Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fischtown Pinguins 15.05.2002, 02:35

REV Bremerhaven: Christoph Klotz kommt vom SCR

Veli-Pekka Hard und Neale Schönfeld spielen keine Rolle mehr

Der REV Bremerhaven hat erneut auf dem Spielermarkt zugeschlagen: Vom Liga-Rivalen SC Riessersee wechselt Verteidiger Christoph Klotz an die Nordsee. Der 22-Jährige erhält beim amtierenden Zweitliga-Meister einen Vertrag für ein Jahr. Klotz passt optimal ins Konzept von Trainer Jamie Bartman. Der Coach will mit vielen jungen, hungrigen Spielern in die neue Saison gehen. Klotz passt perfekt in dieses Schema. "Christoph ist ein Spieler, der in der Defensive gut steht, aber auch die Scheibe sehr kontrolliert in den Aufbau bringen kann", sagt Bartman, der seinem neuen Schützling ein großes Potenzial bescheinigt. Vom Leistungsvermögen dürfte Klotz auf einer Ebene mit Sebastian Jones anzusiedeln sein.

In der vergangenen Saison gehörte Klotz unter Trainer Peter Gailer in der Defensive zu den Leistungsträgern bei den Garmischern. Der gelernte Bäcker kam in 54 Spielen auf drei Tore und zehn Vorlagen. Das Talent musste 33 Minuten auf der Strafbank absitzen.

In den Planungen des REV spielen die Verteidiger Veli-Pekka Hard und Stürmer Neale Schönfeld keine Rollen mehr. "Zwischen dem REV und Neale Schönfeld hat es noch einmal ein Gespräch gegeben. Es gab aber wieder keine Einigung, die Verhandlungen wurden abgebrochen", sagt ein Sprecher der REV-Fördergesellschaft. "Schönfelds Platz soll nun von einem talentierten, deutschen Spieler besetzt werden. Es liegen uns mehrere interessante Angebote vor." Unter den Kandidaten befindet sich unter anderem der Ingolstädter Michael Fendt, der von 1999 bis 2001 schon im Trikot der "Pinguins" aktiv war.

Beim finnischen Abwehrmann Hard ist die Lage etwas anders zu bewerten. Der 31-Jährige hat die Angebotsfristen des REV bislang ausgeschlagen und pokert. Die REV-Fördergesellschaft hat nun aber einen Schlussstrich gezogen und plant ohne den Finnen. Sollte Hard allerdings auf den Verein zukommen, würde man sich auf Seiten der Fördergesellschaft gesprächsbereit halten. ?Wir werden jetzt andere Verteidiger in Augenschein nehmen. Zwei Plätze sind hier noch zu vergeben, aber wir warten nicht auf Herrn Hard?, so der Sprecher der REV-Fördergesellschaft. "Wenn wir voll sind, sind wir voll."

Nachwuchsstürmer Matthias Krüer (21) erhält beim REV keinen neuen Vertrag. Er wird nach unbestätigten Informationen mit dem Regionalligisten Adendorfer EC in Verbindung gebracht.

Mario Tants in München: Der Geschäftsführer der REV-Fördergesellschaft nahm an der Gesellschafter-Versammlung der ESBG (Eissport-Betriebsgesellschaft) teil. Dort wurde festgelegt, dass die sportlichen Absteiger EV Duisburg und EV Regensburg am Lizenzierungsverfahren für die neue Spielzeit teilnehmen dürfen. Gleiches gilt für die Insolvenz-Klubs aus Straubing, Weißwasser, Berlin und Garmisch-Partenkirchen (SC Riessersee). Es ist davon auszugehen, dass die Zweite Liga auf 16 Vereine aufgestockt wird - vorausgesetzt, alle Teams erhalten die Lizenz. Bis zum 30. Mai müssen die Vereine ihre Unterlagen eingereicht haben.

Mario Tants hat die Reise nach München außerdem genutzt, um vor Ort Gespräche mit dem Ausrüster Bauer-Nike zu führen.
Kommentar schreiben
Gast
16.05.2026 23:19 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Fischtown Pinguins 09.05.2026, 15:05

Parker Tuomie kehrt nach Bremerhaven zurück

Nationalspieler ist wieder "Zuhause"

Parker Tuomie.
Parker Tuomie.
Foto: City-Press.
Parker Tuomie kehrt nach Bremerhaven zurück. Bei den Seestädtern hatte der Nationalspieler seine ersten Schritte auf dem Eis gemacht. Sein Vater Tray spielte in der Zeit für Bremerhaven.
Fischtown Pinguins 24.04.2026, 21:47

C.J. Smith bleibt ein Pinguin

Weitere Saison in Bremerhaven

CJ Smith.
CJ Smith.
Foto: CIty-Press.
C.J. Smith bleibt auch in der kommenden saison ein Pinguin. Die Norddeutschen haben den Vertrag mit dem Stürmer verlängert.

"C.J. hat vom ersten Tag an gezeigt, was er uns geben kann. Er ist ein Spieler, der den Unterschied machen kann und der mit seiner Art perfekt zu uns passt. Umso meh
Fischtown Pinguins 10.04.2026, 23:54

Langjährige Spieler verlassen Bremerhaven

Gespräche mit CJ Smith und Chris Strasen

Jan Urbas.
Jan Urbas.
Foto: Jasmin Wagner.
Mit Jan Urbas (446 Spiele/401 Punkte), Ross Mauermann (464 Spiele//219 Punkte) und Ziga Jeglic (329 Spiele/280 Punkte) werden drei langjährige Spieler die Fischtown Pinguins verlassen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (3)
WM
Gruppe B (3)

Forum: Neueste Kommentare
Krefeld beantragt ...
Kommentare: 1
Black Hawks sicher...
Kommentare: 1
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Ties van Soest
Tilburg (Abgang)
Michael Bitzer
Memmingen (Neuzugang)
Jayden Schubert
Memmingen (Abgang)

Geburtstage
24. Nico Geidl
Stuttgart Rebels
26. Spencer Kersten
Straubing Tigers
23. Lukas Schulte
Herner EV Miners