Anmelden

Lausitzer Füchse 08.12.2020, 11:46

Robert Farmer verlässt die Füchse

Jonathon Martin besetzt vierte Kontingentstelle

Jonathon Martin.
Jonathon Martin.
Foto: NHL Media.
Transfer Robert Farmer verlässt die Lausitzer Füchse aus familiären Gründen. Als Ersatz hat der Zweitligist Jonathon Martin verpflichtet. Der 25-jährige Kanadier kommt aus der amerikanisch-kanadischen AHL.

Bei seinem bisherigen Club, den Tucson Roadrunners spielte er nur eine Saison. Hier erzielte er 18 Scorer-Punkte in 56 Spielen (12 Tore/6 Assist). Zuvor war der Flügelstürmer vier Jahre bei San Jose Barracuda in der AHL unter Vertrag. In seiner letzten Saison in San Jose erreichte er mit 31 Punkten (14/17) in 61 Spielen sein bisher bestes Score-Ergebnis. Mit 1,88m Körpergröße und 98 Kilo bringt der Rechtsschütze perfekte körperliche Voraussetzungen mit.

Headcoach Corey Neilson zur Verpflichtung des Kanadiers: " Er ist recht groß und ich denke, die kleineren Verteidiger der Liga werden es schwer haben, ihn tief zu verteidigen. Er hat gute Laufwege, ist physisch gut drauf und ist vor dem Tor sehr präsent. Wir freuen uns auf ihn und sind froh, dass der Vertrag so schnell zustande kam."

Jonathan Martin wird am Mittwoch in Weißwasser erwartet und ist schon ziemlich vom Reisefieber gepackt. "Weißwasser ist mein erster Verein in Europa und ich bin sehr aufgeregt und nervös. Mich reizt es schon seit ein paar Jahren, in Europa zu spielen. Ich habe zwar noch nie von Weißwasser gehört, aber als ich angesprochen wurde, habe ich die Gelegenheit ergriffen. Ich freue mich sehr, denn es ist für mich ein neues Abenteuer. Der Mannschaft möchte ich natürlich bestmöglich helfen Spiele zu gewinnen und möglichst weit in den Playoffs zu kommen."
Kommentar schreiben
Gast
18.06.2021 11:34 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Lausitzer Füchse 15.06.2021, 15:29

Jens Baxmann wird ein Fuchs

Neuzugang kommt aus Iserlohn

Jens Baxmann.
Jens Baxmann.
Foto: City-Press.
Transfer Jens Baxmann spielt in der kommenden Saison für die Lausitzer Füchse. Baxmann kommt von den Iserlohn Roosters.
Lausitzer Füchse 09.06.2021, 15:59

Clarke Breitkreuz kehrt nach Weißwasser zurück

Stürmer kommt aus Kassel

Clarke Breitkreuz.
Clarke Breitkreuz.
Foto: City-Press.
Transfer Clarke Breitkreuz kehrt von den Kassel Huskies zurück zu den Lausitzer Füchsen. Der 29-jährige, in Springside (Canada) geborene Stürmer, war bereits von 2018 bis 2020 für die Lausitzer Füchse aktiv und absolvierte glatte 100 Spiele für die Blau-Gelben.
Lausitzer Füchse 26.05.2021, 22:44

Ludwig Nirschl verlässt die Füchse in Richtung Memmingen

Vertrag vorzeitig aufgelöst

Ludwig Nirschl.
Ludwig Nirschl.
Foto: Privat.
Aktualisiert Ludwig Nirschl wechselt von den Lausitzer Füchsen nach Memmingen. Der Vertrag mit dem Stürmer wurde vom Zweitligisten vorzeitig aufgelöst.
Ergebnisse: Spiele heute

NHL

3. Halbinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 19.06.2021, 02.00
Montreal -
Las Vegas

Wer gewinnt?

 
 

 80 %
 
 
20 % 

Spiel anzeigen


 80 %
 
 
20 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Michael Burns wech... (1)
Lausitzer Füchse

Jens Baxmann wird ... (1)
Löwen Frankfurt

Tomas Sykora wechs... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Rostock

Christian Bauhof
S


Rostock

Jörg Noack
S


Diez-Limburg

Daniel Ketter
V


Weitere Transfers


Geburtstage
31 Jahre

Luke Adam
S
35 Jahre

Brent Aubin
S
30 Jahre

Ondrej Havlicek
S
Weitere Geburtstage