Anmelden

EHC Freiburg 20.05.2016, 10:43

Lukas Mensator wechselt nach Freiburg

Marco Wölfl verlängert

Marco Wölfl.
Marco Wölfl.
Foto: City Press.
Der EHC Freiburg hat den ehemaligen tschechischen Nationaltorwart Lukas Mensator unter Vertrag genommen. Der 31-Jährige kommt vom HC Kladno aus der zweiten tschechischen Liga in den Breisgau.

Die erfolgreichste Zeit seiner Karriere feierte Lukas Mensator in seinem Heimatland: 2009 holte er mit dem HC Karlovy Vary den Landesmeistertitel und wurde zum besten Torhüter der Liga sowie zum wertvollsten Spieler ("MVP") der Playoffs gewählt. Bis 2010 bestritt er 16 Länderspiele, 2008 gehörte er dem tschechischen WM-Kader an.

Die Rolle des zweiten Torhüters soll Marco Wölfl ausfüllen. Der 22-jährige kam im vergangenen Sommer vom EC Bad Tölz nach Südbaden und war zunächst der Back-Up für Christoph Mathis, später dann der dritte Keeper hinter Mathis und dem neu verpflichteten Jonathan Boutin. Dennoch kam er gegen Ende der Saison verstärkt zum Einsatz und hinterließ dabei einen sehr guten Eindruck.
Kommentar schreiben
Gast
19.06.2021 19:46 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

EHC Freiburg 19.06.2021, 10:16

Marvin Neher bleibt in Freiburg

Verteidiger verlängert Vertrag

Marvin Neher.
Marvin Neher.
Foto: City-Press.
Marvin Neher hat seinen Vertrag beim EHC Freiburg verlängert. Über Ravensburg, Füssen, Mannheim und Bayreuth fand der junge Verteidiger in der Saison 2018/19 den Weg in den Breisgau.
EHC Freiburg 11.06.2021, 21:59

Saakyan wechselt nach Ravensburg

Nach zwei Jahren beim EHC Freiburg

Saakyan.
Saakyan.
Foto: City-Press.
Aktualisiert Zwei Jahre lang trug der mittlerweile 20-jährige Georgiy Saakyan das Trikot des EHC Freiburg. In seinen 101 Pflichtspielen konnte der Stürmer insgesamt 31 Scorerpunkte verzeichnen. Nun verlässt der Linksschütze die Breisgauer in Richtung Ravensburg.
EHC Freiburg 10.06.2021, 14:42

Scott Allen verlängert in Freiburg

Topscorer und bester Torschütze der letzten Saison

Der 30-jährige Scott Allen gehört auch in der DEL2-Saison 2021/22 zum Kader des EHC Freiburg. Der Kanadier geht damit bereits in seine dritte Saison in Freiburg und besetzt die zweite Kontingentstelle im Kader der Breisgauer.
Ergebnisse: Spiele heute

NHL

3. Halbinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 20.06.2021, 02.00
New York -
Tampa Bay

Wer gewinnt?

 
 

 58 %
 
 
42 % 

Spiel anzeigen


 58 %
 
 
42 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
SC Riessersee

Pat Cortina wird T... (1)
EC Bad Nauheim

Leon Köhler verlän... (1)
EC Hannover Indians

Michael Burns wech... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Ravensburg

Sam Herr
S


Rosenheim

Zach Hamill
S


Straubing

Jeremy Williams
S


Weitere Transfers


Geburtstage
35 Jahre

Cody Lampl
V
25 Jahre

Erik Keresztury
S
Weitere Geburtstage