Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eispiraten Crimmitschau 03.03.2015, 14:30

Keine weitere Strafe gegen Marvin Tepper

Angreifer wird vom Disziplinarausschuss freigesprochen

Eispiraten Stürmer Marvin Tepper ist von Disziplinarausschuss der DEL2 freigesprochen wurden. Das Gremium untersuchte seine Strafe im Heimspiel gegen Bremerhaven am 01.03.2015, als er vom Hauptschiedsrichter in der 15. Spielminute wegen eines Checks gegen den Kopf oder Nacken mit einer Disziplinarstrafe belegt wurde.

Nach Würdigung aller Beweismittel, darunter Stellungnahmen der Unparteiischen und des Spielers sowie der vorliegenden Videoaufzeichnung, sieht der Disziplinarausschuss keinen Anlass für eine weitere Bestrafung des 28jährigen.

In der Begründung des Disziplinarausschusses heißt es: "Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass hier ein Check gegen die Bande gemäß IIHF-Regel 119 vorliegt. Nach Würdigung der Beweismittel sieht der Disziplinarausschuss keinen Anlass für eine weitere Bestrafung des Spielers Tepper."

Kommentar schreiben
Gast
28.04.2024 11:57 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
04.03.2015, 14:03 Uhr
Hartmann Gast (Gast)
Das zieht sich wie ein roter Faden durch die DEL 2!!!# Bremerhaven und die die Hessen werden immer "abgewatscht", nicht nur bei Strafen. Kein Wunder, dass Weißwasser (Legault!!!!!!!) und Crimme immer bevorzugt werden. Wo kommt denn Rudorisch her!!!!???# Noch Fragen? In Allianz mit den Bayern!!!!
Bewerten:0 

03.03.2015, 22:37 Uhr
fcbgarfield
Die DEL setzt mit dieser Entscheidung ein falsches Zeichen zu Gunsten von Spielern die überhart in solche Zweikämpfe geht. Ich weiß auch das Eishockey ein Männersport und kein Hallenhalma ist aber solche Fouls müssen härter bestraft werden. Komisch ist auch das für ein vermeintlich gleiches ...
Weiterlesen Bewerten:4 

03.03.2015, 16:10 Uhr
Basti
ist nicht in Ordnung was die DEL macht. das ist für mich kein profihaftes Verhalten, wenn viel zu wenig Sperren gibt.Entweder die DEL gibt endlich mal richtige Sperren von der Sperrdauer und nachvollziehbar oder sie müssen Regeln ändern.. MEine angst das eishockey wird nur noch brutaler. omg DAchte ...
Weiterlesen Bewerten:5 


Eispiraten Crimmitschau 25.04.2024, 19:06

Lucas Böttcher bleibt den Westsachsen treu

Fünften Saison für den 21-Jährigen

Lucas Böttcher.
Lucas Böttcher.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Lucas Böttcher bleibt den Westsachsen treu und soll ab August, zum Start seiner fünften Saison mit dem DEL2-Club, seinen nächsten Entwicklungsschritt unter Cheftrainer Jussi Tuores gehen.
Eispiraten Crimmitschau 24.04.2024, 12:16

Oleg Shilin verlängert bei den Eispiraten

Torhüter des Jahres bleibt in Crimmitschau

Oleg Shilin.
Oleg Shilin.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eispiraten Crimmitschau und Oleg Shilin haben sich auf eine Vertragsverlängerung für die Spielzeit 2024/25 einigen können.
Eispiraten Crimmitschau 23.04.2024, 12:27

Eispiraten verpflichten Alex Vladelchtchikov

Erster Neuzugang in Crimmitschau

Transfer Aus dem Nachwuchs der Kölner Haie wechselt Verteidiger Alexander Vladelchtchikov Nach Crimmitschau. Der 19-jährige U-Nationalspieler hat in Duisburg schon Erfahrung in der Oberliga Nord sammeln können.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Peiting

Fabian Weyrich
V


Peiting

Sean Morgan
V


Peiting

Andreas Feuerecker
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Maurice Becker
S
20 Jahre

Marco Niewollik
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige