Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen 19.09.2025, 10:49

"Mehr als nur drei Punkte!"

Interview mit Travis Turnbull

Travis Turnbull.
Travis Turnbull.
Foto: City-Press.
Travis Turnbull beweist auch in seinem 14. Jahr in der DEL seine Wertigkeit für seine Dresdener Eislöwen. Zu dem 6:3-Erfolg steuerte er auch einen Assist bei. Nach dem Spiel sprach er mit Ivo Jaschick:

Herzlichsten Glückwunsch Travis, heute haben Sie mit Ihrem letztendlich verdienten 6:3 Erfolg bei den Frankfurter Löwen Geschichte geschrieben! Sie haben den ersten Sieg, die ersten drei Punkte für Ihre Eislöwen erspielt!

Ja, danke! Das war schon ein sehr wichtiger Sieg für uns. Es war ein schwerer Sieg, dieser Erste - das Match hätte genauso gut auch anders ausgehen können. Aber wir haben gewonnen, dass ist was zählt! Wir nehmen jetzt hier drei Punkte mit auf die Busfahrt nach Hause. Dieser heutige Sieg hier in Frankfurt ist mehr als "nur" drei Punkte - es ist der erste Sieg der Organisation in der DEL! Ich glaube alle, auch die Fans, sind mehr als stolz auf diesen errungenen Sieg. Aber, jetzt heißt es weitermachen, weitere Spiele gewinnen!

Was können Sie über das Spiel sagen - zu Beginn des zweiten Durchgangs sind Sie sehr schnell mit 4:1 in Führung gegangen, um es dann noch einmal spannend zu machen!

Frankfurt ist schon keine einfache Mannschaft, vor allem nicht auswärts! Das Stadion, die Fans, das ganze Umfeld ist schon ganz besonders! Angestachelt von den Fans kamen sie bis auf ein Tor heran - aber wir haben dann wieder das Steuer übernommen. Es war ein gutes Spiel, es ging rauf und runter. Ich denke, das Wichtigste war, dass wir das Spiel schließlich gewonnen haben und das verdient!

Nach der schnellen 4:1 Führung - wurden sie da eventuell ein wenig zu selbstsicher und ließen den Löwen zu viel Spielraum?

Nein, auf gar keinen Fall - das ist Eishockey! Ein ständiges Auf und Ab - sie wollten halt nicht so einfach aufgeben. Es war schon ein wichtiges Spiel - beide Teams hatten noch keinen Punkt auf ihrem Konto und so wollten beide halt die ersten Punkte einfahren. Es war also ein sehr brisantes Match!

Können Sie noch einen Ton zu Ihrem Goalie, zu Julius Hudacek sagen!

Klar, er ist einfach ein großartiger Torhüter! Er hat wieder einmal hervorragend gespielt, hat uns die Chance gegeben, hier heute zu gewinnen! Im letzten Jahr hat er in dieser Liga seine Visitenkarte abgegeben, als er die Kölner bis ins Finale gebracht hat. Wir sind sehr froh, ihn in unserem Kader zu haben!

Vielen Dank für Ihre Einschätzung und gute Heimfahrt!
Kommentar schreiben
Gast
14.11.2025 22:42 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Dresdner Eislöwen 11.11.2025, 13:59

Rourke Chartier besetzt Centerposition bei den Eislöwen

29-jährige Kanadier wechselt aus Moskau

Rourke Chartier.
Rourke Chartier.
Foto: NHL Media.
Rourke Chartier wechselt aus der KHL vom HK ZSKA Moskau nach Dresden. Die Sachsen waren auf der Suche nach einem Center.
Dresdner Eislöwen 30.10.2025, 17:42

Unterkörperverletzung bei Niklas Postel

Stürmer droht mehrwöchige Pause

Niklas Postel.
Niklas Postel.
Foto: City-Press.
Niklas Postel musste das Spiel gegen Nürnberg verletzungsbedingt vorzeitig beenden. Dem Stürmer droht ein mehrwöchiger Ausfall aufgrund einer Unterkörperverletzung.
Dresdner Eislöwen 20.10.2025, 19:43

Jussi Olkinuora wechselt nach Dresden

Torhüter spielte zuletzt für Frankfurt

Jussi Olkinuora.
Jussi Olkinuora.
Foto: City-Press.
Die Dresdner Eislöwen haben sich die Dienste von Juho "Jussi" Olkinuora gesichert. Der 34-jährige finnische Torhüter spielte zuletzt bei den Löwen Frankfurt.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
18. Spieltag Konferenz (6)
DEL2
15. Spieltag Konferenz (7)
Oberliga
16. Spieltag Nord Konferenz (5)
Oberliga
16. Spieltag Süd Konferenz (7)

Forum: Neueste Kommentare
Harrison Reed fehl...
Kommentare: 1
Justin Schütz und ...
Kommentare: 2
Tom Pokel wird Tra...
Kommentare: 4
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Moritz Serikow
Hannover (Neuzugang)
Eetu Santanen
Heilbronn (Neuzugang)
Daniel Weiß
Selb (Neuzugang)

Geburtstage
31. Darek Hejcman
KSW IceFighters Leipzig
28. Maxwell Newton
Krefeld Pinguine