Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Löwen Frankfurt 19.12.2020, 11:05

Löwen trennen sich von Olli Salo

Franz-David Fritzmeier übernimmt

Franz-David Fritzmeier.
Franz-David Fritzmeier.
Foto: City-Press.
Die Löwen Frankfurt haben Olli Salo nach der 0:7-Pleite in Kassel von seinem Amt als Head Coach entbunden. Bis auf weiteres wird Sportdirektor Franz-David Fritzmeier die Position des Cheftrainers übernehmen.
 
Fritzmeier: "Leider können wir so definitiv nicht weitermachen. Weder die Ergebnisse noch die Art und Weise, wie Mannschaft derzeit spielt, ist akzeptabel. Wir haben ein starkes Trainerteam und müssen die Kräfte jetzt bündeln. Ich werde zumindest bis auf weiteres die Verantwortung als Head Coach an der Bande übernehmen in Zeiten, in denen vor allem auch die Wirtschaftlichkeit immer noch eine sehr große Rolle spielt."
 
Alle anderen Coaches des Trainerstabs der Löwen bleiben in ihren Ämtern. Fritzmeier steht somit ein erfahrenes und eingespieltes Team um Coach Marko Raita, Goalie und Video Coach Valtteri Salo, Fitness und Athletik Coach David Dubiel sowie Development Coach Jan Barta zur Seite.
 
Fritzmeier selbst hatte schon einmal das Traineramt der Löwen übernommen. Wenige Monate nachdem er nach Frankfurt gekommen war, ersetzte er Paul Gardner bei einem 0:2-Rückstand im Playoff-Viertelfinale gegen Kassel und feierte anschließend mit vier Siegen in Serie den Halbfinaleinzug.
 
Der 40-Jährige, der vor fast genau drei Jahren die Position des Sportdirektors der Löwen übernommen hat, verfügt über mehrjährige Trainererfahrungen bei den Krefeld Pinguinen, den Füchsen Duisburg (beides als Cheftrainer) und den Kölner Haien (Assistenz-Trainer und Assistenz-Sportdirektor).

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 14:17 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (5)
20.12.2020, 19:33 Uhr
Hockey
Hallo Amigo danke  für die Worte aber siehst du die Leistungsträger treffen und rennen  wieder also doch gegen Trainer  gespielt !
Bewerten:0 

20.12.2020, 11:12 Uhr
Hockey
Habe  nicht geschrieben das  er den Trainer  nicht entlassen  darf ! Aber was due Topspieler  von euch bieten  ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei besonders euer DEL Spieler  aus Iserlohn  läßt  sich noch Zeit ! Ihr werdet bestimmt  noch denn einen oder anderen  Überholen aber zwei hohe Derby Niederl...
Weiterlesen Bewerten:1 

19.12.2020, 14:55 Uhr
Hockey
Der der die Spieler  geholt hat macht es jetzt ! Haha da muß  ja lachen der Herr Fritzmeier der alles könner ! Wir dann jetzt erstmal besser weil die Leistungträger wieder rennen ! Aber ob das reicht ?
Bewerten:4 

19.12.2020, 14:16 Uhr
Hartmann
Habe ich gerstern Abend schon gahnt! 
Bewerten:1 

19.12.2020, 11:54 Uhr
Eishockey
Haben sie sich kurzfristig für den Trainer als Problemfeld entschieden!
Wobei sicherlich auch noch an der Mannschaft nachjustiert wird!
Die Meisterschaft wird nur über Rav, FFM, Freiburg, Ks laufen
Bewerten:3 


Löwen Frankfurt 17.04.2024, 12:52

Franz-David Fritzmeier verlässt Frankfurt

Von Aufgaben als Löwen-Sportdirektor entbunden

Franz-David Fritzmeier.
Franz-David Fritzmeier.
Foto: City-Press.
Die Löwen Frankfurt haben Franz-David Fritzmeier mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Löwen-Sportdirektor entbunden.
Löwen Frankfurt 05.04.2024, 23:24

Elf Abgänge bei den Löwen

Torhüter-Trio verlässt den Club, drei Verteidiger und fünf Stürmer

Joe Cannata.
Joe Cannata.
Foto: City-Press.
Bei den Löwen Frankfurt verlässt das Goalie-Trio Joe Cannata, Marvin Cüpper und Jonas Gähr den Club.
Löwen Frankfurt 12.03.2024, 10:48

Nathan Burns verlängert in Frankfurt

Brett Breitkreuz beendet seine Karriere

Nathan Burns.
Nathan Burns.
Foto: City-Press.
Nathan Burns hat seinen Vertrag bei den Löwen Frankfurt um weitere zwei Jahre verlängert. Brett Breitkreuz wird die Hessen nach sieben Jahren verlassen und seine Karriere beenden.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 19.04.2024, 20.00

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 81 %
 
 
19 % 

Spiel anzeigen


 81 %
 
 
19 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Passau

Sascha Maul
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige