Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESC WB Moskitos Essen 22.08.2005, 03:15

Moskitos mit starker Vorstellung

Leistung gegen Duisburg macht Lust auf mehr

2.039 Zuschauer waren gekommen, um sich die Moskitos zum ersten Mal auf eigenem Eis anzuschauen. Was sie zu sehen bekamen machte wohl jedem Spaß. Am Ende störte die 4:6 Niederlage gegen den klassenhöheren Gegner aus Duisburg kaum einen. Lange war man dem Gegner gleichwertig, hätte auch mindestens ein Unentschieden verdient gehabt. Erstmalig war Neuzugang Markus Guggemos dabei, dafür mussten die Moskitos auf die Verletzten Markus Busch und Matthias Wittmann verzichten.

Von Beginn an hielten die Moskitos mit, hatten die ersten Chancen, mussten aber doch das 0:1 durch Robitaille in der 7.Minute hinnehmen. Wenig geschockt spielte man weiter nach vorne und kam durch Jason Deleurme zum Ausgleich. Deleurme erwies sich im Laufe des Spiels als ständiger Unruheherd für die Duisburger Abwehr. Duisburg spielte verglichen zum Freitagspiel gegen Hannover deutlich schwächer, auch Christian Rohde im Tor wirkte nicht so sicher wie in den ersten beiden Testspielen der Füchse. In der 19.Minute musste er das 2:1 durch Carsten Gosdeck aus spitzem Winkel hinnehmen.

Im zweiten Drittel der schnelle Ausgleich der Füchse in Überzahl durch Waginger: Die Füchse versuchten das Tempo zu steigern, aber die Moskitos konnten mitziehen, und zeigten mehrfach, was man von ihnen in dieser Saison wohl erwarten kann. Yannick Dubé erzielte in der 23.Minute die erneute Führung. Doch so gut es nach vorne lief, im Spiel vor dem eigenen Tor lief noch nicht alles rund. Dadurch kamen die Duisburger in der 24.Minute auch wieder zum Ausgleich, 3:3.

Plötzlich stand es 4:3 für die Moskitos und keiner hatte es richtig mitbekommen. Wer anders als Yannick Dubé war für ein Tor der Marke sensationell zuständig. Hinter dem Tor legte sich die Scheibe blitzschnell auf die Kelle und knallte sie Rhode von hinten in das Eck. Nun drängten aber die Füchse und Patrick Couture stand im Mittelpunkt. Der Schlussmann hielt aber die größten Chancen der Füchse. Sheptak erhielt zwischenzeitlich eine Spieldauerstrafe und trotz minutenlanger Unterzahl hielt die Führung. Erst in der Schlussminute des Drittels fiel der erneute Ausgleich. Zu offensive Aktion in Unterzahl brachte durch Kienass den Ausgleich 6 Sekunden vor der Pause.

Im letzten Drittel sah man beiden Teams doch an, dass man mitten in der Vorbereitung steckte. Trotzdem versuchten die Teams das Tempo möglichst hoch zu halten. Ganz nach dem Geschmack der Zuschauer. Erneut in Überzahl fiel die Entscheidung in der 52.Minute durch Puhakka. Zwar drängten die Moskitos noch einmal auf den Ausgleich, aber Sekunden vor dem Ende traf Boisvert in das leer Essener Gehäuse zum schmeichelhaften 6:4 für die Duisburger. Zu erwähnen ist neben Dubé's Traumtor noch, dass auch Frank Appel ein deutliches Ausrufezeichen seiner Kraft setzte, als er bei einem Check die Aufhängung für die Plexiglasbande an der Bandetür derartig verbog, dass sie komplett neu geschweißt werden muss.

Weiter geht es für die Moskitos am kommenden Wochenende in Bremerhaven beim Turnier und im Heimspiel am Sonntag gegen Krefeld.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 10:02 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

ESC WB Moskitos Essen 19.04.2024, 10:13

Lukas Valasek und Lukas Mannes wechseln nach Essen

Stürmer und Verteidiger verpflichtet

Lukas Mannes.
Lukas Mannes.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Lukas Valasek und Lukas Mannes wechseln nach Essen. Valasek spielte zuletzt in Weißwasser. Mannes kommt aus Erfurt zurück an den Westbahnhof.
ESC WB Moskitos Essen 17.03.2024, 09:37

Niklas Hane und Enrico Saccomani bleiben in Essen

Sechs Abgänge bei den Moskitos

Enrico Saccomani.
Enrico Saccomani.
Foto: Dirk Unverferth.
Nach Sandis Zolmanis und Elvis Biezais spielen auch Niklas Hane und Enrico Saccomani in der kommenden Saison am Essener Westbahnhof.
ESC WB Moskitos Essen 21.02.2024, 13:55

Profimannschaft wird ausgelagert

Weiterer Schritt, um den Eishockey-Standort Essen auszubauen

Thomas Böttcher.
Thomas Böttcher.
Foto: Dirk Unverferth.
Die Profi-Mannschaft des ESC Moskitos Essen e.V. wird künftig in eine Gesellschaft ausgelagert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 26.04.2024, 19.30

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 68 %
 
 
32 % 

Spiel anzeigen


 68 %
 
 
32 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige