Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Tölzer Löwen 04.09.2017, 14:00

Kreuzbandriss bei Tuomas Vänttinen

Stürmer fällt mindestens sechs Monate aus

Stürmer Tuomas Vänttinen von den Tölzer Löwen hat sich im Testspiel gegen den TEV Miesbach einen Kreuzbandriss zugezogen und wird mindestens sechs Monate ausfallen."Ich bin mit dem Schlittschuh im Eis hängen geblieben“, sagt Vänttinen. "Dann wurde ich gecheckt. Das war eigentlich gar nicht so heftig, es war einfach eine sehr unglückliche Situation.“

"Das ist natürlich ein Riesenrückschlag“, sagt Trainer Rick Boehm. „Nicht nur sportlich und auf dem Eis, sondern auch als Mensch. Tuomas ist in der Mannschaft sehr beliebt. Jetzt können wir nur hoffen, dass die Operation erfolgreich ist und die Genesung für ihn sehr gut läuft.“

"Eine solche Verletzung ist ein harter Schlag für alle“, sagt Löwen-Geschäftsführer Christian Donbeck. "Das Wichtigste ist jetzt die bestmögliche Versorgung für unseren Spieler und ihm zu helfen. In erster Linie geht es um den Menschen. Das dürfen wir trotz des Profigeschäfts nicht vergessen. Bei Dr. Minzlaff ist Tuomas in den besten Händen“, so Donbeck. "Parallel müssen wir aber natürlich auch auf unser Team und den Verein schauen. Daher werden wir uns um einen Ersatz bemühen, ohne dabei einen Schnellschuss zu machen.“

Kommentar schreiben
Gast
29.09.2022 21:53 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
04.09.2017, 16:34 Uhr
Garry Cool
Schade, so eine Sch.... Verletzung. Bemerkenswert ist seine Aussage dazu. Hier werden keine großen Schuldzuweisungen gemacht, sondern als unglückliche Aktion gesehen. Ich ziehe meinen Hut vor ihm, und wünsche ihm beste Genesung, und dass er in dieser Saison vielleicht noch eingreifen kann.
Bewerten:3 


Tölzer Löwen 15.09.2022, 09:35

Philipp Schlager fällt mehrere Wochen aus


Philipp Schlager.
Philipp Schlager.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verletzung Die Tölzer Löwen müssen mehrere Wochen auf ihren Kapitän Philipp Schlager verzichten. Der Stürmer verletzte sich am Sonntag beim Spiel in Geretsried.
Tölzer Löwen 06.09.2022, 14:26

Tölzer Löwen verpflichten Nick Huard


Nick Huard.
Nick Huard.
Foto: City-Press.
Transfer Die Tölzer Löwen haben Nick Huard verpflichtet. Bekannt wurde der 31-jährige Mittelstürmer in Deutschland durch seine vier erfolgreichen Jahre in der DEL2, wo er für die Dresdner Eislöwen spielte.
Tölzer Löwen 01.08.2022, 19:12

Dillon Eichstadt verstärkt Tölzer Defensive


Transfer Der US-Amerikaner Dillon Eichstadt verstärkt die Tölzer Defensive in der neuen Saison. Der 28-jährige Familienvater war zuletzt zwei Jahre in Coventry in England aktiv.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

6. Spieltag (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
DEL2 02.10.2022, 17.00

Bayreuth
-:-
Kaufbeuren

Wer gewinnt?

 
 

 24 %
 
 
76 % 

Spiel anzeigen


 24 %
 
 
76 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Spieltag: Breme... (1)
Bayreuth Tigers

Zwei Abgänge bei d... (1)
DEL

4. Spieltag: Breme... (4)
Weitere Kommentare

News

DEL






Anzeige

Transfers

Crimmitschau

Maxim Rausch
V


Erfurt

Marius Winkelmann
V


Düsseldorf

Justus Böttner
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 30.09.2022, 19:30



Berlin
-:-
Mannheim

Weitere TV-Termine

Geburtstage
23 Jahre

Christian Paul-Mercier
S
22 Jahre

Tim Fleischer
S
27 Jahre

Eugen Alanov
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige