Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EV Landshut

Nicolas Sauer wechselt nach Landshut

21-Jähriger kommt aus Regensburg

Nicolas Sauer.
Nicolas Sauer.
Foto: Feldmeier.
Stürmer Nicolas Sauer wechselt zur kommenden Saison von den Eisbären Regensburg zu, EV Landshut. Der 21-Jährige durchlief den kompletten Nachwuchs Regensburgs und absolvierte in den vergangenen drei Spielzeiten 100 Oberligaspiele in denen ihm 15 Tore und 23 Assists gelangen.
  Montag, 25.05.2020, 14:33 Uhr


"Ich freue mich riesig auf meine erste Saison in der DEL2. Als sich für mich die Möglichkeit ergeben hat, höherklassig zu spielen und gleichzeitig, in der Region zu bleiben, gab es für mich nur eine Entscheidung. Außerdem ist der EV Landshut ein großer Traditionsverein mit hohen Ambitionen und tollen Fans. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und kann es gar nicht mehr abwarten, endlich in die neue Saison zu starten", sagt der gebürtige Regensburger.

"Nicolas ist mir schon in unserem Aufstiegsjahr aufgefallen. Deshalb hatte ich auch seine letzte Spielzeit intensiv verfolgt. Ich glaube er ist jetzt bereit den nächsten Schritt zu gehen. Er wird bei uns seine Chance und natürlich auch die Eiszeit bekommen, die er braucht, um sich weiterentwickeln zu können", so EVL-Spielbetrieb-GmbH-Geschäftsführer Ralf Hantschke.
Kommentar schreiben
Gast
21.08.2026 09:56 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EV Landshut

Landshut verpflichtet Ladislav Zikmund

Neuzugang von den Eispiraten Crimmitschau

Ladislav Zikmund.
Ladislav Zikmund.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vom DEL2-Konkurrenten Eispiraten Crimmitschau wechselt Stürmer Ladislav Zikmund zum EV Landshut an den Gutenbergweg.
EV Landshut

Max Brandl wird Geschäftsführer Sport

Führungsduo mit Ralf Hantschke

Ralf Hantschke und Max Brandl.
Ralf Hantschke und Max Brandl. Foto: Christine Vincon/ EV Landshut.
Zum 1. August wird Max Brandl zum Geschäftsführer Sport berufen. Somit wird künftig ein Duo mit Ralf Hantschke die Geschicke der EVL Spielbetrieb-GmbH leiten.
EV Landshut

Ilari Näckel kehrt nach Landshut zurück

Finne setzt Zusammenarbeit mit Uwe Krupp fort

Ilari Näckel.
Ilari Näckel.
Foto: EV Landshut.
Ilari Näckel, bereits 2024/25 beim EVL tätig, wird in der Saison 2026/27 wieder als Torwarttrainer und Videocoach am Gutenbergweg arbeiten.
Ergebnisse: Spiele heute
Test 19:30
DEL2-Oberliga (1)
Test 19:00
DEL2-DEL2 (3)
Test 19:15
DEL2-International (1)
Test 18:00
Oberliga-International (1)
Test 20:00
Dolomitencup (1)
Test 16:00
Red Bulls Salute (2)
Test 14:30
Turnier (Landshut) (2)
Test 20:00
Vinschgau-Cup (1)
Test 14:30
Gäubodenvolksfestcup (2)
Test 19:30
Bodensee Cup (1)
Test 19:30
Coupe de Bains (1)
Test 19:30
Herisau Classics (1)

Forum: Neueste Kommentare
WM in Deutschland ...
Kommentare: 6
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Erik Eder
Ice Dragons Herford
David Seidl
EHF Passau Black Hawks
Lukas Eberl
EHF Passau Black Hawks

Geburtstage
28. Maximilian Eisenmenger
Iserlohn Roosters
35. Miha Verlic
Fischtown Pinguins
19. Felix Krüger
Dresdner Eislöwen