Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ravensburg Towerstars 08.06.2019, 20:34

Patrick Seifert komplettiert Towerstars-Defensive

Verteidiger kommt aus Krefeld

Patrick Seifert.
Patrick Seifert.
Foto: City Press.
Die Ravensburg Towerstars haben mit Patrick Seifert von den Krefeld Pinguinen einen weiteren Spieler für die Defensive verpflichtet. Damit ist die Abwehr zur nächsten Saison 2019/20 komplett.

Patrick Seifert hat 387 Pflichtspiele in der DEL absolviert. In den ersten drei Jahren der Profikarriere von 2008 bis 2011 stand er bei den Augsburger Panthern unter Vertrag, mit Förderlizenzen wurde auch in der zweiten Liga bei München und Kaufbeuren Spielpraxis gesammelt. Von der Spielzeit 2011/12 an trug Patrick Seifert vier Jahre lang das Augsburger Trikot, es folgen jeweils zwei Jahre in Wolfsburg sowie bei seinem letzten Club, den Krefeld Pinguinen. 

"Wir waren auf der Suche nach weiterer Erfahrung und Stabilität für unsere Abwehr und freuen uns sehr, dass wir mit Patrick Seifert dieses Profil erfüllen konnten", sagt Towerstars Geschäftsführer Rainer Schan. Der defensive Neuzugang wird in der kommenden Saison mit der Rückennummer 20 auflaufen.
Kommentar schreiben
Gast
02.06.2026 00:31 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Ravensburg Towerstars 28.05.2026, 13:50

Kanadisches Sturm-Duo für die Towerstars

Matt Fonteyne und Matthew Struthers

Matt-Fonteyne und Matthew Struthers.
Matt-Fonteyne und Matthew Struthers. Foto: Tove Dulff.
Transfer Vom schwedischen Club HC Kalmar wechseln die beiden Kanadier Matt Fonteyne und Matthew Struthers nach Oberschwaben.
Ravensburg Towerstars 28.05.2026, 09:08

Robbie Czarnik erhält deutsche Staatsbürgerschaft

Einbürgerungsverfahren ist abgeschlossen

Robbie Czarnik.
Robbie Czarnik.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Das von Robbie Czarnik angestrebte Einbürgerungsverfahren ist abgeschlossen. Der Stürmer der Towerstars ist formell im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft.
Ravensburg Towerstars 27.05.2026, 13:24

Nikita Kessler bleibt in Ravensburg

Eigengewächs geht in sein zweites Jahr bei den Towerstars

Nikita Kessler.
Nikita Kessler.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nikita Kessler bleibt in Ravensburg und geht bei seinem Heimatverein in die zweite Saison seines laufenden Vertrags.
Forum: Neueste Kommentare
Finnland ist Weltm...
Kommentare: 2
Overtime-Sieg: Nor...
Kommentare: 2
Schweiz bezwingt S...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Weiß
Selb (Verlängerung)
Jan Bednar
Deggendorf (Verlängerung)
Tyler Gron
Weiden (Neuzugang)

Geburtstage
Dennis König
Ice Dragons Herford
Moritz Nerb
EV Füssen
Nikolas Biggins
Eispiraten Crimmitschau