Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen 19.09.2025, 10:49

"Mehr als nur drei Punkte!"

Interview mit Travis Turnbull

Travis Turnbull.
Travis Turnbull.
Foto: City-Press.
Interview Travis Turnbull beweist auch in seinem 14. Jahr in der DEL seine Wertigkeit für seine Dresdener Eislöwen. Zu dem 6:3-Erfolg steuerte er auch einen Assist bei. Nach dem Spiel sprach er mit Ivo Jaschick:

Herzlichsten Glückwunsch Travis, heute haben Sie mit Ihrem letztendlich verdienten 6:3 Erfolg bei den Frankfurter Löwen Geschichte geschrieben! Sie haben den ersten Sieg, die ersten drei Punkte für Ihre Eislöwen erspielt!

Ja, danke! Das war schon ein sehr wichtiger Sieg für uns. Es war ein schwerer Sieg, dieser Erste - das Match hätte genauso gut auch anders ausgehen können. Aber wir haben gewonnen, dass ist was zählt! Wir nehmen jetzt hier drei Punkte mit auf die Busfahrt nach Hause. Dieser heutige Sieg hier in Frankfurt ist mehr als "nur" drei Punkte - es ist der erste Sieg der Organisation in der DEL! Ich glaube alle, auch die Fans, sind mehr als stolz auf diesen errungenen Sieg. Aber, jetzt heißt es weitermachen, weitere Spiele gewinnen!

Was können Sie über das Spiel sagen - zu Beginn des zweiten Durchgangs sind Sie sehr schnell mit 4:1 in Führung gegangen, um es dann noch einmal spannend zu machen!

Frankfurt ist schon keine einfache Mannschaft, vor allem nicht auswärts! Das Stadion, die Fans, das ganze Umfeld ist schon ganz besonders! Angestachelt von den Fans kamen sie bis auf ein Tor heran - aber wir haben dann wieder das Steuer übernommen. Es war ein gutes Spiel, es ging rauf und runter. Ich denke, das Wichtigste war, dass wir das Spiel schließlich gewonnen haben und das verdient!

Nach der schnellen 4:1 Führung - wurden sie da eventuell ein wenig zu selbstsicher und ließen den Löwen zu viel Spielraum?

Nein, auf gar keinen Fall - das ist Eishockey! Ein ständiges Auf und Ab - sie wollten halt nicht so einfach aufgeben. Es war schon ein wichtiges Spiel - beide Teams hatten noch keinen Punkt auf ihrem Konto und so wollten beide halt die ersten Punkte einfahren. Es war also ein sehr brisantes Match!

Können Sie noch einen Ton zu Ihrem Goalie, zu Julius Hudacek sagen!

Klar, er ist einfach ein großartiger Torhüter! Er hat wieder einmal hervorragend gespielt, hat uns die Chance gegeben, hier heute zu gewinnen! Im letzten Jahr hat er in dieser Liga seine Visitenkarte abgegeben, als er die Kölner bis ins Finale gebracht hat. Wir sind sehr froh, ihn in unserem Kader zu haben!

Vielen Dank für Ihre Einschätzung und gute Heimfahrt!
Kommentar schreiben
Gast
19.09.2025 14:34 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Dresdner Eislöwen 28.08.2025, 21:12

LeBlanc und Parkes erhalten die deutsche Staatsbürgerschaft

Zwei weitere Kontingentstellen frei

PR Dresdner Eislöwen / v.l. Matthias Roos, Trevor Parkes, Jan Pratzka, Drew LeBlanc, Denise Gräfe.
PR Dresdner Eislöwen / v.l. Matthias Roos, Trevor Parkes, Jan Pratzka, Drew LeBlanc, Denise Gräfe. Foto: Dresdner Eislöwen / PR.
Die Eislöwen-Spielern Drew LeBlanc und Trevor Parkes haben am Donnerstag ihre Einbürgerungsurkunde erhalten. Damit der DEL-Aufsteiger zwei weitere Kontingentstellen frei.
Dresdner Eislöwen 16.08.2025, 21:15

"Mussten erst in Fahrt kommen!"

Interview mit Julius Hudacek

Julius Hudacek.
Julius Hudacek.
Foto: City-Press.
Interview Julius Hudacek war ein Garant für einen Sieg gegen die Roosters aus Iserlohn. Nach dem Testspiel sprach der Ivo Jaschick mit dem neuen Torwart der Eislöwen.
Dresdner Eislöwen 11.08.2025, 09:32

Austin Ortega spielt für Dresden

US-Amerikaner verstärkt den DEL-Aufsteiger

Maik Walsdorf, Austin Ortega, Martin Gerlach.
Maik Walsdorf, Austin Ortega, Martin Gerlach. Foto: Dresdner Eislöwen.
Transfer Austin Ortega spielt in der kommenden Saison für die Dresdner Eislöwen. Zuletzt stand der 31-Jährige bei den Adler Mannheim unter Vertrag.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
3. Spieltag Konferenz (6)
19:30

DEL2
1. Spieltag Konferenz (7)
19:30

Oberliga
1. Spieltag Nord Konferenz (5)
19:30

Oberliga
1. Spieltag Süd Konferenz (6)
19:30


Anzeige

Tippspiel 19.09.2025, 19.30

Iserlohn
-:-
Nürnberg

Wer gewinnt?

 
 

 69 %
 
 
31 % 


 69 %
 
 
31 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Marco Müller fällt...
Vier Wochen Pause nach Handverletzung
Bayreuth testet St...
Tigers im Trainingslager in Slany
Schwenningen verli...
0:5 gegen Lugano
News-Auswahl

DEL





Transfers

Vincent Grunewald
Herne (Neuzugang)
Daniel Assavolyuk
Düsseldorf (Neuzugang)
Luis Üffing
Nürnberg (Neuzugang)

TV-Tipp 19.09.2025, 19:30


München
-:-
Augsburg


Geburtstage
22. Adrian Klein
Verteidiger
20. Fabiano Benz
Verteidiger
35. Maximilian Forster
Stürmer