Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen 29.01.2026, 09:55

Janick Schwendener bleibt in Dresden

Torhüter geht in seine sechste Saison

Janick Schwendener.
Janick Schwendener.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Torhüter Janick Schwendener hat seinen Vertrag bei den Blau-Weißen verlängert und geht damit in seine sechste Saison im Eislöwen-Trikot.

Janick Schwendener: "Dresden ist für mich in den letzten Jahren zu einer zweiten Heimat geworden. Ich identifiziere mich voll mit dem Club, der Stadt und unseren Fans. Natürlich ist die aktuelle sportliche Lage alles andere als einfach, aber genau in solchen Phasen zeigt sich, wie sehr man zusammensteht. Ich möchte ein Teil dieses Weges bleiben, Verantwortung übernehmen und mithelfen, dass hier wieder neue Energie und Begeisterung entstehen. Dass der Vertrag für beide Ligen gilt, war mir wichtig - ich stehe zu den Eislöwen, egal in welcher Liga wir spielen. Wenn ich sehe, wie uns die Fans trotz allem unterstützen, gibt mir das enorm viel Motivation. Ich freue mich auf viele weitere gemeinsame Momente - und ich bin überzeugt, dass wir zusammen wieder bessere Zeiten erleben werden."
 
Jens Baxmann, Sportdirektor Dresdner Eislöwen: "Janick ist für uns viel mehr als ?nur? ein Torhüter. Er ist über Jahre ein Gesicht dieses Clubs geworden, ein absoluter Teamspieler und ein Bindeglied zwischen Mannschaft, Staff und Fans. Gerade jetzt, wo wir sportlich schwere Wochen erleben, brauchen wir Typen, die sich klar zu den Eislöwen bekennen und vorangehen. Dass Janick seinen ligaunabhängigen Vertrag unterschreibt, ist ein starkes Signal - nach innen wie nach außen. Mit seiner Verlängerung wollen wir auch den Fans zeigen: Wir arbeiten weiter konsequent an einer erfolgreichen Zukunft der Eislöwen."
Kommentar schreiben
Gast
07.05.2026 11:39 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Dresdner Eislöwen 04.05.2026, 07:47

Connor Korte bleibt in Dresden

Zweite Saison bei den Sachsen

Connor Korte.
Connor Korte.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Dresdner Eislöwen haben den Vertrag mit Stürmer Connor Korte um ein weiteres Jahr verlängert. Der 23-jährige Deutsch-Österreicher war im Sommer 2025 vom EHC Freiburg nach Dresden gewechselt.
Dresdner Eislöwen 30.04.2026, 14:13

Austin Ortega verlässt die Eislöwen

US-Amerikaner wechselt zu einem neuen Club

Austin Ortega.
Austin Ortega.
Foto: City-Press.
Die Dresdner Eislöwen und Austin Ortega gehen zukünftig getrennte Wege. Der 32-Jährige US-Amerikaner wird sich zur kommenden Saison einem neuen Club anschließen.
Dresdner Eislöwen 21.04.2026, 22:19

Bo Subr wird Trainer in Dresden

Tscheche unterschreibt Zwei-Jahres-Vertrag

Bo Subr.
Bo Subr.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Bohuslav Subr übernimmt ab der kommenden Saison das Amt des Cheftrainers. Der 45-jährige Tscheche hat bei den Blau-Weißen einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
1. Conference Halbfinale (1)
NHL
2. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Niklas Postel
Weiden (Neuzugang)
Dominik Tiffels
Bad Nauheim (Neuzugang)
Yuma Grimm
Regensburg (Abgang)

Geburtstage
35. Julian Eichinger
ESV Kaufbeuren
27. Leon Meder
Erding Gladiators