Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Bad Nauheim

Maximilian Brandl wird ein Roter Teufel

Wechsel aus Ravensburg

Maximilian Brandl
Maximilian Brandl
Foto: City Press.
Vom Liga-Konkurrenten Ravensburg Towerstars wechselt der 29 Jahre alte Stürmer Maximilian Brandl in die Wetterau zum EC Bad Nauheim und ist somit der fünfte Neuzugang (neben den Förderlizenzspielern) bei den Roten Teufeln. Der gelernt Center hat bereits 83 DEL-Spiele (11 Assists) und 435 DEL2-Spiele (80 Tore / 191 Assists) absolviert und bringt somit reichlich Erfahrung mit in die Kurstadt.

„Max ist ein guter Center, der aber auch als Außenstürmer agieren kann", sagt sein neuer Trainer Petri Kujala. "Er hat eine gute Spielübersicht, arbeitet defensiv gut, kann aber auch scoren. Er suchte nach sieben Jahren in Landshut und[nbsp] Ravensburg eine neue Herausforderung und wollte unbedingt zu uns, was er mit seiner Beharrlichkeit auch mir persönlich gegenüber deutlich gemacht hat“, so der Finne.

„Mit Max Brandl bekommen wir auf der Center-Position einige Optionen, die uns insgesamt in der Kaderplanung flexibler machen. Er ist ein stabiler Stürmer mit einem guten Charakter, von dem wir uns einiges versprechen“, so Team-Manager und Geschäftsstellenleiter Matthias Baldys.

Max Brandl sagt selbst zu seiner Vertragsunterschrift: „Nach drei Jahren in Ravensburg freue ich mich riesig auf eine neue Herausforderung. Ich habe in der letzten Zeit nur positive Dinge über den Verein und das Umfeld gehört und werde alles daran setzen mitzuhelfen, dass die nächste Saison eine erfolgreiche wird."

Somit umfasst der Kader des EC Bad Nauheim bereits drei Torhüter (davon eine Förderlizenz), sieben Verteidiger (davon zwei Förderlizenzen) sowie neun Stürmer (davon drei Förderlizenzen).
„Wir planen aktuell noch mit drei Verteidigern, wovon einer ein transferkartenpflichtiger Ausländer sein wird. Darüber hinaus sind vier bis fünf weitere Angreifer geplant, von denen zwei oder drei Ausländer sein werden", sagt Geschäftsführer Andreas Ortwein. "Wir befinden uns in einigen interessanten Gesprächen und denken, dass wir auch da zeitnah weitere neue oder uns bekannte Namen vermelden können. Der Markt ist um diese Zeit noch sehr breit. In Nordamerika laufen bspw. auch noch die Playoffs. Wir wollen nicht irgendeine, sondern die richtigen Entscheidungen treffen“, informiert der Butzbacher die Fans über die weitere und aktuelle Kaderplanung.
Samstag, 06.05.2017, 01:11 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
15.08.2026 09:28 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EC Bad Nauheim

Bad Nauheim und Herne setzen Kooperation fort

Entwicklung junger Spieler weiter im Mittelpunkt

Spieler aus Bad Nauheim können weiter in Herne auflaufen.
Spieler aus Bad Nauheim können weiter in Herne auflaufen. Foto: Dirk Unverferth.
Der EC Bad Nauheim und der Herner EV setzen ihre Zusammenarbeit auch in der Saison 2026/27 fort. Im Mittelpunkt steht die gezielte Entwicklung junger Spieler und die Möglichkeit, ihnen durch regelmäßige Einsätze wertvolle Spielpraxis auf hohem Niveau zu ermöglichen.
EC Bad Nauheim

Cedric Schiemenz wechselt zum EC Bad Nauheim

Reaktion auf Absage von Davis Koch

Cedric Schiemenz.
Cedric Schiemenz.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Cedric Schiemenz wechselt zum EC Bad Nauheim. Damit reagiert der Zweitligist auf die Absage von Davis Koch, der aus persönlichen Gründen nicht mehr für die Hessen spielen wird.
EC Bad Nauheim

Matt Marcinew verstärkt den EC Bad Nauheim

Hessen besetzen vierte Kontingentstelle

Matt Marcinew.
Matt Marcinew.
Foto: Sylvia Heimes.
Vom den Nottingham Panthers wechselt der kanadische Center Matt Marcinew in die Wetterau und komplettiert damit das Import-Quartett der Roten Teufel.
Forum: Neueste Kommentare
WM in Deutschland ...
Kommentare: 6
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

2x Fabio Wagner

Transfers

Markus Niemeläinen
Eisbären Berlin
Maximilian Theirich
Hockey Club Tigers
Klavs Planics
EHF Passau Black Hawks

Geburtstage
22. Timo Sticha
Hockey Club Tigers
54. Todd Woodcroft
EC Kassel Huskies