Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EV Landshut

Marcus Power hält dem EVL die Treue

"Logische Folge seiner bärenstarken Saison"

Marcus Power.
Marcus Power.
Foto: EV Landshut.
Marcus Power steht auch in der kommenden DEL2-Saison für den niederbayerischen Traditionsverein auf dem Eis. Das hat EVL-Cheftrainer Leif Carlsson am Montag bekanntgegeben.
  Montag, 05.04.2021, 23:32 Uhr


Der 27-jährige Kanadier hat seinen Vertrag am Landshuter Gutenbergweg um eine weitere Spielzeit bis zum Sommer 2022 verlängert.

"Die Vertragsverlängerung von Marcus ist die logische Folge seiner bärenstarken Saison. Er ist in dieser Liga eine echte Hausnummer geworden und es freut mich sehr, dass wir ihn halten konnten. Marcus fühlt sich in Landshut wirklich wohl. Aber entscheidend für die Verpflichtung waren natürlich auch die sportlichen Perspektiven, die wir ihm bieten konnten. Wir werden ihm auch in der kommenden Saison gute Mitspieler zur Seite stellen können", erläutert Axel Kammerer, der sportliche Leiter des EV Landshut die Vertragsverlängerung.

"Wir wollten Marcus unbedingt behalten. Das ist eine wirklich gute Nachricht für uns und hoffentlich auch für unsere Fans. Er ist ein guter Charakter in der Kabine und spielt dazu noch richtig gutes Eishockey", sagt EVL-Cheftrainer Leif Carlsson.

"Marcus wurde nicht nur dank seines kongenialen Partners Zach O ?Brien zu einem absoluten Führungsspieler. Er hat konstant seine Leistungen abgerufen und es sich deshalb verdient, dass er auch einzeln bewertet wird. Auch in der kommenden wird Marcus eine der Führungsfiguren unserer Mannschaft sein. Außerdem fiebert er natürlich darauf hin, seine Qualitäten endlich auch in einem vollen Stadion zeigen zu können", fügt EVL-Spielbetrieb-GmbH-Geschäftsführer Ralf Hantschke hinzu.
Kommentar schreiben
Gast
21.08.2026 20:23 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EV Landshut

Stanislav Dietz verlässt den EVL

Routinier sucht eine neue sportliche Herausforderung

Stanislav Dietz.
Stanislav Dietz.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verteidiger Stanislav Dietz verlässt den EV Landshut. Der 35-jährige Deutsch-Tscheche bestritt für den Eislaufverein 57 DEL2-Spiele, in denen er 5 Tore und 22 Assists verbuchte.
EV Landshut

Landshut verpflichtet Ladislav Zikmund

Neuzugang von den Eispiraten Crimmitschau

Ladislav Zikmund.
Ladislav Zikmund.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vom DEL2-Konkurrenten Eispiraten Crimmitschau wechselt Stürmer Ladislav Zikmund zum EV Landshut an den Gutenbergweg.
EV Landshut

Max Brandl wird Geschäftsführer Sport

Führungsduo mit Ralf Hantschke

Ralf Hantschke und Max Brandl.
Ralf Hantschke und Max Brandl. Foto: Christine Vincon/ EV Landshut.
Zum 1. August wird Max Brandl zum Geschäftsführer Sport berufen. Somit wird künftig ein Duo mit Ralf Hantschke die Geschicke der EVL Spielbetrieb-GmbH leiten.
Ergebnisse: Spiele heute
Test LIVE
DEL2-Oberliga (1)
Test LIVE
DEL2-DEL2 (3)
Test LIVE
DEL2-International (1)
Test
Oberliga-International (1)
Test
Dolomitencup (1)
Test
Red Bulls Salute (2)
Test LIVE
Turnier (Landshut) (2)
Test
Vinschgau-Cup (1)
Test
Gäubodenvolksfestcup (2)
Test
Bodensee Cup (1)
Test
Coupe de Bains (1)
Test
Herisau Classics (1)

Forum: Neueste Kommentare
WM in Deutschland ...
Kommentare: 6
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Wojciech Stachowiak
Örebro HK
Constantin Vogt
KSW IceFighters Leipzig
Eric Valentin
Lausitzer Füchse

Geburtstage
28. Maximilian Eisenmenger
Iserlohn Roosters
35. Miha Verlic
Fischtown Pinguins
19. Felix Krüger
Dresdner Eislöwen