Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lausitzer Füchse 08.12.2020, 11:46

Robert Farmer verlässt die Füchse

Jonathon Martin besetzt vierte Kontingentstelle

Jonathon Martin.
Jonathon Martin.
Foto: NHL Media.
Transfer Robert Farmer verlässt die Lausitzer Füchse aus familiären Gründen. Als Ersatz hat der Zweitligist Jonathon Martin verpflichtet. Der 25-jährige Kanadier kommt aus der amerikanisch-kanadischen AHL.

Bei seinem bisherigen Club, den Tucson Roadrunners spielte er nur eine Saison. Hier erzielte er 18 Scorer-Punkte in 56 Spielen (12 Tore/6 Assist). Zuvor war der Flügelstürmer vier Jahre bei San Jose Barracuda in der AHL unter Vertrag. In seiner letzten Saison in San Jose erreichte er mit 31 Punkten (14/17) in 61 Spielen sein bisher bestes Score-Ergebnis. Mit 1,88m Körpergröße und 98 Kilo bringt der Rechtsschütze perfekte körperliche Voraussetzungen mit.

Headcoach Corey Neilson zur Verpflichtung des Kanadiers: " Er ist recht groß und ich denke, die kleineren Verteidiger der Liga werden es schwer haben, ihn tief zu verteidigen. Er hat gute Laufwege, ist physisch gut drauf und ist vor dem Tor sehr präsent. Wir freuen uns auf ihn und sind froh, dass der Vertrag so schnell zustande kam."

Jonathan Martin wird am Mittwoch in Weißwasser erwartet und ist schon ziemlich vom Reisefieber gepackt. "Weißwasser ist mein erster Verein in Europa und ich bin sehr aufgeregt und nervös. Mich reizt es schon seit ein paar Jahren, in Europa zu spielen. Ich habe zwar noch nie von Weißwasser gehört, aber als ich angesprochen wurde, habe ich die Gelegenheit ergriffen. Ich freue mich sehr, denn es ist für mich ein neues Abenteuer. Der Mannschaft möchte ich natürlich bestmöglich helfen Spiele zu gewinnen und möglichst weit in den Playoffs zu kommen."

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 01:03 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Lausitzer Füchse 19.04.2024, 11:05

Lane Scheidl verlängert seinen Vertrag im Fuchsbau

Topscorer bleibt weiteres Jahr

Lane Scheidl.
Lane Scheidl.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Topscorer Lane Scheidl verlängert seinen Vertrag im Fuchsbau um ein weiteres Jahr.
Lausitzer Füchse 09.04.2024, 21:12

Füchse verpflichten Alexander Dosch

Erster Neuzugang in Weißwasser

Alexander Dosch.
Alexander Dosch.
Foto: EV Lindau Islanders.
Transfer Alexander Dosch wird in der kommenden Saison für die Lausitzer Füchse stürmen und ist der erste Neuzugang bei den Sachsen.
Lausitzer Füchse 07.04.2024, 10:05

Eric Valentin und Louis Anders verlängern bei den Füchsen

Zehn Spieler verlassen Weißwasser

Louis Anders.
Louis Anders.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Eric Valentin hat seinen Vertrag bei den Lausitzer Füchen vorzeitig bis 2028 verlängert. Auch Louis Anders bleibt weitere zwei Jahre. Zehn Spieler werden die Lausitzer Füchse verlassen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

2. Finale (1)



DEL2

4. Finale (1)



OL

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 92 %
 
 
8 % 

Spiel anzeigen


 92 %
 
 
8 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige