Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fischtown Pinguins 15.05.2012, 10:38

Michael Stewart folgt auf Gunnar Leidborg

Ex-Villacher übernimmt die Fischtown Pinguins

Neuer Cheftrainer bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven wird der 39-jährige Kanadier Michael Stewart. Der Coach stand zuletzt beim österreichischen EBEL-Club VSV Villach unter Vertrag, wurde dort aber nach Verpassen der Playoffs entlassen. Als Aktiver stand Stewart in der Saison 2000-2001 bei den Frankfurt Lions in der DEL unter Vertrag.

Seine Karriere begann Stewart an der Michigan State University, wo er im NHL Entry Draft 1990 in der ersten Runde als 13. Spieler insgesamt von den New York Rangers gedraftet wurde. Da es ihm nicht gegönnt war, den Sprung in die NHL zu schaffen, wechselte Stewart nach Gastspielen in der AHL und der International Hockey League zunächst ins Team Kanada, für das er in der Saison 1996/97 tätig war.

Nach einem Kurzgastspiel bei den Rochester Americans und einem Engagement bei Monitoba Moose wagte er den Sprung nach Europa zu den Fankfurt Lions. Nach nur einem Jahr DEL lockte der VSV Villach. Beim Kärtner Traditionsverein blieb er bis 2010 als Spieler und gewann zweimal den österreichischen Meistertitel.

Auch nachdem er 2010 seine Schlittschuhe an den Nagel gehängt hatte, blieb er dem VSV treu und arbeitete als Co-Trainer an der Seite von Johan Strömwall, den er im Februar 2011 nach anhaltender Erfolglosigkeit ablöste. In der abgelaufenen Saison musste Stewart die Schattenseite des Trainergeschäfts kennenlernen. Nachdem die Kärtner die Play Offs verpasst hatten, trennten sich die Villacher von ihrem Urgestein.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
13.07.2024 17:36 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Fischtown Pinguins 08.07.2024, 11:51

Matthew Abt komplettiert Bremerhavens Abwehr

Verteidiger kommt aus Finnland

Matthew Abt.
Matthew Abt.
Foto: City Press.
Transfer Der Deutsch-Kanadier Matthew Abt wechselt von Lukko Rauma nach Bremerhaven und komplettiert die Abwehr der Pinguins.
Fischtown Pinguins 07.06.2024, 19:22

Maxim Rausch wechselt zu den Pinguins

Verteidiger kommt aus Iserlohn

Maxim Rausch.
Maxim Rausch.
Foto: City Press.
Transfer Maxmim Rausch verlässt die Iserlohn Roosters in Richtung Bremerhaven. Mit einer Förderlizenz spielte der Verteidiger auch für Dresden.
Fischtown Pinguins 29.05.2024, 11:25

Tigers verpflichten Skyler McKenzie

Stürmer aus Bremerhaven

Skyler McKenzie.
Skyler McKenzie.
Foto: Jasmin Wagner.
Transfer Skyler McKenzie wechselt von den Fischtown Pinguins Bremerhaven in die Gäubodenstadt zu den Straubing Tigers.
Anzeige

Tippspiel
DEL 20.09.2024, 19.30

Mannheim
-:-
Schwenningen

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 

Spiel anzeigen


 100 %
 
0 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
DEL

DEL veröffentlicht... (4)
Bayreuth Tigers

Aidan Brown besetz... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Selb

Jordan Knackstedt
S


Weißwasser

Leon Jessler
T


Weißwasser

Daniel Filimonow
T


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
35 Jahre

Gerrit Fauser
S
29 Jahre

Daniel Holzmann
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige