Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fischtown Pinguins 14.12.2002, 10:06

REV Bremerhaven besiegt den ES Weisswasser

Fischtown Pinguins besiegen die Lausitzer Füchse mit 4:2

Bremerhaven. Das Spiel des REV Bremerhaven stand am heutigen Abend unter dem Motto: "Wenig überzeugend gespielt und dennoch gewonnen!" Nach einem verheißungsvollen ersten Drittel schienen die Seestädter im Mittelabschnitt erneut einzubrechen und konnten von Glück sprechen, dass auch die Gäste aus der Lausitz an diesem Abend wenig überzeugend auftraten. Erst im Schlussabschnitt besann sich der REV wieder auf seine kämpferischen Tugenden und durfte am Ende dann doch noch in einer insgesamt schwachen Partie als Sieger das Eis verlassen.

Das Spiel begann so, wie es sich die Fans des von ihrer Mannschaft wünschen. Druckvoll und aggressiv, sowie mit dem notwendigen Druck nach vorne schienen die "Bartmänner" den Ernst der Lage erkannt zu haben. Ein furioser Start und bei einer 5/3 Überzahl für die Seestädter sah es zunächst so aus, als würde der REV den numerischen Vorteil in eine frühe Führung ummünzen können. Doch zunächst konnten wieder beste Chancen nicht verwertet werden. Erst eine Unterzahl erlöste die Fans auf den Rängen. In der 5. Minute war es Tessier, der auf Vorlage von Streu das 1:0 für die Pinguine erzielte. Drei Minuten später, Duplizität der Ereignisse. Diesmal war es Ken Dzikowsik, der abermals eine Unterzahl nutzen konnte und auf Zuspiel von Schnobrich mit seinem "Shorthander" das 2:0 erzielte. Die Freude wehrte jedoch nur wenige Sekunden, da nun auch die Gäste aus der Lausitz durch Kulabuchov ihre Überzahl nutzten und den Anschlusstreffer erzielten. In Folge gewannen die Gäste immer mehr an Oberwasser. Der REV sucht wieder einmal zu sehr sein Glück in Einzelaktionen. Dennoch, in der 14. Minute war es Ken Dzikowski, der auf Vorlage von Varvio mit einer starken Einzelaktion den alten Abstand wieder herstellen konnte. Mit diesem Resultat wurden dann auch zum ersten Mal die Seiten gewechselt.

Über das Mitteldrittel, darüber waren sich alle einig, sollte man am besten den Mantel des Schweigens hängen. Nicht der REV, der 3:1 führte, machte das Spiel sondern der ESW. Bereits nach drei Minuten zwangen die Gäste Trainer Bartman dazu, eine Auszeit zu nehmen. Zwei Schüsse in zwanzig Minuten auf des Gegners Tor waren nach Ende eines zweiten Drittels einfach zu wenig, um gegen diesen Gegner bestehen zu können. So kam es wie es kommen musste. In der 24. Minute erzielte Kempf auf Vorlage von Rohrbach den Anschlusstreffer und bis zum Drittelende konnte der REV froh sein, dass noch immer mit einer mehr als schmeichelhaften knappen Führung zum Pausentee fahren durfte. Die berechtigten Pfiffe der Fans waren zu diesem Zeitpunkt mehr als verständlich.

Im Schlussdrittel wurde das Spiel von Seiten des REV wesentlich besser geführt. Die Mannschaft zeigte den im Mittelabschnitt so sehnlichst vermissten Kampfgeist und promt stellten sich auch die dazu gehörigen Chancen wieder ein. In der 42. Minute konnte Tessier eine Überzahlsituation nutzen und das 4:2 erzielen. Weitere gute Chancen von Jones und Polaczek ließen die Fans auf den Rängen hoffen, vielleicht noch weitere Treffer bejubeln zu dürfen. Jubeln durften sie aber erst wieder am Ende der Partie, als Hauptschiedsrichter Zupp die insgesamt doch sehr enttäuschende Partie beendete.

Pressemitteilung REV Bremerhaven
Kommentar schreiben
Gast
16.05.2026 17:34 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Fischtown Pinguins 09.05.2026, 15:05

Parker Tuomie kehrt nach Bremerhaven zurück

Nationalspieler ist wieder "Zuhause"

Parker Tuomie.
Parker Tuomie.
Foto: City-Press.
Parker Tuomie kehrt nach Bremerhaven zurück. Bei den Seestädtern hatte der Nationalspieler seine ersten Schritte auf dem Eis gemacht. Sein Vater Tray spielte in der Zeit für Bremerhaven.
Fischtown Pinguins 24.04.2026, 21:47

C.J. Smith bleibt ein Pinguin

Weitere Saison in Bremerhaven

CJ Smith.
CJ Smith.
Foto: CIty-Press.
C.J. Smith bleibt auch in der kommenden saison ein Pinguin. Die Norddeutschen haben den Vertrag mit dem Stürmer verlängert.

"C.J. hat vom ersten Tag an gezeigt, was er uns geben kann. Er ist ein Spieler, der den Unterschied machen kann und der mit seiner Art perfekt zu uns passt. Umso meh
Fischtown Pinguins 10.04.2026, 23:54

Langjährige Spieler verlassen Bremerhaven

Gespräche mit CJ Smith und Chris Strasen

Jan Urbas.
Jan Urbas.
Foto: Jasmin Wagner.
Mit Jan Urbas (446 Spiele/401 Punkte), Ross Mauermann (464 Spiele//219 Punkte) und Ziga Jeglic (329 Spiele/280 Punkte) werden drei langjährige Spieler die Fischtown Pinguins verlassen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM LIVE
Gruppe A (3)
WM LIVE
Gruppe B (3)

Forum: Neueste Kommentare
Krefeld beantragt ...
Kommentare: 1
Black Hawks sicher...
Kommentare: 1
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Ties van Soest
Tilburg (Abgang)
Michael Bitzer
Memmingen (Neuzugang)
Jayden Schubert
Memmingen (Abgang)

Geburtstage
24. Nico Geidl
Stuttgart Rebels
26. Spencer Kersten
Straubing Tigers
23. Lukas Schulte
Herner EV Miners