Anmelden

ESC WB Moskitos Essen 27.07.2005, 22:31

Kader der Moskitos ist komplett

Letzter Stürmer verpflichtet - vier Goalies im Team

Es kann am Westbahnhof also endlich losgehen. Die letzten Verpflichtungen sind vorgenommen und der Kader steht. Trainer Toni Krinner ist sehr zufrieden mit der Zusammenstellung des Teams. Er hat im Sommer augenscheinlich einen guten Job gemacht.

Mit der Fördelizenzbindung von Marcel Juhasz ist ihm noch ein richtiger Glücksgriff gelungen. Juhasz ist einer der talentiertesten Spieler seiner Altersklasse. Er wird für die Hannover Scorpions in der DEL auflaufen. Sollten dort keine Verletzungssorgen auftreten, wird Juhasz häufig im Kader der Moskitos stehen.

Von den Duisburger Füchsen wechselt Markus Busch nach Essen. Sein Vertrag ist allerdings zunächst auf 3 Monate befristet. Busch sammelte schon Erfahrung in der DEL und der 2.Bundesliga. Mit Houde und Deleurme hat er bereits zusammen gespielt. Damit stehen 16 Spieler über 23 Jahre im Kader. "Konkurrenz belebt das Geschäft", weiß Trainer Toni Krinner und setzt die Spieler damit gleich unter Druck. Außerdem fällt immer wieder der eine oder andere Spieler aus, damit ist die nötige Kadertiefe vorhanden.

Auch auf der Torwartposition ist man endlich komplett. Als Nummer 1 ist Patrick Couture gesetzt. Hinter ihm bekommen die Krefelder Ken Passmann und Bastian Jakob eine Förderlizenz und werden im 4 Wochenrhythmus als Back Up in Essen fungieren. Passmann ist in Essen kein Unbekannter. Mit Neuss spielte es bereits zu Regionalligazeiten gegen die Moskitos und wurde in der Regionalliga vor 2 Jahren zum besten Goalie gewählt. Bastian Jakob kann bisher nur DNL-Erfahrung vorweisen. Als Ersatz wird er aber dennoch von Teal Fowler und Toni Krinner als stark genug eingeschätzt.

Einen möglichen Trumpf schüttelte Toni Krinner dennoch aus dem Ärmel. Thomas Greiss, 2.Torwart der Kölner Haie bekommt ebenfalls eine Förderlizenz für die Moskitos. Greiss sammelte in der letzten Saison reichlich Erfahrung in der DEL.

Zum Trainingsauftakt werden jedoch Marcel Juhasz und Rob Busch fehlen. Juhasz absolviert die Vorbereitung bei den Scorpions, Rob Busch weilt noch bin Mitte August bei einer Rehamaßnahme in den USA.

Der Kader der Moskitos scheint wirklich gut verstärkt zu sein. Vor allem auf den Ausländerpositionen wurde doch deutlich zugelegt. Ben Storey und Curtis Sheptak dürften in der Abwehr Peyton und Drummond auf dem Eis schnell vergessen lassen. Bei Jannik Dubé ist ein echter Fang gelungen, Jason Deleurme ist kein Unbekannter und mit Eric Houde konnte der Topscorer gehalten werden. Im Tor dürfte Patrick Couture zum ersten Mal in einem Topteam stehen, dass um mehr als nur den Klassenerhalt spielt. Kann er seine Leistung der letzten 2 Jahre kompensieren oder sogar steigern, wird er der große Rückhalt der Moskitos werden.
Kommentar schreiben
Gast
18.06.2021 09:56 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

ESC WB Moskitos Essen 08.06.2020, 15:54

Sechs Spieler verlassen Essen

Frick, Hildebrand, König, Lamers, Spelleken und Lorer

Niklas Hildebrand.
Niklas Hildebrand.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sechs Spieler, die einen Vertrag für die Oberliga unterschrieben hatten, werden nicht für die Moskitos in der Regionalliga spielen.
ESC WB Moskitos Essen 29.05.2020, 21:01

Essen folgt Duisburg in die Regionalliga

Zweiter West-Verein zieht sich aus der Oberliga zurück

Thomas Böttcher.
Thomas Böttcher.
Foto: Dirk Unverferth.
Die Moskitos Essen folgen den Füchsen Duisburg in die Regionalliga. Der 1. Vorsitzende Thomas Böttcher hat am Freitag den Rückzug in einem Interview bekannt gegeben.
ESC WB Moskitos Essen 18.05.2020, 21:30

Thomas Richter bleibt in Essen

Allrounder kann als Verteidiger und Stürmer spielen

Thomas Richter.
Thomas Richter.
Foto: Dirk Unverferth.
Thomas Richter hat seinen Vertrag bei den Moskitos Essen um eine weitere Spielzeit verlängert. Der Allrounder wird in Zukunft weiterhin als Verteidiger im Kader von Frank Petrozza auflaufen, kann aber auch als Stürmer eingesetzt werden.
Ergebnisse: Spiele heute

NHL

3. Halbinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 19.06.2021, 02.00
Montreal -
Las Vegas

Wer gewinnt?

 
 

 80 %
 
 
20 % 

Spiel anzeigen


 80 %
 
 
20 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Michael Burns wech... (1)
Lausitzer Füchse

Jens Baxmann wird ... (1)
Löwen Frankfurt

Tomas Sykora wechs... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Rostock

Christian Bauhof
S


Rostock

Jörg Noack
S


Diez-Limburg

Daniel Ketter
V


Weitere Transfers


Geburtstage
31 Jahre

Luke Adam
S
35 Jahre

Brent Aubin
S
30 Jahre

Ondrej Havlicek
S
Weitere Geburtstage