Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lausitzer Füchse 08.12.2020, 11:46

Robert Farmer verlässt die Füchse

Jonathon Martin besetzt vierte Kontingentstelle

Jonathon Martin.
Jonathon Martin.
Foto: NHL Media.
Transfer Robert Farmer verlässt die Lausitzer Füchse aus familiären Gründen. Als Ersatz hat der Zweitligist Jonathon Martin verpflichtet. Der 25-jährige Kanadier kommt aus der amerikanisch-kanadischen AHL.

Bei seinem bisherigen Club, den Tucson Roadrunners spielte er nur eine Saison. Hier erzielte er 18 Scorer-Punkte in 56 Spielen (12 Tore/6 Assist). Zuvor war der Flügelstürmer vier Jahre bei San Jose Barracuda in der AHL unter Vertrag. In seiner letzten Saison in San Jose erreichte er mit 31 Punkten (14/17) in 61 Spielen sein bisher bestes Score-Ergebnis. Mit 1,88m Körpergröße und 98 Kilo bringt der Rechtsschütze perfekte körperliche Voraussetzungen mit.

Headcoach Corey Neilson zur Verpflichtung des Kanadiers: " Er ist recht groß und ich denke, die kleineren Verteidiger der Liga werden es schwer haben, ihn tief zu verteidigen. Er hat gute Laufwege, ist physisch gut drauf und ist vor dem Tor sehr präsent. Wir freuen uns auf ihn und sind froh, dass der Vertrag so schnell zustande kam."

Jonathan Martin wird am Mittwoch in Weißwasser erwartet und ist schon ziemlich vom Reisefieber gepackt. "Weißwasser ist mein erster Verein in Europa und ich bin sehr aufgeregt und nervös. Mich reizt es schon seit ein paar Jahren, in Europa zu spielen. Ich habe zwar noch nie von Weißwasser gehört, aber als ich angesprochen wurde, habe ich die Gelegenheit ergriffen. Ich freue mich sehr, denn es ist für mich ein neues Abenteuer. Der Mannschaft möchte ich natürlich bestmöglich helfen Spiele zu gewinnen und möglichst weit in den Playoffs zu kommen."
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
21.06.2024 03:56 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Lausitzer Füchse 14.06.2024, 11:48

Füchse verpflichten Nils Elten

Verteidiger von den Iserlohn Roosters

Nils Elten.
Nils Elten.
Foto: Dirk Unverferth.
Transfer Nils Elten wird in der kommenden Saison im Trikot der Lausitzer Füchse auflaufen. Der Verteidiger wechselt von den Iserlohn Roosters in die Lausitz.
Lausitzer Füchse 07.06.2024, 19:13

Ravensburg und Lindau kooperieren

Fortsetzung nach Pause

Marius Riedel, Bo Subr, Mchael Baindl und Milo Markovic
Marius Riedel, Bo Subr, Mchael Baindl und Milo Markovic Foto: Towerstars/D.Keckeis.
Die Ravensburg Towerstars und die Lindau Islanders setzen ihre Zusammenarbeit fort.
Lausitzer Füchse 07.06.2024, 09:43

Roope Mäkitalo bleibt in Weißwasser

Vierte Saison bei den Füchsen

Roope Mäkitalo.
Roope Mäkitalo.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Lausitzer Füchse haben ihren Vertrag mit dem gebürtigen Finnen Roope Mäkitalo um ein weiteres Jahr verlängert.
Anzeige

Forum: Kommentare
Grizzlys Wolfsburg

Nolan Zajac wechse... (2)
EC Bad Nauheim

Jerry Kuhn wechsel... (1)
EHC Red Bull München

Max Kaltenhauser w... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Selb

Josh Winquist
S


Straubing

Nicolas Geitner
V


Bayreuth

Michal Spacek
S


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
24 Jahre

Ludwig Nirschl
S
38 Jahre

Kevin Schmidt
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige