Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESV Kaufbeuren 15.05.2016, 23:35

Maximilian Schäffler bleibt beim ESVK

Edwin Gutar rückt vom DNL-Team auf

Maximilian Schäffler.
Maximilian Schäffler.
Foto: City Press.
Mit den Stürmern Maximilian Schäffler und Edwin Gutar erweitert der ESV Kaufbeuren seinen Kader für die Spielzeit 2016/2017 um zwei weitere Eigengewächse.

Maximilian Schäffler wechselte zur letzten Saison nach drei Jahren bei den Augsburger Panthern in der DEL zurück zu seinem Heimatverein nach Kaufbeuren. Nach einem guten Saisonstart hatte der gebürtige Kaufbeurer zwischendurch eine schwere Phase mit wenig Eiszeit zu überstehen. Unter dem neuen ESVK Trainer Toni Krinner erkämpfte sich Max Schäffler aber wieder einen Stammplatz und war ein wichtiger Bestandteil der dritten Sturmreihe. 

Mit Edwin Gutar rückt nach Jonas Wolter und Denis Pfaffengut ein weiterer Spieler aus der letztjährigen DNL Mannschaft des ESV Kaufbeuren e.V. in den Kader der DEL2 Mannschaft auf. Der 179cm große und 75kg schwere Rechtsschütze lief insgesamt 99 mal für das von Juha Nokelainen trainierte Kaufbeurer DNL Team auf und wird zukünftig mit der Rückennummer 9 für die "Buron Joker" auflaufen.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zu den Personalien Max Schäffler und Edwin Gutar: "Max Schäffler hatte teilweise eine schwere letzte Saison. Er hat sich aber nach dem Trainerwechsel sehr stabilisiert und war ein wichtiger Bestandteil der dritten Sturmreihe. Dabei hat er seine Rolle in der Mannschaft unter Toni Krinner zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgefüllt und somit ist die Vertragsverlängerung mit ihm auch die logische Konsequenz. Edwin Gutar ist ein weiterer Spieler aus der DNL Mannschaft, die jetzt bei uns die große Chance erhalten, sich in der DEL2 zu zeigen. Er ist ein sehr guter Schlittschuhläufer und dazu hochmotiviert, diese Chance auch zu nutzen. Wir sind auch davon Überzeugt, dass er diese nutzen wird."
Kommentar schreiben
Gast
17.05.2026 08:50 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


ESV Kaufbeuren 12.05.2026, 15:24

Simon Stowasser wechselt zum ESVK

Gebürtiger Kaufbeurer kehrt zurück

Simon Stowasser.
Simon Stowasser.
Foto: CIty-Press.
Mit dem gebürtigen Kaufbeurer Simon Stowasser kann der ESV Kaufbeuren im Zuge seiner Planungen für die Spielzeit 2026/2027 einen weiteren Neuzugang vorstellen.
ESV Kaufbeuren 08.05.2026, 18:38

Hunor Marton wird Co-Trainer beim ESVK

Zuletzt Cheftrainer beim SCR

Hunor Marton.
Hunor Marton.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Hunor Marton wird Co-Trainer beim ESVK. Der 32-Jährige war zuletzt Cheftrainer beim SC Riessersee.
ESV Kaufbeuren 07.05.2026, 13:22

Andrew Yogan belegt die erste Kontingentstelle

Kaufbeuren verpflichtet US-Amerikaner

Andrew Yogan.
Andrew Yogan.
Foto: City-Press.
Der ESV Kaufbeuren hat die erste Kontingentstelle für die Saison 2026/2027 mit dem US-Amerikaner Andrew Yogan belegt.
Ergebnisse: Spiele heute
WM 12:20
Gruppe A (3)
WM 12:20
Gruppe B (3)
NHL
6. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Krefeld beantragt ...
Kommentare: 1
Black Hawks sicher...
Kommentare: 1
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Ties van Soest
Tilburg (Abgang)
Michael Bitzer
Memmingen (Neuzugang)
Jayden Schubert
Memmingen (Abgang)

Geburtstage
26. Brett Humberstone
Lausitzer Füchse
40. Andre Reiß
Hannover Scorpions
34. Dustin Strahlmeier
Grizzlys Wolfsburg