Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Löwen Frankfurt 19.12.2020, 11:05

Löwen trennen sich von Olli Salo

Franz-David Fritzmeier übernimmt

Franz-David Fritzmeier.
Franz-David Fritzmeier.
Foto: City-Press.
Die Löwen Frankfurt haben Olli Salo nach der 0:7-Pleite in Kassel von seinem Amt als Head Coach entbunden. Bis auf weiteres wird Sportdirektor Franz-David Fritzmeier die Position des Cheftrainers übernehmen.
 
Fritzmeier: "Leider können wir so definitiv nicht weitermachen. Weder die Ergebnisse noch die Art und Weise, wie Mannschaft derzeit spielt, ist akzeptabel. Wir haben ein starkes Trainerteam und müssen die Kräfte jetzt bündeln. Ich werde zumindest bis auf weiteres die Verantwortung als Head Coach an der Bande übernehmen in Zeiten, in denen vor allem auch die Wirtschaftlichkeit immer noch eine sehr große Rolle spielt."
 
Alle anderen Coaches des Trainerstabs der Löwen bleiben in ihren Ämtern. Fritzmeier steht somit ein erfahrenes und eingespieltes Team um Coach Marko Raita, Goalie und Video Coach Valtteri Salo, Fitness und Athletik Coach David Dubiel sowie Development Coach Jan Barta zur Seite.
 
Fritzmeier selbst hatte schon einmal das Traineramt der Löwen übernommen. Wenige Monate nachdem er nach Frankfurt gekommen war, ersetzte er Paul Gardner bei einem 0:2-Rückstand im Playoff-Viertelfinale gegen Kassel und feierte anschließend mit vier Siegen in Serie den Halbfinaleinzug.
 
Der 40-Jährige, der vor fast genau drei Jahren die Position des Sportdirektors der Löwen übernommen hat, verfügt über mehrjährige Trainererfahrungen bei den Krefeld Pinguinen, den Füchsen Duisburg (beides als Cheftrainer) und den Kölner Haien (Assistenz-Trainer und Assistenz-Sportdirektor).
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
14.07.2024 04:34 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (5)
20.12.2020, 19:33 Uhr
Hockey
Hallo Amigo danke  für die Worte aber siehst du die Leistungsträger treffen und rennen  wieder also doch gegen Trainer  gespielt !
Bewerten:0 

20.12.2020, 11:12 Uhr
Hockey
Habe  nicht geschrieben das  er den Trainer  nicht entlassen  darf ! Aber was due Topspieler  von euch bieten  ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei besonders euer DEL Spieler  aus Iserlohn  läßt  sich noch Zeit ! Ihr werdet bestimmt  noch denn einen oder anderen  Überholen aber zwei hohe Derby Niederl...
Weiterlesen Bewerten:1 

19.12.2020, 14:55 Uhr
Hockey
Der der die Spieler  geholt hat macht es jetzt ! Haha da muß  ja lachen der Herr Fritzmeier der alles könner ! Wir dann jetzt erstmal besser weil die Leistungträger wieder rennen ! Aber ob das reicht ?
Bewerten:4 

19.12.2020, 14:16 Uhr
Hartmann
Habe ich gerstern Abend schon gahnt! 
Bewerten:1 

19.12.2020, 11:54 Uhr
Eishockey
Haben sie sich kurzfristig für den Trainer als Problemfeld entschieden!
Wobei sicherlich auch noch an der Mannschaft nachjustiert wird!
Die Meisterschaft wird nur über Rav, FFM, Freiburg, Ks laufen
Bewerten:3 




Löwen Frankfurt 13.07.2024, 19:55

Linus Fröberg wird ein Löwe

Center spielte zuletzt in Finnland

Linus Fröberg.
Linus Fröberg.
Foto: City-Press.
Transfer Der 31-jährige Schwede Linus Fröberg wechselt von TPS Turku zu den Löwen Frankfurt und soll eine Führungsrolle bei den Hessen übernehmen.
Löwen Frankfurt 10.07.2024, 13:42

Sebastian Cimmerman wechselt nach Frankfurt

21-Jähriger Stürmer von den Starbulls Rosenheim

Sebastian Cimmerman.
Sebastian Cimmerman.
Foto: City Press.
Transfer Sebastian Cimmerman wird in der kommenden Saison für die Löwen Frankfurt stürmen. Der 21-Jährige kommt von den Starbulls Rosenheim in der DEL2, wo er in der abgelaufenen Spielzeit 48 Einsätze hatte.
Löwen Frankfurt 30.06.2024, 17:24

Kevin Maginot wird wieder ein Löwe

Rückkehr aus Ingolstadt nach einem Jahr

Kevin Maginot.
Kevin Maginot.
Foto: City Press.
Transfer Kevin Maginot kommt zurück nach Frankfurt. Bei den Löwen Frankfurt hat Maginot einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben. Zuletzt spielte der Verteidiger für den ERC Ingolstadt.
Anzeige

Tippspiel
DEL2 13.09.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Landshut

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 

Spiel anzeigen


 100 %
 
0 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Selber Wölfe

Jordan Knackstedt ... (1)
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
DEL

DEL veröffentlicht... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Peiting

Leon Dalldush
S


Duisburg

Janne Seppänen
S


Frankfurt

Linus Fröberg
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
36 Jahre

Andreas Jenike
T
26 Jahre

Michail Guft-Sokolov
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige