Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen 24.01.2014, 13:03

Lukas Slavetinsky wechselt nach Dresden

Auch Patrick Cullen wieder im Eislöwen-Dress

Nach dem Bekanntwerden des längerfristigen Ausfalls von Eisbären-Förderlizenzspieler Thomas Supis sind die Dresdner Eislöwen nach intensiven Gesprächen mit Sponsoren und Unterstützern vor Ende der Wechselfrist noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden: Die Entscheidung über eine Verpflichtung der Spieler Lukas Slavetinsky und Patrick Cullen ist den Verantwortlichen dabei keineswegs leicht gefallen. Um das aus Gründen der Planungssicherheit wichtige Ziel Klassenerhalt jedoch schnellstmöglich zu erreichen, hat man sich trotz der besonderen Situation in der Sanierungsphase im Sinne der Mannschaft für eine Zusammenarbeit mit den beiden Spielern bis zum Saisonende ausgesprochen.

Lukáš Slavetinský kann dabei als Rückkehrer betrachtet werden, stand er doch bereits im Jahr 2001 bei den Dresdner Eislöwen unter Vertrag. Nicht nur in dieser Zeit stellte der 32-jährige Verteidiger auch sein Offensivpotenzial unter Beweis. Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch sieht seine Qualität allerdings verstärkt in der Abwehr: "Wir sind überzeugt, dass Lukáš uns mit seiner Qualität und Erfahrung zu mehr Stabilität in der Defensive verhelfen wird." Slavetinský wurde im tschechischen Ústí nad Labem geboren, wuchs jedoch in Bayern auf und begann seine Karriere im Männerbereich beim ESV Kaufbeuren und den Erding Jets. Nach seiner Zeit in Dresden führte der Weg von Slavetinský nach Bad Tölz, Freiburg, Weißwasser, Hamburg, Ingolstadt und Villingen-Schwenningen. Zuletzt stand der Verteidiger seit 2008 im Dienst der Ravensburg Towerstars. Die Finanzierung erfolgt durch zweckgebundene Sponsorengelder außerhalb des normalen Etats.

Nach einer kurzen Pause streift am Freitag auch Stürmer Patrick Cullen wieder das Trikot der Dresdner Eislöwen über. Der Amerikaner absolvierte bereits vier Tryout-Spiele für die Blau-Weißen. "Patrick bringt wahnsinnig viel Elan in die Mannschaft, weiß die Jungs zu motivieren und ist zudem läuferisch sehr stark. Wir hoffen, dass er künftig auch seinen Scoring-Touch unter Beweis stellen kann", sagt Popiesch, der gemeinsam mit seinem Team für die Finanzierung des 24-Jährigen aufkommt.

Kommentar schreiben
Gast
23.04.2024 13:11 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (10)
25.01.2014, 20:02 Uhr
DD-Löwe (Gast)
@Fuchs: Vielleicht solltest du dich dann auch mal mit den Fakten beschäftigen und nicht sinnlos Tatsachen verdrehen... Aber scheinbar kann man mit einigen WSW Fans nicht sinnvoll diskutiern. Das gilt übrigens auch für einige Dresdner.
Bewerten:7 

25.01.2014, 17:54 Uhr
Fuchs (Gast)
@Ratscha: Mit mir kann man sehr wohl ordentlich kommunizieren, allerdings würde ich Dir mal raten, die rosarote Brille abzusetzen!
Bewerten:2 

25.01.2014, 15:23 Uhr
Ratscha (Gast)
@Fuchs: Alles klar, habe verstanden - mit Dir kann man normal nicht kommunizieren. Wollts trotzdem versuchen. Schade!
Bewerten:12 

25.01.2014, 11:13 Uhr
Fuchs (Gast)
@Ratscha: Das hat mit dem Dachschaden an der Eishalle nur wenig zu tun! Misswirtschaft nennt man das und das kannst Du nicht abstreiten!!!
Bewerten:4 

24.01.2014, 23:15 Uhr
Ratscha (Gast)
Fuchs, ich habe es hier schon mindestens zweimal geschrieben: Die Stadt Dresden ist als Eigner der Halle für die Ausfälle durch den Dachschaden verantwortlich. Das ist immer noch nicht bezahlt. Insofern kannst Du ruhig in den Bau zurück gehen ;-) Viel Erfolg Euch noch und sportliche Grüße!
Bewerten:12 

Weitere 5 Kommentare anzeigen
Dresdner Eislöwen 19.04.2024, 13:40

Kooperation zwischen Dresden und Erfurt endet

Eislöwen-Kader wird verkleinert

Matthias Roos.
Matthias Roos.
Foto: City-Press.
Die Vereinbarung zwischen Dresden und Erfurt wird beendet. Die Eislöwen kündigen an, ihren Kader zu verkleinern.
Dresdner Eislöwen 12.04.2024, 11:37

Eislöwen verpflichten Sebastian Gorcik

Erster Neuzugang bei den Sachsen

Sebastian Gorcik.
Sebastian Gorcik.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sebastian Gorcik wechselt vom ESV Kaufbeuren an die Elbe. Bei den Eislöwen hat der Deutsch-Tscheche einen Vertrag für die kommende Spielzeit unterschrieben.
Dresdner Eislöwen 11.04.2024, 10:00

Tomas Andres verlängert in Dresden

27-Jähriger bleibt bis 2027

Tomas Andres.
Tomas Andres.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Dresdner Eislöwen haben sich mit Angreifer Tomas Andres auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung um zwei Jahre geeinigt.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

4. Finale (1)



DEL2 20:00

6. Finale (1)



OL 20:00

5. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 23.04.2024, 20.00

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 62 %
 
 
38 % 

Spiel anzeigen


 62 %
 
 
38 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
EC Kassel Huskies

Trainerteam der Hu... (6)
Oberliga

4. Finale: Scorpio... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Selb

Michael Bitzer
T


Duisburg

Dominik Piskor
S


Crimmitschau

Alexander Vladelchtchikov
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 23.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Jonne de Bonth
S
21 Jahre

Konstantin Melnikow
S
28 Jahre

Jake Coughler
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige