Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESC WB Moskitos Essen 11.02.2008, 11:30

Richtige Mannschaft hat das Freundschaftsspiel gewonnen

Herne gewinnt 5:3 in Essen

Wenigstens hatte am Ende die Mannschaft gewonnen, die es sich verdient hatte, die Mannschaft der Herner. 850 Zuschauer an einem sonnigen frühlingshaften Nachmittag waren eine sehr ordentliche Zahl, doch sie wurden von den Essener Spielern nicht gerade bei guter Laune gehalten. Zu wenig taten diese für das Spiel, welches in der Finanzmisere helfen sollte. Zwar war man ohne etliche Stammspieler angetreten, aber auch so hätte man deutlich mehr zeigen müssen, so wurden die Zuschauer, die sich auf einen unterhaltsamen Nachmittag gefreut hatten, enttäuscht. Herne nutzte die Möglichkeit im Kampf um die Playoffs zur Oberliga im Rhythmus zu bleiben und tankte mit dem Sieg zusätzlich Motivation für die kommenden Aufgaben. Bei den Moskitos liefen einige Spieler der 1b-Mannschaft auf, denen aber deutlich die Bindung zum Spiel und dem Rest der Mannschaft gefehlt hat. Auf die Perspektive gesehen, haben sie trotzdem noch die beste Leistung im Essener Trikot abgeliefert. Bei Herne blieb Goalie Christian Lüttges über 30 Minuten ohne Gegentor. Bei den Moskitos vergab Sören Sturm in der 18.Minute einen Penalty an Lüttges. Auffällig bei den "heimischen" Gästen, Herne hatte das Heimrecht, um das Spiel kostengünstiger im LEV zu absolvieren, war die erste Formation mit McVaugh, Hirsch und Liesegang, die sich reichlich gute Chancen heraus spielten. Die rund 100 Herner Fans hatten am Ende wenigsten reichlich Grund zur Freude. Bei den Moskitos beschränkte sich die Freude wohl ausschließlich auf die relative ordentliche Resonanz für das Spiel.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
19.07.2024 23:14 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



ESC WB Moskitos Essen 30.05.2024, 08:59

Edmunds "Bo" Augstkalns verlängert in Essen

Lettisches Trio bleibt zusammen

Edmunds
Edmunds "Bo" Augstkalns.
Foto: Dirk Unverferth.
Edmunds "Bo" Augstkalns hat seinen Vertrag bei den Moskitos Essen um weitere zwei Jahre verlängert. Somit spielt das lettische Trio auch in den kommenden Saisons zusammen.
ESC WB Moskitos Essen 28.04.2024, 10:33

Nicolas Cornett bleibt in Essen

Kapitän bleibt an Bord

Nicolas Cornett.
Nicolas Cornett.
Foto: Dirk Unverferth.
Auch in der kommenden Spielzeit wird Nicolas Cornett im Trikot der Moskitos Essen stürmen.
ESC WB Moskitos Essen 19.04.2024, 10:13

Lukas Valasek und Lukas Mannes wechseln nach Essen

Stürmer und Verteidiger verpflichtet

Lukas Mannes.
Lukas Mannes.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Lukas Valasek und Lukas Mannes wechseln nach Essen. Valasek spielte zuletzt in Weißwasser. Mannes kommt aus Erfurt zurück an den Westbahnhof.
Anzeige

Tippspiel
DEL2 13.09.2024, 19.30

Weißwasser
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 25 %
 
 
75 % 

Spiel anzeigen


 25 %
 
 
75 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Selber Wölfe

Jordan Knackstedt ... (1)
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
DEL

DEL veröffentlicht... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Riessersee

TJ Fergus
V


Selb

Marco Pfleger
S


Regensburg

Ryon Moser
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Tobias Baader
V
40 Jahre

Sameli Ventelä
V
29 Jahre

Matias Varttinen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige