Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EV Landshut 21.12.2024, 21:36

Nick Hutchison stürmt für Landshut

US-Amerikaner kehrt nach Europa zurück

Heiko Vogler und Nick Hutchison.
Heiko Vogler und Nick Hutchison. Foto: EV Landshut.
Der EV Landshut hat die nächste Kontingentstelle in seinem Kader besetzt und den US-Amerikaner Nick Hutchison verpflichtet.

Hutchison spielte im Vorjahr in der zweithöchsten schwedischen Liga, der Allsvenskan, bei Västeras IK und erzielte in 27 Spielen 13 Treffer und bereitete zwei weitere Tore vor. Nach einem Gastspiel als Kapitän der Wheeling Nailers in der ECHL wollte er nun unbedingt nach Europa zurückkehren.

"Das war ein sehr schneller Transfer. Alles ging innerhalb von 72 Stunden über die Bühne. Ich hatte wirklich sehr gute Gespräche mit Heiko, so dass die Entscheidung für den EVL ein echter No-Brainer war. Ich bin von den Jungs super aufgenommen worden und denke, dass meine Art Eishockey zu spielen, ganz gut zur Mannschaft passt. Ich hoffe, möglichst bald mit dem Team auf dem Eis stehen zu können", erläutert Nick Hutchison selbst seinen Wechsel.

EVL-Coach Heiko Vogler ist voll überzeugt vom Angreifer, der aus dem US-Bundesstaat New York stammt: "Wir haben Nick sehr sorgfältig gescoutet. Er ist sehr groß und robust, hat am College eine gute Ausbildung genossen und bereits in der AHL gespielt. Er ist ein Zwei-Wege- Stürmer, der keinem Zweikampf aus dem Weg geht und sehr geradlinig in Richtung Tor spielt. Er steht voll im Saft, und ich bin mir sicher, dass wir von ihm eine Menge erwarten können."
Kommentar schreiben
Gast
07.05.2026 21:16 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EV Landshut 30.04.2026, 14:18

Paul Mayer wechselt zum EV Landshut

Verteidigertalent kommt aus Kaufbeuren

Paul Mayer.
Paul Mayer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vom ESV Kaufbeuren wechselt Paul Mayer in die niederbayerische Hauptstadt. Der 20-jährige gilt als vielversprechendes Verteidigertalent.
EV Landshut 22.04.2026, 11:48

Alexander Dersch bleibt beim EVL

"Landshut steht für mich an erster Stelle"

Alexander Dersch.
Alexander Dersch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Auch in der kommenden Saison kann der EVL auf Alexander Dersch zählen. Der 26 Jahre alte und 1,94 Meter große Verteidiger, ein Eigengewächs des Eislaufvereins, hat seinen Vertrag verlängert.
EV Landshut 16.04.2026, 15:54

Tobias Schwarz kehrt fest zum EVL zurück

Jahresvertrag für die neue Saison

Stürmer Tobias Schwarz kehrt fest zum EVL zurück und hat am Gutenbergweg einen Vertrag für die Saison 2026/27 unterschrieben.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
1. Conference Halbfinale (1)
NHL
2. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Fabian Voit
Landshut (Neuzugang)
Florian Mnich
Heilbronn (Neuzugang)
Rik Gaidel
Hannover (Neuzugang)

Geburtstage
35. Julian Eichinger
ESV Kaufbeuren
27. Leon Meder
Erding Gladiators