Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige :
Anzeige
Heilbronner Falken 22.05.2007, 15:20

Patrick Strauch kommt aus Landsberg

Dritter neuer Stürmer beim HEC

Die Heilbronner Falken können am heutigen Dienstag einen weiteren Neuzugang für die Saison 2007/08 vermelden. Vom EV Landsberg 2000 kommt Patrick Strauch nach Heilbronn. Der 27-jährige ist nach Tobias Samendinger und Derek Edwardson der dritte neue Stürmer beim HEC. Der gebürtige Kölner begann seine Karriere in der Jugend der Kölner Haie und bestritt 1999/2000 beim TSV Erding seine erste Profisaison. Es folgten zwei Jahre beim SC Mittelrhein-Neuwied in der Oberliga und anschließend ebenfalls zwei Spiel-zeiten bei den Moskitos Essen, mit denen er 2004 in die 2. Bundesliga aufstieg. Ein halbes Jahr war er einer der Leistungsträger bei den Revier Löwen Oberhausen, ehe der Außenstürmer während der Saison nach Landsberg wechselte. Für die Lechstädter bestritt er in der abgelaufenen Saison seine wohl beste überhaupt, 11 Tore und 15 Vorlagen konnte Strauch in 51 Spielen verbuchen und war damit viertbester Stürmer des EVL.

"Er ist ein großer, robuster Spieler, der den direkten Weg zum Tor sucht", schätzt Falken-Coach Rico Rossi den Neuzugang ein. "Mit 27 Jahren ist er im besten Eishockey-Alter und hat bewiesen, dass er in der 2. Bundesliga ein wichtiger Mann sein kann." Strauch gilt ebenso wie der am Wochenende weiterverpflichtete Manuel Weibler als Kämpfernatur und echter Arbeiter und sollte eine gute Rolle im neuen Team spielen können.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
27.06.2025 17:58 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Heilbronner Falken 27.06.2025, 11:27

Falken verlängern auch mit Calder Anderson

Dritte Kontingentstelle besetzt

Calder Anderson.
Calder Anderson.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die dritte und letzte Transferkarte nach Gunars Skvorcovs und Nolan Ritchie geht an Calder Anderson, der weiterhin zusammen mit seinem kongenialen Sturmpartner an seiner Seite auf Torejagd gehen wird.
Heilbronner Falken 20.06.2025, 17:34

Nolan Ritchie stürmt weiter für die Falken

Zweite Kontingentstelle besetzt

Nolan Ritchie.
Nolan Ritchie.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nolan Ritchie bleibt den Heilbronner Falken erhalten und nimmt damit die zweite Kontingentstelle im Kader von Neu-Coach Niko Eronen ein.
Heilbronner Falken 16.06.2025, 10:04

Leon Fern kehrt nach Heilbronn zurück

28-Jähriger spielte zuletzt in Essen

Leon Fern.
Leon Fern.
Foto: Dirk Unververth.
Transfer Leon Fern kehrt nach Heilbronn zurück. Der 28-Jährige hatte bereits 2021/2022 für die Falken gespielt.
Anzeige
Forum: Neueste Kommentare
Tippspiel Saison 2...
Jetzt teilnehmen
Dane Fox für drei ...
Nationale Anti Doping Agentur Deutschland hat entschieden
Mitchell Hoelscher...
Kanadischer Stürmer aus Bratislava
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Stanislav Dietz
Verteidiger wechselt von Iserlohn nach Landshut
Marc-Olivier Vallerand
Stürmer wechselt von Sheffield nach Hannover
Tjalf Deichmann
Stürmer wechselt von Höchstadt nach Passau

Anzeige

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Dominik Grafenthin
Stürmer

Anzeige

Anzeige