Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EV Landshut 03.06.2022, 21:17

McLellan wechselt nach Landshut


Tyson McLellan.
Tyson McLellan.
Foto: Christian Fölsner.
Transfer Vom EHC Freiburg wechselt Wölfe-Topscorer Tyson McLellan an den Landshuter Gutenbergweg. Der 26-Jährige hat bei den Rot-Weißen einen Einjahresvertrag unterschrieben.

"Ich habe mich für den EVL entschieden, weil ich glaube, dass wir für die kommende Saison eine wirklich starke Mannschaft haben werden. Die Gespräche mit Heiko und Ralf waren sehr gut und wir haben ähnliche Vorstellungen bezüglich meiner Entwicklung und meiner Rolle im Team. Ich war schon im Vorjahr beeindruckt, als ich mit Freiburg in der neuen Halle gespielt habe. Das ist eine der tollsten Arenen in der ganzen Liga und die kann sicher ein großer Vorteil für uns sein. Ich freue mich schon sehr darauf, nach Landshut zu kommen und endlich loszulegen", erklärt McLellan.

Derweil freut sich EVL-Trainer Heiko Vogler auf einen Spieler der sein Team in der Offensive noch schneller und variabler macht. "Tyson kommt vor allem über seine Geschwindigkeit- und genau die brauchen wir für unser Spiel. Er bringt extrem viel Speed aufs Eis und ist technisch sehr gut ausgebildet. Außerdem gibt er jeden Tag alles dafür, um ein besserer Eishockeyspieler zu werden und hat dazu genau die Gewinner-Mentalität, die wir in der Mannschaft etablieren wollen. Zudem kennt er die Liga sehr gut. Ich bin mir sicher, dass er sich schnell integriert und wir viel Spaß mit ihm haben werden."
Kommentar schreiben
Gast
27.06.2022 10:31 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (1)
03.06.2022, 22:10 Uhr
Garry Cool
Tja, wo soll er denn sonst hingehen. Man hat mich im Vorfeld bereits belächelt, als ich die Landshuter als Mitfavoriten der neuen Saison gesehen habe. Wie die den Kader aufrüsten, kann es nur eine Richtung geben - bergauf -. Hoffentlich vergisst man aber bei soviel "Häuptlingen", die "Indianer" nich...
Weiterlesen Bewerten:1 


EV Landshut 25.06.2022, 11:20

Jan Pavlu wechselt nach Landshut


Jan Pavlu.
Jan Pavlu.
Foto: City-Press.
Transfer Jan Pavlu wechselt vom Liga-Rivalen ESV Kaufbeuren zum EV Landshut.
EV Landshut 21.06.2022, 13:57

Nick Pageau ersetzt Robin Weihager


Transfer Der EV Landshut hat auf das Karriereende von Robin Weihager reagiert und die freigewordene Kontingentstelle mit dem Kanadier Nick Pageau besetzt, der zuletzt in Freiburg spielte.
EV Landshut 09.06.2022, 13:44

Robin Weihager beendet seine Karriere


Robin Weihager.
Robin Weihager.
Foto: Krainbucher.
Der schwedische Verteidiger Robin Weihager hat sich dazu entschieden, seine Eishockey-Karriere zu beenden und seinen Vertrag beim EV Landshut aufzulösen.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

NHL

6. Stanley Cup Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
NHL

Drei Matchpucks fü... (2)
Starbulls Rosenheim

Rosenheim verpflic... (3)
Schwenninger Wild Wings

Ville Lajunen wech... (1)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Bietigheim

Jalen Smereck
V


Tilburg

Giovanni Vogelaar
V


Tilburg

Kilian van Gorp
V


Weitere Transfers


Geburtstage
21 Jahre

David Völkel
V
22 Jahre

Luca Ladusch
S
25 Jahre

August von Ungern-Sternberg
S
Weitere Geburtstage