Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fischtown Pinguins 13.08.2009, 20:30

Pinguins und Freezers trennen sich unentschieden

Bremerhaven nach 0:3 noch 4:4

Die Fischtown Pinguins haben nach einem 0:3-Rückstand noch ein 4:4-Unentschieden gegen die Hamburg Freezers erreicht. Rund 1.100 überwiegend junge Zuschauer in der Bremerhavener Eissporthalle sahen einen munteren und temporeichen Beginn der Partie, in der die Freezers bereits nach 55 Sekunden mit 1:0 in Führung gingen. Richard Mueller versenkte die Scheibe im Nachsetzen auf Vorlage von Jason King im Netz der Pinguine. Rund eine Minute später legten die Freezers nach. Peter Ratchuk erhöhte nach Zuspiel von Elia Ostwald auf 2:0. In der 7. Minute sah alles nach einem Schützenfest für die Freezers aus. Christopher Straube sorgte für die deutliche 3:0-Führung.

Danach schalteten die Freezers einen Gang zurück und die unterklassigen Gastgeber konnten sich die ersten Schussmöglichkeiten erarbeiten. In der 17. Minute ließ Norman Hauner Jean-Marc Pelletier im Hamburger Tor keine Chance und erzielte den 1:3-Pausenstand.


Furios auch der Start zum 2. Drittel: Nach nur 12 Sekunden war Pelletier erneut geschlagen. Alexandre Parent erzielte den 2:3-Anschlusstreffer für die Pinguine, die nun aktiver wurden und auf den Ausgleich drängten. Pelletier rettete wiederholt die knappe Führung, ehe er zur Hälfte der Spielzeit seinen Platz wie abgesprochen für Torhüter Martin Fous räumte. Kurz darauf war es Richard Mueller, der auf Zuspiel von Alexander Barta die Freezers in Unterzahl mit 4:2 in Führung brachte. Auch nach diesem Treffer blieben die Pinguine giftig und zwangen Fous zu mehreren Paraden.

Trotz zahlreichen Überzahlsituationen gelang es den Freezers nicht, einen weiteren Treffer zu setzen. Anders die Bremerhavener: Horneber, inzwischen für Guryca im Tor, hielt hervorragend und Leinweber und Parent brachten die Gastgeber mit ihren Treffern noch zum verdienten 4:4-Ausgleich.

Kommentar schreiben
Gast
23.11.2025 12:17 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Fischtown Pinguins 30.10.2025, 22:22
Aktualisiert

Julius Hudacek wechselt nach Bremerhaven

Torhüter verlässt die Dresdner Eislöwen

Julius Hudacek.
Julius Hudacek.
Foto: City-Press.
Torhüter Julius Hudacek verlässt die Dresdner Eislöwen und wechselt zu den Fischtown Pinguins nach Bremerhaven. Der DEL-Aufstreiger und der Torhüter haben sich auf eine Aufhebung des Vertrags geeinigt.
Fischtown Pinguins 25.10.2025, 12:01

Kristers Gudlevskis im Training verletzt

Torhüter der Pinguins fehlt mehrere Monate

Kristers Gudlevskis.
Kristers Gudlevskis.
Foto: Jasmin Wagner.
Nach einer Verletzung im Training wird Kristers Gudlevskis in den kommenden Tagen operiert. Der Torhüter wird mehrere Monate nicht zur Verfügung stehen.
Fischtown Pinguins 23.09.2025, 12:02

Akito Hirose verstärkt die Defensive der Pinguins

Verteidiger wechselt aus Nordamerika an die Nordsee

Sebastian Furchner.
Sebastian Furchner.
Foto: Jasmin Wagner.
Akito Hirose verstärkt ab sofort die Defensive der Fischtown Pinguins. Der 26-jährige Verteidiger wechselt aus Nordamerika an die Nordsee und soll mit Übersicht und Spielintelligenz Akzente in der Abwehr setzen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 14:00
21. Spieltag (7)
DEL2 16:00
18. Spieltag (7)
Oberliga 15:00
19. Spieltag Nord (5)
Oberliga 17:00
19. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Schwenningen stopp...
Kommentare: 2
Justin Schütz und ...
Kommentare: 3
Straubing feiert T...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tim Zimmermann
Höchstadt (Abgang)
Jeremy Bracco
Regensburg (Neuzugang)
Dominik Groß
Kaufbeuren (Neuzugang)

Geburtstage
22. Florian Apitz
TecArt Black Dragons
21. Marlon D'Acunto
EHF Passau Black Hawks