Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg

Luis Benzing bleibt in Freiburg

Vertragsverlängerung im Wölfe-Kader auf der Torhüter-Position

Luis Benzing.
Luis Benzing.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der 24-jährige Torhüter Luis Benzing bleibt eine weitere Saison beim EHC Freiburg.
  Montag, 27.05.2024, 11:58 Uhr


Der gebürtige Schwenninger durchlief sämtliche Nachwuchsstationen bei unserem Kooperationspartner und kam hierüber auch bereits in der Saison 2019/20 zu einem ersten DEL2-Einsatz im Wölfe-Trikot. In der Folge absolvierte der Torhüter in den letzten Jahren zwei Spiele in der PENNY DEL und 52 DEL2-Partien, bei denen er sich immer wieder mit seiner Ruhe und Übersicht auszeichnen und beweisen konnte. Nun steht fest, dass der zuverlässige Goalie auch in der kommenden Saison das Trikot des EHC Freiburg tragen wird.

Sportdirektor Peter Salmik: "Wir schätzen Luis sowohl auf als auch neben dem Eis sehr. Er ist immer und jederzeit zu 100 % bereit und wir haben großes Vertrauen in ihn. Es ist schön, dass er uns neben Patrik Cerveny ein weiteres Jahr erhalten bleibt."

Luis Benzing ergänzt: "Ich freue mich schon sehr auf eine weitere Saison in Freiburg. Ich fühle mich in der Stadt und im Verein sehr wohl und bin zuversichtlich, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen werden. Dazu möchte ich mit guten Leistungen meinen Teil beitragen."
Kommentar schreiben
Gast
22.08.2026 01:00 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EHC Freiburg

Freiburg testet drei Spieler

Artjom Khaidarov, Maik Hess und Maximilian Oswald

Der EHC Freiburg testet in der Vorbereitung drei Spieler: Artjom Khaidarov, Maik Hess und Maximilian Oswald haben die Möglichkeit sich für einen festen Vertrag zu empfehlen
EHC Freiburg

Christoph Kiefersauer bleibt in Freiburg

Wölfe binden Eigengewächs Milan Klein

Christoph Kiefersauer.
Christoph Kiefersauer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Christoph Kiefersauer bleibt in Freiburg. Der 28-jährige Flügelstürmer aus Bad Tölz, der bereits von 2020 bis 2023 das Trikot der Wölfe trug war im Februar 2026 in den Breisgau zurückgekehrt.
EHC Freiburg

Cole Gallant komplettiert Freiburger Kontingentstellen

Nordamerikanischer Stürmer spielte zuletzt in Vorarlberg

Mit der Verpflichtung des nordamerikanischen Stürmers Cole Gallant von den Pioneers Vorarlberg besetzen die Wölfe ihre letzte offene Kontingentstelle.
Ergebnisse: Spiele heute
Test
DEL2-Oberliga (1)
Test
DEL2-DEL2 (3)
Test
DEL2-International (1)
Test
Oberliga-International (1)
Test
Dolomitencup (1)
Test
Red Bulls Salute (2)
Test
Turnier (Landshut) (2)
Test
Vinschgau-Cup (1)
Test
Gäubodenvolksfestcup (2)
Test
Bodensee Cup (1)
Test
Coupe de Bains (1)
Test
Herisau Classics (1)

Forum: Neueste Kommentare
WM in Deutschland ...
Kommentare: 6
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Jesper Satzky
TecArt Black Dragons
Wojciech Stachowiak
Örebro HK
Constantin Vogt
KSW IceFighters Leipzig

Geburtstage
24. Danjo Leonhardt
Straubing Tigers
20. Christian Pelg
SC Riessersee
19. Aaron Kaiser
Füchse Duisburg