Anmelden    Registrieren Newsletter    Kontakt    AGBs    Datenschutz    Media    Impressum

EHC Freiburg 12.06.2019, 21:49

Nick Pageau besetzt die dritte Kontigentstelle

Verteidiger kommt vom schwedischen Zweitligisten Karlskrona HK


Transfer Vom schwedischen Zweitligisten Karlskrona HK kommt der 31-jährige Nick Pageau in den Breisgau. Der in Kanada geborene und ausgebildete Pageau spielte in der Jugend unter anderem in der OHL, einer der führenden Juniorenligen Kanadas sowie in der U Sport Liga, der höchsten Universitätsliga im Mutterland des Eishockeys.
 
Im Seniorenbereich kommt Pageau auf 87 Spiele in der nordamerikanischen ECHL und 29 Spiele in der AHL für die Bakersfield Condors und die Oklahoma City Barons. Weiter zog es den 31-jährigen nach Europa, wo er für Frisk Asker in der höchsten norwegischen Spielklasse und zuletzt für den Karlskrona HK in der zweithöchsten schwedischen Liga auflief. In der abgelaufenen Saison kam der 186 cm große Verteidiger auf 25 Scorerpunkte und war somit unter den Top 8 Verteidigern der gesamten Liga und Top-Verteidiger seines Teams.
 
Der Sportliche Leiter des EHC Freiburg, Daniel Heinrizi, zur Verpflichtung: "Nick ist ein Führungsspieler von dem besonders auch unsere jungen Verteidiger profitieren werden. Vor allem im Powerplay wird er eine zentrale Rolle spielen". Chef-Coach Peter Russell ergänzt: "Nick Pageau kann und will in jeder Situation spielen. Er ist ein guter Schlittschuhläufer mit einem harten und präzisen Schuss. Ich bin mir sicher, dass wir viel Freude an ihm haben werden".
 
Der 31-jährige selbst freut sich auf seine neue Aufgabe in Freiburg: "Daniel und Peter haben mich mit der Neuausrichtung von Freiburg begeistert. Ich bin mir sicher, dass wir ein gutes Team haben, mit dem wir einiges erreichen können. Die Region und die Fans sollen phantastisch sein. Ich freue mich, bald mit meiner Familie vor Ort zu sein".
 
Neben Jozef Balej (37) und Cam Spiro (27) ist Nick Pageau (31) der dritte Kontigentspieler in den Reihen der Wölfe für die DEL2 Saison 2019/2020.

Kommentar schreiben
Gast
25.06.2019 10:30 Uhr


Bitte anmelden, wenn Du Kommentare schreiben möchtest.


EHC Freiburg 17.06.2019, 12:28

Peter Spornberger wechselt nach Freiburg

Fünfter Verteidiger für kommende Spielzeit


Transfer Mit der Verpflichtung des 20-jährigen Peter Spornberger hat der EHC Freiburg fünf Verteidiger für die kommende Spielzeit unter Vertag. Der italienische Nachwuchsnationalspieler, der bereits vier Spiele in der A-Nationalmannschaft vorzuweisen hat, wird noch vor der Saison einen deutschen Pass erhalten und besetzt somit keine Kontigentstelle bei den Wölfen.
▸ Weiterlesen

EHC Freiburg 11.06.2019, 23:18

Keine Angebote für McGowan, Kauppila und Hertel

Drei Abgänge bei den Wölfe


Brad McGowan.
Foto: EHC Freiburg.
Brad McGowan (29), Antti Kauppila (29) und Jimmy Hertel (27) haben vom EHC Freiburg kein Angebot für die kommende Saison erhalten und werden den Zweitligisten wieder verlassen.

EHC Freiburg 06.06.2019, 14:15

Marvin Neher bleibt in Freiburg

Vierte Zweitligasaison für 21-Jährigen


Marvin Neher.
Foto: City Press.
Mit Marvin Neher hat der EHC Freiburg einen jungen Verteidiger weiterhin an sich gebunden. Der 21-Jährige geht in seine zweite Spielzeit bei den Wölfen. In 45 Partien für den EHC verbuchte er jeweils zwei Tore und Vorlagen, zuvor stand er zwei Jahre bei den Bayreuth Tigers unter Vertrag und absolvierte bislang 153 Zweitligaspiele.
▸ Weiterlesen

Tippspiel: Wer gewinnt?
▸ Weitere Spiele tippen


Forum: Kommentare
Heilbronner Falken

Förderlizenz für Y... (1)
Crocodiles Hamburg

Jacek Plachta blei... (1)
ESC WB Moskitos Essen

Essen besetzt zwei... (1)
▸ Weitere Kommentare

News: DEL







































Geburtstage
26 Jahre

Henry Haase
V
▸ Weitere Geburtstage

teileshop.de