Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESC WB Moskitos Essen 23.10.2004, 12:55

Moskitos können Straubinger Serie nicht stoppen

Weiterer Auswärtssieg bei den Moskitos

Am Ende war es doch eine deutliche Sache für den Gast aus Straubing. Abgeklärt entführte das Topteam von Kevin Gaudet die Punkte vom Westbahnhof. Die frühe Straubinger Führung durch Bill Trew nahm den Moskitos schnell den Wind aus den Segeln. Wenig lief bei den Hausherren zusammen. Das 0:2 durch Nor m Batherson in der 12.Minute war die Folge.

Unverändert das 2.Drittel. Wenig war von den Hausherren zu sehen. Das gesamte Spiel war in dieser Phase nicht auf hohem Niveau. Die Moskitos rannten planlos an und verstrickten sich immer wieder in Einzelaktionen, Houde, Zingoni. Kam doch einmal etwas in Richtung Straubinger Gehäuse, war da ja noch ein sehr souveräner Mike Bales. Als Jason Dunham in der 31.Minute noch auf 0:3 erhöhte, war die Mehrzahl der 1532 Zuschauer auf eine Niederlage eingestimmt. Aber eine Unterzahlsituation brachte die Moskitos wieder zurück in das Spiel. Calvin Elfring war zu weit aufgerückt und Eric Houde hatte , nachdem er Sepp Lehner hinter sich gelassen hatte, frei Bahn. Er versenkte unhaltbar zum 1:3.

Mit dem 2:3 durch Andreas Raubal, 43.Minute starteten die Moskitos in den Schlussabschnitt. Hilfreich waren sicher zwei Strafzeiten der Gäste. Die reagierten aber trotz weiterer Strafzeiten eiskalt. Max Seyler traf auf Vorlage von Jan Schinköthe, der von der Strafbank kommend den Konter einleiten konnte. Kurios der Treffer zum 2:5 durch Kevin Lavallee. Nach einem Foul an Audet warteten alle Moskitos auf den Pfiff von Schiedsrichter Heiko Dahle, der ließ aber weiterspielen und zeigte eine Strafe gegen Audet wegen einer Schwalbe an. Cool nutzten die Straubinger die Gunst der Stunde und machten den Sack endgültig zu. Mit einer Einzelleistung brachte Peter Zingoni zwar noch einmal etwas Stimmung in das Spiel, doch Niklas Hede stellte in der letzten Minute den 3:6 Endstand her.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 01:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

ESC WB Moskitos Essen 17.03.2024, 09:37

Niklas Hane und Enrico Saccomani bleiben in Essen

Sechs Abgänge bei den Moskitos

Enrico Saccomani.
Enrico Saccomani.
Foto: Dirk Unverferth.
Nach Sandis Zolmanis und Elvis Biezais spielen auch Niklas Hane und Enrico Saccomani in der kommenden Saison am Essener Westbahnhof.
ESC WB Moskitos Essen 21.02.2024, 13:55

Profimannschaft wird ausgelagert

Weiterer Schritt, um den Eishockey-Standort Essen auszubauen

Thomas Böttcher.
Thomas Böttcher.
Foto: Dirk Unverferth.
Die Profi-Mannschaft des ESC Moskitos Essen e.V. wird künftig in eine Gesellschaft ausgelagert.
ESC WB Moskitos Essen 02.01.2024, 17:04

Ryan Del Monte wechselt nach Essen

Ehemaliger U20-Nationalspieler

Ryan Del Monte.
Ryan Del Monte.
Foto: Moskitos Essen.
Transfer Die Moskitos Essen haben Ryan Del Monte verpflichtet. Der ehemaliga U20-Nationalspieler besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 23.04.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 69 %
 
 
31 % 

Spiel anzeigen


 69 %
 
 
31 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige