Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Löwen Frankfurt 20.05.2016, 14:07

Pawel Dronia wechselt nach Frankfurt

Verteidiger kommt aus Bremerhaven

Pawel Dronia.
Pawel Dronia.
Foto: City Press.
Die Löwen Frankfurt haben den nächsten Zugang für die Abwehr verpflichtet. Pawel Dronia wechselt von den Fischtown Pinguins nach Frankfurt. Der 26-jährige Verteidiger absolvierte in der zurückliegenden Spielzeit 55 Spiele für Bremerhaven. Dabei erzielte er neun Tore und bereite 28 Treffer vor.

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz zur Verpflichtung: ''Pawel ist ein vielseitiger Verteidiger, der auch unter Druck einen kühlen Kopf behält. Defensiv kann er dank seiner Fähigkeiten gegen die Top-Stürmer des Gegners auflaufen, zudem verfügt er über einen präzisen Aufbaupass und einen guten Schuss und ist somit auch als offensiv ausgerichteter Abwehrspieler einsetzbar.''

Pawel Dronia freut sich auf Frankfurt: ''Nach zwei Jahren in Bremerhaven wollte ich einen Tapetenwechsel. Sowohl sportlich als auch familiär kommt der Wechsel zu den Löwen zur richtigen Zeit. Mit Cherno habe ich gute Gespräche über meine Rolle in Frankfurt geführt, zudem kennen wir uns ja als Gegner nicht nur aus der DEL2, sondern auch auf Nationalmannschaftsniveau. Und natürlich ist mir immer noch die heiße Halbfinalserie gegen die Löwen in den Playoffs 2015 in Erinnerung. Auch privat haben wir einige Freunde in Frankfurt, und mit Joel (Keussen) und Brett (Jaeger) habe ich ja bereits zusammengespielt.''

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 15:03 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
20.05.2016, 22:31 Uhr
Löwe (Gast)
...und der nächste Flop. Wetten?
Bewerten:4 

20.05.2016, 21:48 Uhr
benj (Gast)
ein klasse Transfer gemacht
Bewerten:1 

20.05.2016, 16:22 Uhr
*Puckfreund*
Alles gute Pavel... war ein guter Verteidiger , aber in den PO konnte er teilweise nicht mit dem Druck umgehen und machte teilweise Haarstreubende Fehler. Ist aber sonst ein guter solider Verteidiger. Wie gesagt, viel Glück gewünscht.
Bewerten:4 


Löwen Frankfurt 17.04.2024, 12:52

Franz-David Fritzmeier verlässt Frankfurt

Von Aufgaben als Löwen-Sportdirektor entbunden

Franz-David Fritzmeier.
Franz-David Fritzmeier.
Foto: City-Press.
Die Löwen Frankfurt haben Franz-David Fritzmeier mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Löwen-Sportdirektor entbunden.
Löwen Frankfurt 05.04.2024, 23:24

Elf Abgänge bei den Löwen

Torhüter-Trio verlässt den Club, drei Verteidiger und fünf Stürmer

Joe Cannata.
Joe Cannata.
Foto: City-Press.
Bei den Löwen Frankfurt verlässt das Goalie-Trio Joe Cannata, Marvin Cüpper und Jonas Gähr den Club.
Löwen Frankfurt 12.03.2024, 10:48

Nathan Burns verlängert in Frankfurt

Brett Breitkreuz beendet seine Karriere

Nathan Burns.
Nathan Burns.
Foto: City-Press.
Nathan Burns hat seinen Vertrag bei den Löwen Frankfurt um weitere zwei Jahre verlängert. Brett Breitkreuz wird die Hessen nach sieben Jahren verlassen und seine Karriere beenden.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 23.04.2024, 19.00

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 40 %
 
 
60 % 

Spiel anzeigen


 40 %
 
 
60 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige