Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Bad Nauheim 17.05.2016, 22:36

Marcus Götz kehrt zum EC Bad Nauheim zurück

Rückkehr nach zwei Jahren

Mit dem Schweden Marcus Götz kehrt ein alter Bekannter zurück zum EC Bad Nauheim und wird somit in der DEL2-Saison 2016/17 erneut das Trikot der Roten Teufel tragen. Der 29-jährige Marcus Götz absolvierte bereits in der ersten Spielzeit 2013/14 insgesamt 61 Spiele für die Roten Teufel mit damals 27 Punkten (fünf Tore, 22 Assists) bei 93 Strafminuten.

Im Folgejahr spielte der mit deutschem Pass ausgestattete, 181 cm große und 88 kg schwere Verteidiger für den Ligakonkurrenten Starbulls Rosenheim, bei dem er ähnlich erfolgreich unterwegs war. In der abgelaufenen Saison stand der Linksschütze bei den Braehead Clan in der ersten englischen Liga unter Vertrag und konnte dort in 62 Spielen acht Tore und 24 Assists erzielen bei 94 Strafminuten.

"Ich war seit Januar bereits mit Marcus immer wieder mal in Kontakt. Ich hatte bereits in meiner letzten Saison in Ravensburg, als Marcus damals nach Bad Nauheim wechselte, Interesse an ihm, da er ein kompletter, läuferisch guter Verteidiger ist, der perfekt in unser Spielsystem passt", sagt Chefcoach Petri Kujala über den Neuzugang.

"Marcus wollte unbedingt nach Deutschland zurück und wir haben uns um ihn sehr bemüht. Er ist im besten Eishockeyalter und er wird mit seiner Erfahrung unsere Defensive stabilisieren und mit seinen Offensivqualitäten auch zum Spielaufbau einen guten Teil beitragen", so Team-Manager Matthias Roos.

"Götz ist ein Spieler, der vom Charakter her in unser Team passt und der sicher Verantwortung in unserem jungen Team übernehmen kann und wird", äußert sich auch Geschäftsführer Andreas Ortwein erfreut über die Rückkehr des Abwehrspielers.

Mit Götz' Verpflichtung umfasst der Kader aktuell zwei Torhüter, sechs Verteidiger und elf Stürmer - sowie drei Förderlizenz-Spieler.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 14:19 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
17.05.2016, 22:48 Uhr
Eishockey (Gast)
Ist in Ordnung. Geht zwar koerperlich auch nicht so ran, ist aber einer, der auch mal nen Pass spielen kann. Er hat die Haare immer schön, deshalb bitte nicht noch den Kaugummimann wieder zurückholen! Der ist doch auch noch auf den Markt. Einen richtigen Knipser wäre noch angesagt+ Cameron h...
Weiterlesen Bewerten:2 


EC Bad Nauheim 20.04.2024, 20:24

Taylor Vause verlängert beim EC Bad Nauheim

"Spielmacher, Torjäger, Taktgeber und kreativer Kopf"

Taylor Vause.
Taylor Vause.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Taylor Vause hat einen neuen Vertrag bei den Roten Teufeln unterzeichnet. Für den 32-jährigen Kanadier ist es die vierte Saison bei den Hessen.
EC Bad Nauheim 03.04.2024, 08:53

Garret Pruden kehrt nach Bad Nauheim zurück

Rückkehr nach fünf Jahren

Garret Pruden.
Garret Pruden.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Garret Pruden kehrt nach fünf Jahren nach Bad Nauheim zurück. Zuletzt spielte der gebürtige Bad Nauheimer in Dresden.
EC Bad Nauheim 22.03.2024, 10:41

Parker Bowles wechselt nach Bad Nauheim

Erster Neuzugang bei den Hessen

Parker Bowles.
Parker Bowles.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Parker Bowles wechselt vom EHC Freiburg zum EC Bad Nauheim und ist der erste Neuzugang bei den Hessen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 57 %
 
 
43 % 

Spiel anzeigen


 57 %
 
 
43 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Thomas Brandl
S


Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige