Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESV Kaufbeuren 30.11.2023, 11:45

Kaufbeuren trennt sich von Marko Raita

Daniel Jun übernimmt den Chef-Trainer Posten

Marko Raita.
Marko Raita.
Foto: Sylvia Heimes.
Der ESV Kaufbeuren trennt sich von seinem bisherigen Trainer Marko Raita. Der bisherige Co-Trainer Daniel Jun übernimmt den Chef-Trainer Posten.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl dazu: "Marko Raita hat der Mannschaft zunächst ein sehr gutes System implementiert und auch im taktischen Bereich dementsprechend weiterentwickelt. Dabei haben sich über die letzten Monate leider sehr starke Abnutzungserscheinungen zwischen Chef-Trainer und Mannschaft gebildet, welche am Ende einen eindeutigen negativen Trend aufzeigten. Dies Entscheidung ist auch unabhängig von einem aktuellen Tabellenplatz, der in der derzeit so engen und ausgeglichenen Liga auch im Moment noch keine sehr große Aussagekraft hat. Wir haben uns diesen Schritt nach vielen und auch intensiven Gesprächen sicherlich nicht leicht gemacht, sehen diesen aber zum Wohle des ESV Kaufbeuren als unabdingbar an."
Kommentar schreiben
Gast
17.07.2025 18:19 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
30.11.2023, 17:10 Uhr
Eishockey
Raita wollen wir auch beobachten, ob es Richtung Play-offs wieder abwärts geht?

Gestern noch das geschrieben, heute schon nicht mehr da!
Ob es besser wird jetzt? Abwarten.

KF macht es mit der Integration junger Spieler sehr, sehr gut. Macht da bitte so weiter!
Bewerten:1 

30.11.2023, 12:06 Uhr
Moe
Ich habe erst gedacht, das wäre ein Scherz, eine PR-Maßnahme, um Aufmerksamkeit zu erzeugen oder was weiß ich.

Das ist doch echt lächerlich. Die wollen doch am Ende sowieso nicht aufsteigen und solange man gut um die Playoff-Plätze mitspielt, ist doch wohl alles im grünen Bereich.
...
Weiterlesen Bewerten:6 



ESV Kaufbeuren 27.06.2025, 10:43

Yannik Burghart kehrt nach Kaufbeuren zurück

Rückkehr aus Freiburg

Yannik Burghart.
Yannik Burghart.
Foto: ESVK/PB.
Nach einem Jahr beim EHC Freiburg kehrt Yannik Burghart an seine alte Wirkungsstätte zurück.
ESV Kaufbeuren 24.06.2025, 14:48

Joe Cassetti kommt in die Wertachstadt

Vierter Kontingentspieler verpflichtet

Transfer Der ESV Kaufbeuren kann mit dem US-Amerikaner Joey Cassetti seinen vierten Kontingentspieler vorstellen. Die letzte Saison musste Cassetti verletzt aussetzen. Belfast war die erste Station in Europa.
ESV Kaufbeuren 20.06.2025, 09:48

Henri Kanninen wird ein Joker

Dritter Kontingentspieler steht fest

Henri Kanninen.
Henri Kanninen.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Transfer Mit dem finnischen Mittelstürmer Henri Kanninen kann der ESV Kaufbeuren seinen dritten Kontingentspieler für die Saison 25/26 vorstellen.
Anzeige

Tippspiel 19.09.2025, 19.30

Rosenheim
-:-
Düsseldorf

Wer gewinnt?

 
 

 67 %
 
 
33 % 


 67 %
 
 
33 % 


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Daniel Schwamberge...
Stürmer spielte zuletzt in Selb
Neue Eisarena in H...
Zwei Eisflächen - 2.500 Zuschauer
Andreas Eder wird ...
Stürmer kommt aus München
News-Auswahl

DEL





Transfers

Marvin Neher
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Halle
Alec McCrea
Verteidiger wechselt von Düsseldorf nach Dresden
Matias Lassen
Verteidiger wechselt von Malmö nach Iserlohn

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Yannick Wenzel
Stürmer