Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 19.04.2022, 20:44

Kevin Orendorz und Konstantin Bongers erste Neuzugänge


Kevin Orendorz.
Kevin Orendorz.
Foto: Dirk Unverferth.
Mit dem 27-jährigen Kevin Orendorz und dem 19-jährigen Konstantin Bongers präsentiert der EHC Freiburg die ersten beiden Neuzugänge für die kommende Spielzeit.

Sportdirektor Peter Salmik über den Neuzugang aus Herne: "Mit Kevin können wir einen sehr erfahrenen Spieler für unseren Kader dazugewinnen. Er hatte eine Zeit lang seinen Fokus weg von Eishockey und hin zu seinem Beruf verlagert. Jetzt ist er wieder voll da und möchte bei uns angreifen. Mit seiner Präsenz und seinem ausgeprägten Stürmerinstinkt wird er auf und neben dem Eis eine tolle Bereicherung für uns sein."
 
Cheftrainer Robert Hoffmann ergänzt: "Die letzten beiden Jahre hat Kevin in der Oberliga beständig gescort und eine mehr als gute Statistik auf das Papier gebracht. Er ist ein Spieler, der definitiv in die DEL2 gehört und auch hier eine wichtige Rolle spielen kann. Wir hatten gute Gespräche und wissen, woran wir an ihm sind. Er wird unserem Kader guttun und hat mächtig Lust, uns zu beweisen, dass es richtig ist, ihm diese Chance hier bei uns in Freiburg zu geben. Ich freue mich, mit ihm zusammenzuarbeiten".
 
Kevin Orendorz über seinen Wechsel nach Freiburg: "Ich freue mich unheimlich auf die neue Herausforderung in Freiburg! Bei den Verantwortlichen möchte ich mich besonders für die Möglichkeit bedanken, dass ich mich noch einmal auf einem höheren Niveau beweisen darf. Freiburg und vor allem die Wölfe-Fans sind mir über die Jahre immer gut in Erinnerung geblieben, seit ich damals mit Duisburg das entscheidende Aufstiegsspiel gegen den EHC verloren habe. Umso mehr freue ich mich, jetzt diese tollen Fans im Rücken zu haben und kann es kaum abwarten, mit der Mannschaft und dem Staff in die Vorbereitung zu starten".
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
14.07.2024 00:32 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EHC Freiburg 13.07.2024, 09:05

Calvin Pokorny kehrt nach Freiburg zurück

Wölfe-Defensive komplett

Calvin Pokorny.
Calvin Pokorny.
Foto: City Press.
Transfer Der EHC Freiburg hat auf die Verletzung von Alexander De Los Rios reagiert und Calvin Pokorny verpflichtet.
EHC Freiburg 28.06.2024, 12:36

Spencer Naas wechselt nach Freiburg

Angreifer kommt aus Schottland

Transfer Spencer Naas wechselt nach Freiburg. Der 28-jährige Angreifer spielte zuletzt in Schottland für die Dundee Stars. Mit 32 Toren war Naas Topscorer in der Liga.
EHC Freiburg 21.06.2024, 20:27

Maximilian Leitner wird ein Wolf

Verteidiger spielte zuletzt für die Krefeld Pinguine

Maximilian Leitner.
Maximilian Leitner.
Foto: Krefeld Pinguine.
Transfer Mit dem 23-jährigen Maximilian Leitner können die Wölfe-Verantwortlichen ein weiteres neues Gesicht in der Echte Helden Arena begrüßen.
Anzeige

Tippspiel
DEL2 13.09.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Landshut

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 

Spiel anzeigen


 100 %
 
0 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Selber Wölfe

Jordan Knackstedt ... (1)
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
DEL

DEL veröffentlicht... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Peiting

Leon Dalldush
S


Duisburg

Janne Seppänen
S


Frankfurt

Linus Fröberg
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
36 Jahre

Andreas Jenike
T
26 Jahre

Michail Guft-Sokolov
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige