Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine

Pinguine nehmen David Cerny unter Vertrag

Stürmer spielte in EC Bad Nauheim

David Cerny.
David Cerny.
Foto: City-Press.
Die Krefeld Pinguine nehmen David Cerny unter Vertrag. Der 22-jährige Deutsch-Tscheche spielte zuletzt beim EC Bad Nauheim.
  Mittwoch, 03.05.2023, 13:59 Uhr


Peter Draisaitl, sportlicher Leiter: "David Cerny ist uns auch wegen seiner ordentlichen Leistungen in den Playoffs mit Bad Nauheim aufgefallen. Ich sehe bei ihm Potenzial, er muss jedoch in diesem Sommer hart arbeiten, damit er dieses ausschöpfen kann. Wir wollen ihm dabei helfen, den nächsten Schritt zu machen. Er bringt bereits solide physische Grundlagen mit und zeigt Ansätze sein Skill-Set als Scorer zu verbessern zu können. Darauf bauen wir auf."

David Cerny: "Der KEV war für mich von Anfang an sehr interessant. Zum einen wegen der Kulisse und des Zusammenspiels von jungen und erfahrenen Spielern, aber vor allem wegen des klaren Ziels des Vereins: Der Wiederaufstieg in die DEL. Als mich Peter Draisaitl anrief, habe ich mich daher nicht nur unheimlich gefreut, sondern musste auch nicht lange überlegen. Für mich sind sie Pinguine das Aushängeschild der DEL2 und der perfekte Ort, um mich persönlich weiterzuentwickeln. Als großgewachsener, schneller Läufer und Teamplayer hoffe ich, dem Kader mehr Tiefe zu verleihen und mein Potenzial unter Beweis stellen zu können. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und darauf, das erste Mal in Schwarz-Gelb vor den fantastischen KEV- Fans auf dem Eis zu stehen!"
Kommentar schreiben
Gast
22.08.2026 22:23 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Krefeld Pinguine

Flügelstürmer Kevin Wall komplettiert Krefelder Offensive

Letzter Importspieler für die Pinguine

ECHL-Flügelstürmer Kevin Wall komplettiert Krefelder Offensive und ist dre vorerst letzte Importspieler im Kader des DEL-Aufsteiger.
Krefeld Pinguine

Juha Jatkola wechselt aus Finnland nach Krefeld

Pinguine finden neuen Torwart

Thomas Popiesch.
Thomas Popiesch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der 23-jährige Torhüter Juha Jatkola wechselt aus der finnischen Liiga zum PENNY DEL-Aufsteiger nach Krefeld.
Krefeld Pinguine

Stuart Percy wechselt an den Niederrhein

Zweiter neuer Kontingentverteidiger

Stuart Percy.
Stuart Percy.
Foto: NHL Media.
Stuart Percy wechselt an den Niederrhein und wird der zweite neue Kontingentverteidiger bei den Krefeld Pinguinen.
Ergebnisse: Spiele heute
Test
DEL2-Oberliga (1)
Test
Länderspiele (1)
Test LIVE
Niemayer Cup (2)
Test
Dolomitencup (1)
Test
Red Bulls Salute (2)
Test
Turnier (Landshut) (2)
Test
Turnier (Garmisch-Partenkirchen) (2)
Test
Bodensee Cup (1)

Forum: Neueste Kommentare
WM in Deutschland ...
Kommentare: 6
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Felix Bauer
Selber Wölfe
Jesper Satzky
TecArt Black Dragons
Wojciech Stachowiak
Örebro HK

Geburtstage
24. Danjo Leonhardt
Straubing Tigers
20. Christian Pelg
SC Riessersee
19. Aaron Kaiser
Füchse Duisburg