Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EV Landshut 12.07.2023, 11:32

Landshut kooperiert weiter mit Straubing und Passau

Förderlizenzen für Till Michel, Henry Homann, Dominik Groß und Simon Seidl

Ralf Hantschke und Jason Dunham.
Ralf Hantschke und Jason Dunham. Foto: Christian Fölsner.
Der EV Landshut und die Straubing Tigers haben beschlossen, die seit dem Jahr 2020 bestehende Kooperation der beiden ostbayerischen Vereine weiter fortzusetzen.

Auch die Partnerschaft mit den Passau Black Hawks geht in der Saison 2023/24 weiter.

Als Förderlizenzspieler für die Black Hawks werden von Seiten des EVL Till Michel, Henry Homann, Dominik Groß und Simon Seidl mit einer Förderlizenz ausgestattet.

"Die Kooperation mit dem EV Landshut hat sich in den vergangenen Jahren bewiesen - das sieht man unter anderem an den großartigen Entwicklungen unserer jungen Spieler. Daher setzen wir auch weiterhin darauf, junge Talente gemeinsam zu fördern und ihnen in den beiden höchsten deutschen Eishockeyligen Spielpraxis zu geben. Ich freue mich sehr auf die kommende Saison und bedanke mich herzlich beim EVL-Geschäftsführer Ralf Hantschke für die Zusammenarbeit", erläutert Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers.

Auch Ralf Hantschke, Geschäftsführer der EVL Spielbetrieb-GmbH, zeigt sich sehr zufrieden mit der Fortführung der erfolgreichen Kooperation "Diese Partnerschaft wird mittlerweile nachhaltig mit Leben gefüllt. Nachdem uns die Pandemie in der Vergangenheit doch vor große Herausforderungen gestellt hat, sieht man unter den normalen Rahmenbedingungen eines Spielbetriebs was möglich ist. Auf Grund der kurzen Wege und Absprachen, können wir deutlich flexibler agieren und schaffen es somit auch den Förderlizenzspielern noch mehr Eiszeit zu geben. Zudem hilft uns die Kooperation auch in Bezug auf das Sommertraining. Bereits seit Anfang Juni steht unseren Spielern auf der kleineren Eisfläche in Straubing das Eis zur Verfügung. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir auch in dieser Spielzeit diesen Weg weiter professionell gehen werden. Trotzdem dürfen wir nicht verkennen und müssen realistisch bleiben, dass der eigene Spielbetrieb immer im Vordergrund stehen wird. Umso wichtiger sind Kommunikation, auch ein gewisses Maß an Verständnis und Akzeptanz. Ich schaue positiv in die Zukunft und freue ich mich auf die weitere Zusammenarbeit."

"Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zu den Verantwortlichen des EV Landshut und freuen uns, dass beide Vereine weiter zusammenarbeiten. Bei uns bekommen die Förderlizenz-Spieler auch die notwendige Eiszeit, um sich weiterzuentwickeln. Insbesondere in der letzten Saison haben die Förderlizenzspieler aus Landshut bei uns viel Eiszeit bekommen. Das ist definitiv nicht bei allen Vereinen der Fall. Somit denke ich, ist Passau auch weiter eine sehr gute Wahl für den EV Landshut. Es ist für alle Seiten - die Vereine und die Spieler - eine Win-Win Situation. Junge Spieler und Talente werden so gezielt an den Spielbetrieb im Seniorenbereich herangeführt", freut sich Passaus sportlicher Leiter Christian Zessack über die weitere Zusammenarbeit mit dem EV Landshut.
Kommentar schreiben
Gast
12.03.2026 07:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EV Landshut 11.03.2026, 22:24

Trevor Gooch bis 2028 in Landshut

Zweitbester Scorer

Trevor Gooch.
Trevor Gooch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der US-amerikanische Stürmer Trevor Gooch, zweitbester Scorer des EVL, bleibt für zwei weitere Jahre bis Sommer 2028 am Gutenbergweg.
EV Landshut 29.01.2026, 09:39

Colton Jobke wechselt nach Landshut

Niederbayern verlängern mit Philipp Dietl

Colton Jobke.
Colton Jobke.
Foto: City-Press.
Colton Jobke wechselt von den Iserlohn Roosters zum EV Landshut. Der Verteidiger hat einen Vertrag bis 20217 unterschrieben.
EV Landshut 22.10.2025, 19:17

Andreas Schwarz fällt verletzt aus

Mehrere Monate Zwangspause

Andreas Schwarz.
Andreas Schwarz.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Landshut muss für mehrere Monate auf Andreas Schwarz verzichten. Der Kapitän zog sich im Spiel gegen Crimmitschau eine Unterkörperverletzung zu.
Forum: Neueste Kommentare
Jordan Murray auf ...
Kommentare: 1
Weiden gewinnt in ...
Kommentare: 6
Kevin Gaudet wird ...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Mark Waldhausen
Erding (Abgang)
Kevin Gaudet
Bad Nauheim (Neuzugang)
Lukas Reichel
Boston (Neuzugang)

Geburtstage
32. Patrick Klöpper
Selber Wölfe
23. Corvin Wucher
EV Lindau Islanders
23. Robin Wucher
EV Lindau Islanders