Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 02.02.2023, 10:12

Kenneth Hausinger verstärkt das Wolfsrudel

Wölfe nehmen weiteren Kontingentspieler unter Vertrag

Kenneth Hausinger.
Kenneth Hausinger.
Foto: EHC Freiburg.
Mit dem 27-jährigen Kenneth Hausinger haben die Wölfe einen weiteren Kontingentspieler unter Vertrag genommen.

Für den gebürtigen US-Amerikaner ist es die erste Station außerhalb seines Heimatlandes. 

In Alaska geboren zog es den Rechtsschützen 2016 an die Universität von Massachusetts, mit der er gleich in seinem ersten Jahr den Gewinn der anspruchsvollen NCAA-Collegemeisterschaft feiern konnte. Zur Saison 2021/22 schloss sich der Angreifer dann den Reading Royals in der East Coast Hockey League an und konnte hier an der Seite von Jackson Cressey 47 Scorerpunkte in 70 Spielen verzeichnen. In der laufenden Spielzeit trug der Stürmer ebenfalls in der ECHL das Trikot der Norfolk Admirals und der Wichita Thunder für die er zusammen 16 Scorerpunkte in 37 Spielen auf das Eis brachte. Nun wechselt der Importstürmer bis zum Saisonende in den Breisgau.
 
Sportdirektor Peter Salmik: "Auf der Suche nach einem Ersatz auf der freien Importstelle haben wir mit Kenny einen Spieler gefunden, der als Rechtshänder und Mittel- sowie Außenstürmer genau unsere Kriterien erfüllt. Er weiß wo das Tor steht und verfügt dabei zudem über ein gutes Zweikampf- und Defensivverhalten. Auch von seinem ehemaligen Teamkammeraden Jackson Cressey haben wir nur Gutes über ihn gehört und freuen uns ihn in dieser wichtigen Saisonphase in unsere Mannschaft zu haben."
 
Neuzugang Kenneth Hausinger: "Ich freue mich sehr, die Möglichkeit zu bekommen, für den EHC Freiburg zu spielen. Es wird eine neue und aufregende Erfahrung für mich. Ich kann es kaum erwarten, auf das Eis zu gehen und vor den Wölfe-Fans zu spielen."
Kommentar schreiben
Gast
15.01.2026 21:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EHC Freiburg 10.12.2025, 08:27

Gemeinderat stimmt für Sanierung der Freiburger Eishalle

Detaillierte Planung

Die Arena in Freiburg.
Die Arena in Freiburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der Freiburger Gemeinderat hat den Weg für eine Sanierung der Freiburger Eishalle freigemacht. Als nächstes erfolgt eine detaillierte Planung.
EHC Freiburg 28.11.2025, 10:46

Juraj Faith wird neuer Cheftrainer der Wölfe

Nachfolger von Peter Stloukal

Juraj Faith wird neuer Cheftrainer der Wölfe und damit Nachfolger von Peter Stloukal. Faith war bereits als Spieler in Freiburg aktiv.
EHC Freiburg 14.11.2025, 23:00

Peter Salmik bleibt beim EHC Freiburg

Zusammenarbeit wird fortgesetzt

Peter Salmik.
Peter Salmik.
Foto: City-Press.
Der EHC Freiburg und Sportdirektor Peter Salmik setzen die Zusammenarbeit fort. Der Sportdirektor war vorübergehend  freigestellt worden. Ein Gespräch führte zur Einigung.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL LIVE
40. Spieltag (1)

Forum: Neueste Kommentare
Sechs Spiele Sperr...
Kommentare: 4
Indians trennen si...
Kommentare: 5
Preiserhöhung in W...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Luka Weilandt
Deggendorf (Neuzugang)
Leon Tettenborn
Herne (Abgang)
Elvis Gorontzy-Slack
Stuttgart (Verlängerung)

Geburtstage
20. Tim Hettich
SC Riessersee
33. Tomi Wilenius
Saale Bulls Halle
24. Tim Stützle
Ottawa Senators