Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eispiraten Crimmitschau 15.11.2019, 12:41

Patrick Klöpper verlässt die Eispiraten

Rückkehr zu den Kassel Huskies

Patrick Klöpper.
Patrick Klöpper.
Foto: City Press.
Transfer Aktualisiert Stürmer Patrick Klöpper verlässt die Eispiraten Crimmitschau und wechselt zu den EC Kassel Huskies, für die er bereits in der Saison 2017-2018 auflief. Der Vertrag zwischen dem sächsischen DEL2- Club und dem 25-Jährigen wurde in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Patrick Klöpper kam im Sommer 2018 aus Kassel nach Crimmitschau und lief in 57 DEL2-Partien für die Eispiraten auf. Er erzielte insgesamt 20 Tore und 18 Assists, davon in der laufenden Spielzait zwei Tore und fünf Beihilfen in 15 Partien. Für die Schlittenhunde konnte er in 55 Partien elf Tore und 12 Vorlagen erzielen.

Patrick Klöpper: "Der Kontakt nach Kassel ist nie abgebrochen und als nun die Option kam wieder zu den Huskies zurückzukehren habe ich die Chance natürlich gerne genutzt. Ich will mich bei den Verantwortlichen in Crimmitschau bedanken, dass alles reibungslos verlaufen ist. In meinem ersten Jahr hier habe ich mich auf dem Eis und auch daneben sehr wohlgefühlt. Ich bin jetzt hier, um der Mannschaft noch die nötige Verstärkung zu bieten und freue mich auf mein Debüt."

Huskies-Trainer Tim Kehler: "Wir sind sehr froh Patrick nun in unserer Mannschaft zu haben. Er kennt die Huskies bereits durch ein Jahr hier. Als neuer Trainer von Patrick habe ich viel Gutes über ihn und seine Arbeitseinstellung, Arbeitsrate und seine Vorrausetzungen ein wichtiger Spieler für uns zu werden, gehört. Durch den Abgang von Mark Ledlin haben wir einen freien Platz im Kader, den wir nun mit Patrick wieder gefüllt haben."

Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs: "Wir haben Patrick immer im Blick behalten und freuen uns nun, ihn wieder nach Kassel zurückgeholt zu haben. Mit ihm bekommen wir einen erfahrenen Spieler, der die Huskies und auch die DEL2 schon bestens kennt. Durch Patrick haben wir mehr Energie auf dem Eis und haben auch mehr Tiefe in der Mannschaft."

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 20:15 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Eispiraten Crimmitschau 25.04.2024, 19:06

Lucas Böttcher bleibt den Westsachsen treu

Fünften Saison für den 21-Jährigen

Lucas Böttcher.
Lucas Böttcher.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Lucas Böttcher bleibt den Westsachsen treu und soll ab August, zum Start seiner fünften Saison mit dem DEL2-Club, seinen nächsten Entwicklungsschritt unter Cheftrainer Jussi Tuores gehen.
Eispiraten Crimmitschau 24.04.2024, 12:16

Oleg Shilin verlängert bei den Eispiraten

Torhüter des Jahres bleibt in Crimmitschau

Oleg Shilin.
Oleg Shilin.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eispiraten Crimmitschau und Oleg Shilin haben sich auf eine Vertragsverlängerung für die Spielzeit 2024/25 einigen können.
Eispiraten Crimmitschau 23.04.2024, 12:27

Eispiraten verpflichten Alex Vladelchtchikov

Erster Neuzugang in Crimmitschau

Transfer Aus dem Nachwuchs der Kölner Haie wechselt Verteidiger Alexander Vladelchtchikov Nach Crimmitschau. Der 19-jährige U-Nationalspieler hat in Duisburg schon Erfahrung in der Oberliga Nord sammeln können.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB LIVE

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 26.04.2024, 19.30

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 68 %
 
 
32 % 

Spiel anzeigen


 68 %
 
 
32 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jona Dannöhl
V


Rosenheim

Sebastian Streu
S


Mannheim

Markus Hännikäinen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige