Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 09.05.2021, 15:40

Ravensburg in Quarantäne

Kassel im Finale

Nach einer mündlichen Quarantäneanordnung des Gesundheitsamtes Ravensburg für die komplette Mannschaft und den Staff der Ravensburg Towerstars findet das Halbfinal-Duell am 09. Mai 2021 gegen die EC Kassel Huskies nicht statt.

Die Ravensburg Towerstars haben nachgewiesen, dass das heutige Spiel von den Gesundheitsbehörden aus Infektionsschutzgründen aufgrund eines positiven PCR-Befundes abgesagt werden muss. Durch die Quarantäne-Maßnahme können die Oberschwaben keine spielfähige Mannschaft stellen.

Gemäß Paragraph 10 (9) der Spielordnung wertet die Ligagesellschaft das Playoff-Spiel mit 0:5 für die Ravensburg Towerstars als verloren und somit 5:0 für die EC Kassel Huskies als gewonnen. Die EC Kassel Huskies gewinnen somit die Playoff-Halbfinal-Serie mit drei Siegen und einer Niederlage und ziehen in das Finale ein.
Kommentar schreiben
Gast
15.09.2025 11:59 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (5)
10.05.2021, 14:11 Uhr
Hockey
Na dann schauen wir mal in der Hauptrunde sind nach den letzten  Spielen Nauheim  in Frankfurt  Heilbronn  gegen  Nauheim  alle in Quarantäne  !😏
Bewerten:0 

10.05.2021, 10:11 Uhr
Eishockey_Tom
Sehr bedauerlich für den Sport, sehr schade für Ravensburg. Das/die nächsten Spiele hätten sich  beide Mannschaften verdient! Ich hoffe dem betroffenen Spieler geht es gut!
 ***
"Zitat: Kassel müsste auch in Quarantäne"

Das letzte Spiel, und somit der letzte Kontakt beider Mannschaf...
Weiterlesen Bewerten:23 

10.05.2021, 08:30 Uhr
Niedersedlitzer
Irgendwann gibt es hoffe ich mal wieder eine normale Saison mit Auf und Abstieg und einem Meister so macht es keine richtige Freude Eishockey zu schauen!
Bewerten:4 

09.05.2021, 23:58 Uhr
Michi007
Das ist sehr sehr bitter für Ravensburg. Wer weiß, vielleicht hätten sie es ja geschafft. Aber ich  bin auch der Meinung das Kassel dann auch in Quarantäne sollte. Aber gut. Muss man leider sagen, Pech gehabt. Kopf hoch und gesund die Quarantäne überstehen und nächstes Jahr neu starten.
Bewerten:4 

09.05.2021, 18:28 Uhr
Hockey
Normalerweise  müsste jetzt Kassel auch in Quarantäne  ! 
Bewerten:17 



DEL2 31.08.2025, 21:20

Landshut schlägt Pustertal - Crimmitschau verliert in Leipzig

Bad Nauheim unterliegt Bietigheim

Spielszene Landshut gegen Pustertal.
Spielszene Landshut gegen Pustertal. Foto: EISHOCKEY.INFO.
In Testspielen am Sonntag gewann der EV Landshut mit 5:2 gegen Pustertal. Bad Nauheim verlor mit 1:3 gegen Bietigheim. Kassel setzte sich mit 5:2 gegen Weißwasser durch. Crimmitschau musste sich Oberligist Leipzig mit 1:3 geschlagen geben.
DEL2 15.08.2025, 08:47

Krefeld und Landshut einigen sich nach Spielausfall

Einvernehmliche Lösung erzielt

Nach der Absage zwischen den Krefeld Pinguinen und dem EV Landshut am 51. Spieltag der vergangenen Saison haben beide Clubs die aus dem Vorfall resultierenden offenen Punkte einvernehmlich geklärt.
DEL2 14.08.2025, 22:02

Sportdeutschland.TV mit neuer Preisstruktur und neuem Namen

DEL2 für 34,90 Euro pro Monat

Rene Rudorisch.
Rene Rudorisch. Foto: City-Press.
Sportdeutschland.TV ändert seinen Namen in Sporteurope.tv und gibt eine neue Preisstruktur für die Livestream-Übertragungen bekannt.
Anzeige

Tippspiel 18.09.2025, 19.30

Frankfurt
-:-
Dresden

Wer gewinnt?

 
 

 73 %
 
 
27 % 


 73 %
 
 
27 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Marco Müller fällt...
Vier Wochen Pause nach Handverletzung
Bayreuth testet St...
Tigers im Trainingslager in Slany
Schwenningen verli...
0:5 gegen Lugano
News-Auswahl

DEL





Transfers

Wade Allison
Stürmer wechselt von Philadelphia nach Straubing
Travis Ewanyk
Stürmer wechselt von Rosenheim nach Freiburg
Vincent Schlenker
Stürmer verlässt Freiburg

TV-Tipp 18.09.2025, 19:30


Frankfurt
-:-
Dresden


Geburtstage
Alex Großrubatscher
Stürmer
Maximilian Hops
Verteidiger