Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 19.04.2022, 20:44

Kevin Orendorz und Konstantin Bongers erste Neuzugänge


Kevin Orendorz.
Kevin Orendorz.
Foto: Dirk Unverferth.
Mit dem 27-jährigen Kevin Orendorz und dem 19-jährigen Konstantin Bongers präsentiert der EHC Freiburg die ersten beiden Neuzugänge für die kommende Spielzeit.

Sportdirektor Peter Salmik über den Neuzugang aus Herne: "Mit Kevin können wir einen sehr erfahrenen Spieler für unseren Kader dazugewinnen. Er hatte eine Zeit lang seinen Fokus weg von Eishockey und hin zu seinem Beruf verlagert. Jetzt ist er wieder voll da und möchte bei uns angreifen. Mit seiner Präsenz und seinem ausgeprägten Stürmerinstinkt wird er auf und neben dem Eis eine tolle Bereicherung für uns sein."
 
Cheftrainer Robert Hoffmann ergänzt: "Die letzten beiden Jahre hat Kevin in der Oberliga beständig gescort und eine mehr als gute Statistik auf das Papier gebracht. Er ist ein Spieler, der definitiv in die DEL2 gehört und auch hier eine wichtige Rolle spielen kann. Wir hatten gute Gespräche und wissen, woran wir an ihm sind. Er wird unserem Kader guttun und hat mächtig Lust, uns zu beweisen, dass es richtig ist, ihm diese Chance hier bei uns in Freiburg zu geben. Ich freue mich, mit ihm zusammenzuarbeiten".
 
Kevin Orendorz über seinen Wechsel nach Freiburg: "Ich freue mich unheimlich auf die neue Herausforderung in Freiburg! Bei den Verantwortlichen möchte ich mich besonders für die Möglichkeit bedanken, dass ich mich noch einmal auf einem höheren Niveau beweisen darf. Freiburg und vor allem die Wölfe-Fans sind mir über die Jahre immer gut in Erinnerung geblieben, seit ich damals mit Duisburg das entscheidende Aufstiegsspiel gegen den EHC verloren habe. Umso mehr freue ich mich, jetzt diese tollen Fans im Rücken zu haben und kann es kaum abwarten, mit der Mannschaft und dem Staff in die Vorbereitung zu starten".
Kommentar schreiben
Gast
08.05.2026 06:20 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EHC Freiburg 03.05.2026, 19:16

Olafr Schmidt und Christian Schneider werden Wölfe

Neues Torhüter-Duo in Freiburg

Olafr Schmidt.
Olafr Schmidt.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Olafr Schmidt und Christian Schneider wechselt nach Freiburg und bilden das neue Torhüter-Duo bei den Wölfen.
EHC Freiburg 22.04.2026, 23:57

Parker Bowles zurück in Freiburg

Billich und Linsenmaier bleiben

Parker Bowles.
Parker Bowles.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Parker Bowles kehrt nach Freibug zurück. Christian Billich und Nikolas Linsenmaier bleiben auch in der kommenden Saison bei den Wölfen.
EHC Freiburg 06.04.2026, 20:53

Simon Danner wird Ansprechpartner für sportliche Belange

Bisher Co-Trainer

Simon Danner übernimmt ab sofort die Funktion des zentralen Ansprechpartners für alle sportlichen Belange.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
3. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Fabian Voit
Landshut (Neuzugang)
Florian Mnich
Heilbronn (Neuzugang)
Rik Gaidel
Hannover (Neuzugang)

Geburtstage
34. Marcel Brandt
Straubing Tigers
18. Anton Röckl
Starbulls Rosenheim