Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 24.07.2023, 20:03

Krefeld und Essen kooperieren

Sportliche Zusammenarbeit in der kommenden Saison

Danny Albrecht.
Danny Albrecht.
Foto: Dirk Unverferth.
Die Krefeld Pinguine und die ESC WB Moskitos Essen haben sich auf eine sportliche Zusammenarbeit in der Saison 2023/24 verständigt.

Die Kooperationsvereinbarung verfolgt das Ziel junge Talente beider Mannschaften zu sichten und den Umfang des Trainings- und Spielbetriebs zu erweitern.

Peter Draisaitl, sportlicher Leiter der Krefeld Pinguine: "Wir freuen uns mit den Moskitos Essen einen regionalen Club gefunden zu haben, mit dem wir eine Kooperation eingehen können, von der beide Vereine profitieren. Sowohl in unserem DEL2-Kader als auch in unserem Stammverein haben wir talentierte Spieler, die vor dem Durchbruch in den Profisport stehen. Mit den Moskitos haben wir in der Oberliga Nord nun einen Partner, bei dem diese Akteure Trainings- und Spielpraxis sammeln können. Ich möchte mich beim ESC- Vorstand Thomas Böttcher sowie Danny Albrecht bedanken, mit denen wir ab der ersten Minute konstruktive und zielführende Gespräche geführt haben."

Danny Albrecht, Cheftrainer Moskitos Essen: "Wir haben in beiden Clubs junge, talentierte Spieler, die sich entwickeln und beweisen wollen! So können wir auf der einen Seite für die nötige Spielpraxis sorgen, auf der anderen Seite haben beide Vereine aufgrund der geringen Entfernung immer die Möglichkeit auf Verletzungen und Ausfälle zu reagieren. Ich bedanke mich bei Peter Draisaitl und Boris Blank für den erfrischenden Austausch und freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Pinguinen!"
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
23.06.2024 09:14 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Krefeld Pinguine 29.05.2024, 12:57

Steven Raabe wechselt nach Krefeld

Verteidiger kommt aus Mellendorf

Steven Raabe.
Steven Raabe.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Steven Raabe wechselt nach Krefeld. Der 22-jährige Verteidiger stand zuletzt bei den Hannover Scorpions unter Vertrag.
Krefeld Pinguine 10.05.2024, 12:36

Davis Vandane wird ein Pinguin

Ehemaliger Frankfurter kehrt nach Deutschland zurück

Davis Vandane.
Davis Vandane.
Foto: City-Press.
Transfer Davis Vandane wechselt vom HC Bozen an die Westparkstraße. In der ICEHL absolvierte der Kanadier für die Südtiroler 59 Spiele und erzielte 43 Punkte (fünf Tore, 38 Vorlagen).
Krefeld Pinguine 30.04.2024, 14:36

Krefeld verpflichtet Max Newton

Kanadischer Neuzugang aus der Slowakei

Transfer Die Krefeld Pinguine haben sich die Dienste von Max Newton gesichert. In der vergangenen Spielzeit spielte der 26-jährige der kanadische Stürmer für Dukla Michalovce.
Anzeige

Forum: Kommentare
Grizzlys Wolfsburg

Nolan Zajac wechse... (2)
EC Bad Nauheim

Jerry Kuhn wechsel... (1)
EHC Red Bull München

Max Kaltenhauser w... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Kassel

Ben Stadler
V


Kassel

Clemens Sager
S


Riessersee

Michael Gottwald
V


Weitere Transfers


Anzeige

Anzeige

Anzeige