Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fischtown Pinguins 21.08.2005, 23:24

Mit Sieg aus Tschechien verabschiedet

Abschluss des Trainingscamps

Jablonec. Das Spiel schien vor Beginn der Partie bereits unter einem sehr unglücklichen Stern zu stehen. Beim "Aufwärmen" verletzte sich Torhüter Martin Morczinietz am Knie und musste aus Sicherheitsgründen zunächst ins regionale Krankenhaus gebracht werden, um im Rahmen einer Röntgenaufnahme eine erste Diagnose erstellen zu können. Somit war klar, dass der auch heute beabsichtigte Wechsel auf der Position der Torhüter nicht stattfinden würde und Greg Gardners vollste Konzentration über die gesamte Spielzeit gefragt war. Ansonsten gab es gegenüber der Partie in Brod keine Änderungen bei der Besetzung der Reihen. Igor Pavlov: "Ich glaube dass wir mit unserer Wahl die im Moment stärkste Formation zusammengestellt haben ? in sechzig Minuten wissen wir mehr!" Pavlov sollte recht behalten, denn am Ende der Partie konnten sich die Pinguine mit einem klaren und auch in dieser Höhe verdienten 5:0 (3:0/1:0/1:0) Sieg von den cirka 20 mitgereisten Fans aus der Seestadt verabschieden.

So optimistisch die Prognose des Trainers vor Spielbeginn, so positiv dann auch der Verlauf des ersten Drittels in der mit 400 Zuschauern spärlich besuchten Eishalle in Jablonec. Die Gastgeber schienen in den ersten zwanzig Minuten gehörigen Respekt vor den Norddeutschen zu haben und kamen nur zu zehn Torschüssen, die Gardner aber vor keine allzu großen Probleme stellten. Besonders stark präsentierte sich heute die vierte Reihe, die mit Albrecht, Janzen S. und Kraft für mächtig Dampf sorgte. Aber auch das Duo Cullen/Del Monte wirbelte erneut gekonnt über den glatten Untergrund und war es auch, das in der 10. Minute bei eigener Unterzahl (Beslagic 2.Min) den Führungstreffer für die Pinguine erzielen konnte. Nur zwei Minuten später die schon gelobte 4. Reihe, die durch Albrecht auf 2:0 erhöhen konnte und weil es so schön war, ließ Alexander Janzen in der 19. Minute gleich noch das 3:0 aus Sicht der Gäste folgen. Auch im Mittelabschnitt blieben die Pinguine die klar spielbestimmende Mannschaft, vergaßen aber immer wieder den direkten Abschluss zu suchen. Auch bei 3 auf 1 oder 4 auf 1 Situationen blieben zählbare Erfolge aus. Lediglich Reid konnte in der 38. Minute auf Zuspiel von Beslagic weitere Ergebnisverbesserung betreiben. Im Schlussabschnitt änderte sich das Bild wenig und so war es nicht weiter verwunderlich, dass Jon Cullen seine gute Leistung in der 50. Minute mit dem Treffer zum 5:0 belohnen durfte. Dan Del Monte und Marvin Tepper waren die Assistenten zu diesem wunderschön herausgespielten Tor, welches zugleich auch den Schlusspunkt unter diese Partie setzte.
Kommentar schreiben
Gast
16.05.2026 04:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Fischtown Pinguins 09.05.2026, 15:05

Parker Tuomie kehrt nach Bremerhaven zurück

Nationalspieler ist wieder "Zuhause"

Parker Tuomie.
Parker Tuomie.
Foto: City-Press.
Parker Tuomie kehrt nach Bremerhaven zurück. Bei den Seestädtern hatte der Nationalspieler seine ersten Schritte auf dem Eis gemacht. Sein Vater Tray spielte in der Zeit für Bremerhaven.
Fischtown Pinguins 24.04.2026, 21:47

C.J. Smith bleibt ein Pinguin

Weitere Saison in Bremerhaven

CJ Smith.
CJ Smith.
Foto: CIty-Press.
C.J. Smith bleibt auch in der kommenden saison ein Pinguin. Die Norddeutschen haben den Vertrag mit dem Stürmer verlängert.

"C.J. hat vom ersten Tag an gezeigt, was er uns geben kann. Er ist ein Spieler, der den Unterschied machen kann und der mit seiner Art perfekt zu uns passt. Umso meh
Fischtown Pinguins 10.04.2026, 23:54

Langjährige Spieler verlassen Bremerhaven

Gespräche mit CJ Smith und Chris Strasen

Jan Urbas.
Jan Urbas.
Foto: Jasmin Wagner.
Mit Jan Urbas (446 Spiele/401 Punkte), Ross Mauermann (464 Spiele//219 Punkte) und Ziga Jeglic (329 Spiele/280 Punkte) werden drei langjährige Spieler die Fischtown Pinguins verlassen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM 12:20
Gruppe A (3)
WM 12:20
Gruppe B (3)
NHL
6. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Black Hawks sicher...
Kommentare: 1
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Lars Bergbauer wir...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jayden Schubert
Memmingen (Abgang)
Sam Verelst
Memmingen (Abgang)
Timo Gams
Memmingen (Abgang)

Geburtstage
24. Nico Geidl
Stuttgart Rebels
26. Spencer Kersten
Straubing Tigers
23. Lukas Schulte
Herner EV Miners