommer augenscheinlich einen guten Job gemacht.

Mit der Fördelizenzbindung von Marcel Juhasz ist ihm noch ein richtiger Glücksgriff gelungen. Juhasz ist einer der talentiertesten Spieler seiner Altersklasse. Er wird für die Hannover Scorpions in der DEL auflaufen. Sollten dort keine Verletzungssorgen auftreten, wird Juhasz häufig im Kader der Moskitos stehen.

Von den Duisburger Füchsen wechselt Markus Busch nach Essen. Sein Vertrag ist allerdings zunächst auf 3 Monate befristet. Busch sammelte schon Erfahrung in der DEL und der 2.Bundesliga. Mit Houde und Deleurme hat er bereits zusammen gespielt. Damit stehen 16 Spieler über 23 Jahre im Kader. "Konkurrenz belebt das Geschäft", weiß Trainer Toni Krinner und setzt die Spieler damit gleich unter Druck. Außerdem fällt immer wieder der eine oder andere Spieler aus, damit ist die nötige Kadertiefe vorhanden.

Auch auf der Torwartposition ist man endlich komplett. Als Nummer 1 ist Patrick Couture gesetzt. Hinter ihm bekommen die Krefelder Ken Passmann und Bastian Jakob eine Förderlizenz und werden im 4 Wochenrhythmus als Back Up in Essen fungieren. Passmann ist in Essen kein Unbekannter. Mit Neuss spielte es bereits zu Regionalligazeiten gegen die Moskitos und wurde in der Regionalliga vor 2 Jahren zum besten Goalie gewählt. Bastian Jakob kann bisher nur DNL-Erfahrung vorweisen. Als Ersatz wird er aber dennoch von Teal Fowler und Toni Krinner als stark genug eingeschätzt.

Einen möglichen Trumpf schüttelte Toni Krinner dennoch aus dem Ärmel. Thomas Greiss, 2.Torwart der Kölner Haie bekommt ebenfalls eine Förderlizenz für die Moskitos. Greiss sammelte in der letzten Saison reichlich Erfahrung in der DEL.

Zum Trainingsauftakt werden jedoch Marcel Juhasz und Rob Busch fehlen. Juhasz absolviert die Vorbereitung bei den Scorpions, Rob Busch weilt noch bin Mitte August bei einer Rehamaßnahme in den USA.

Der Kader der Moskitos scheint wirklich gut verstärkt zu sein. Vor allem auf den Ausländerpositionen wurde doch deutlich zugelegt. Ben Storey und Curtis Sheptak dürften in der Abwehr Peyton und Drummond auf dem Eis schnell vergessen lassen. Bei Jannik Dubé ist ein echter Fang gelungen, Jason Deleurme ist kein Unbekannter und mit Eric Houde konnte der Topscorer gehalten werden. Im Tor dürfte Patrick Couture zum ersten Mal in einem Topteam stehen, dass um mehr als nur den Klassenerhalt spielt. Kann er seine Leistung der letzten 2 Jahre kompensieren oder sogar steigern, wird er der große Rückhalt der Moskitos werden.

Kommentar schreiben
Gast
26.04.2024 00:21 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

ESC WB Moskitos Essen 19.04.2024, 10:13

Lukas Valasek und Lukas Mannes wechseln nach Essen

Stürmer und Verteidiger verpflichtet

Lukas Mannes.
Lukas Mannes.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Lukas Valasek und Lukas Mannes wechseln nach Essen. Valasek spielte zuletzt in Weißwasser. Mannes kommt aus Erfurt zurück an den Westbahnhof.
ESC WB Moskitos Essen 17.03.2024, 09:37

Niklas Hane und Enrico Saccomani bleiben in Essen

Sechs Abgänge bei den Moskitos

Enrico Saccomani.
Enrico Saccomani.
Foto: Dirk Unverferth.
Nach Sandis Zolmanis und Elvis Biezais spielen auch Niklas Hane und Enrico Saccomani in der kommenden Saison am Essener Westbahnhof.
ESC WB Moskitos Essen 21.02.2024, 13:55

Profimannschaft wird ausgelagert

Weiterer Schritt, um den Eishockey-Standort Essen auszubauen

Thomas Böttcher.
Thomas Böttcher.
Foto: Dirk Unverferth.
Die Profi-Mannschaft des ESC Moskitos Essen e.V. wird künftig in eine Gesellschaft ausgelagert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 67 %
 
 
33 % 

Spiel anzeigen


 67 %
 
 
33 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jona Dannöhl
V


Rosenheim

Sebastian Streu
S


Mannheim

Markus Hännikäinen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Yannic Bauer
S
23 Jahre

Mario Zimmermann
V
34 Jahre

Eero Elo
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige