Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 01.12.2022, 22:28
Aktualisiert

Neuer Hauptgesellschafter bei den Pinguinen

KineCon Unternehmensgruppe löst Save's AG ab

Sergey Saveljevs.
Sergey Saveljevs.
Foto: Sylvia Heimes.
Geschäftsführer Sergey Saveljev ist mit sofortiger Wirkung bei den Krefeld Pinguinen ausgestiegen.

Ab sofort ist KineCon Unternehmensgruppe aus Krefeld neuer Hauptgesellschafter der Pinguine und löst dabei die Save's AG aus Lugano, Schweiz ab.

Die neue Geschäftsführung: Wirtschaftsprüfer Tobias Polka, Hauptgesellschafter Peer Schopp und Rechtsanwalt Matthias Voigt. Foto: Krefeld Pinguine..
Neuer Geschäftsführer bei den Pinguinen ist jetzt Mikon GmbH-Chef Peer Schopp.

"Die Stärke der Krefeld Pinguine besteht in der Verbindung der Menschen in Krefeld und am Niederrhein, die mit viel Herzblut hinter dem KEV stehen. Die Fans sind mit Krefelder Herzblut getauft. Wir werden unsere Kräfte für die Jugendarbeit systematisch bündeln, um junge Menschen aktiv für unseren Sport zu begeistern und für Talente jeden Alters die optimale Betreuung zu garantieren," beschreibt Peer Schopp die Überzeugung zu einem regionalorientierten Kooperationsansatz.

Dabei spielt die Jugendarbeit des KEV 81 für das Team eine zentrale Rolle.
Kommentar schreiben
Gast
27.10.2025 06:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
01.12.2022, 15:31 Uhr
Moe
Hört sich doch erstmal gut an. Krefeld hat doch mit zwei Eishallen, dem Nachwuchs usw. eigentlich sehr gute Möglichkeiten. Wenn jetzt vernünftige Leute das Sagen haben, kann sich da doch was entwickeln. Vor allem auf den Nachwuchs zu setzen finde ich sehr wichtig und schlau aus Krefelder Sicht.
Bewerten:2 

01.12.2022, 13:39 Uhr
Eishockey
Wird's jetzt besser?

Sind die neuen Besitzer wie die Kensington Brüder?

Hoffentlich geht's weiter in Krefeld. Am Ende werden Sie mit Kassel, Kaufbeuren, Ravensburg vorne den Titel ausspielen.
Bewerten:0 



Krefeld Pinguine 16.10.2025, 13:12

Philip Gogulla bleibt bis Saisonende

Pinguine verlängern Vertrag

Philip Gogulla.
Philip Gogulla.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der ursprünglich bis zur Deutschland-Cup-Pause befristete Vertrag mit Philip Gogulla wurde bis zum Ende der Saison 2025/26 verlängert.
Krefeld Pinguine 28.08.2025, 21:10

Krefeld verpflichtet Philip Gogulla

Pinguine reagieren auf Ausfälle

Philip Gogulla.
Philip Gogulla.
Foto: City-Press.
Die Krefeld Pinguine haben auf die verletzungsbedingten Ausfälle in der Saisonvorbereitung reagiert und den erfahrenen Stürmer Philip Gogulla verpflichtet.
Krefeld Pinguine 04.06.2025, 08:36

Leonhard Korus wechselt nach Krefeld

Verteidiger kommt aus Ravensburg

Leonhard Korus.
Leonhard Korus.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Krefeld Pinguine haben Leonhard Korus unter Vertrag genommen. Der 23-jährige Verteidiger spielte zuletzt für Ravensburg.
Forum: Neueste Kommentare
Jussi Olkinuora we...
Kommentare: 1
Kassel siegt beim ...
Kommentare: 2
Heilbronn stoppt M...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Les Lancaster
Berlin (Neuzugang)
Colin Smith
Kassel (Neuzugang)
Alec Ahlroth
Ravensburg (Neuzugang)

Geburtstage
20. Andreas Schneider
SC Riessersee
37. Arturs Kruminsch
Hannover Scorpions
26. Markus Vikingstad
Eisbären Berlin