Anmelden

ESC WB Moskitos Essen 06.02.2006, 00:55

Mikka Puhakka mit Kunststück

Moskitos verlieren verdient gegen Wolfsburg

Es war wie schon so oft in dieser Saison: Die Moskitos Essen zeigten im Duell gegen Wolfsburg zeitweise eine katastrophale Leistung. Insbesondere in den ersten beiden Dritteln hatten die Gäste aus der Autostadt die Oberhand. Am Ende gab es eine 3:5-Niederlage gegen das Team von Ex-Coach Toni Krinner.

Mark Kosick brachte seine Wolfsburger bereits in der dritten Spielminute in Führung. Konstantin Firsanov, der eine gute Leistung ablieferte, ließ in der 16. Minute ESC-Verteidiger Frank Appel alt aussehen und legte zum 2:0 nach.

Ähnliches Bild im zweiten Abschnitt: Die Moskitos schienen noch in der Kabine zu sein, als Todd Simon auf Vorarbeit von Firsanov zum 3:0 einschenkte. Moskitos-Goalie Ken Passmann war machtlos, da sich seine Vorderleute mit einfachsten Mitteln ausspielen ließen. Jari Pasanen versuchte seine Mücken durch eine Auszeit (24.) aufzuwecken, doch auch dies brachte nicht den erhofften Erfolg. Wolfsburg überzeugte durch schnelles Passspiel, zahlreiche Chancen blieben jedoch ungenutzt. Xavier Delisle (33.) nutzte schließlich einen Kapitalfehler von Essens Kapitän Luigi Calce zum 4:0.

Mika Puhakka (38.), beste Stechmücke auf dem Eis, stocherte den Puck dann zum 1:4 in Unterzahl über die Linie. Doch die Freude über den Treffer währte nicht lange: Zwei Minuten später stellte Mark Kosick mit seinem zweiten Treffer des Abends den alten Abstand wieder her.

Im Schlussdrittel taten die Grizzlies nur noch das Nötigste, die Hausherren kamen somit besser ins Spiel. Eine 5 gegen 3-Überzahl nutze Puhakka (44.) zum 2:5. Calce vergab drei Minuten vor Schluss einen Penalty. Besser machte es sein Teamgefährte Puhakka (60.), dem mit seinem dritten Treffer ein Kunststück gelang: Er traf bei Über- und Unterzahl, sowie bei nummerischer Gleichheit.

Die Moskitos rutschten durch die Niederlage wieder auf den letzten Tabellenrang ab, während Wolfsburg seine Play-Off-Ansprüche bestätigte.

Stimmen zum Spiel:

Jari Pasanen (Essen): "Wir waren in der ersten halben Stunde nur Statisten und haben überhaupt nicht ins Spiel gefunden. Wolfsburg ist für mich eine der besten Mannschaften der zweiten Liga. Wir haben zu Anfang einfach grausam gespielt. Wären wir von Anfang an wach gewesen, hätten wir ein enges Spiel gesehen. Auf uns wartet eine Menge Arbeit."

Toni Krinner (Wolfsburg): "Es ist immer schön, an seiner alten Wirkungsstätte zu gewinnen. Wir haben ein tolles Spiel gemacht. Das Einzige, was ich zu bemängeln habe, ist unsere Chancenauswertung. Wir hätten in den ersten beiden Dritteln mehr Tore machen müssen. Seitdem ich in Wolfsburg arbeite haben wir 17 Punkte gutgemacht und haben nun einen beruhigenen Abstand zu Platz neun."
Kommentar schreiben
Gast
20.06.2021 12:03 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

ESC WB Moskitos Essen 08.06.2020, 15:54

Sechs Spieler verlassen Essen

Frick, Hildebrand, König, Lamers, Spelleken und Lorer

Niklas Hildebrand.
Niklas Hildebrand.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sechs Spieler, die einen Vertrag für die Oberliga unterschrieben hatten, werden nicht für die Moskitos in der Regionalliga spielen.
ESC WB Moskitos Essen 29.05.2020, 21:01

Essen folgt Duisburg in die Regionalliga

Zweiter West-Verein zieht sich aus der Oberliga zurück

Thomas Böttcher.
Thomas Böttcher.
Foto: Dirk Unverferth.
Die Moskitos Essen folgen den Füchsen Duisburg in die Regionalliga. Der 1. Vorsitzende Thomas Böttcher hat am Freitag den Rückzug in einem Interview bekannt gegeben.
ESC WB Moskitos Essen 18.05.2020, 21:30

Thomas Richter bleibt in Essen

Allrounder kann als Verteidiger und Stürmer spielen

Thomas Richter.
Thomas Richter.
Foto: Dirk Unverferth.
Thomas Richter hat seinen Vertrag bei den Moskitos Essen um eine weitere Spielzeit verlängert. Der Allrounder wird in Zukunft weiterhin als Verteidiger im Kader von Frank Petrozza auflaufen, kann aber auch als Stürmer eingesetzt werden.
Ergebnisse: Spiele heute

NHL

4. Halbinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 21.06.2021, 02.00
Montreal -
Las Vegas

Wer gewinnt?

 
 

 53 %
 
 
47 % 

Spiel anzeigen


 53 %
 
 
47 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
SC Riessersee

Pat Cortina wird T... (1)
EC Bad Nauheim

Leon Köhler verlän... (1)
EC Hannover Indians

Michael Burns wech... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Leipzig

Michal Schön
V


Weißwasser

Peter Quenneville
S


Rosenheim

Zach Hamill
S


Weitere Transfers


Geburtstage
24 Jahre

Raphael Grünholz
V
32 Jahre

Christopher Schimming
V
23 Jahre

Kevin Kunz
S
Weitere Geburtstage